Gaming PC für ca. 500 Euro (zusammengestellt)

Black Rider

Cadet 4th Year
moin leute,

ich hab vor, mir ein zweitsystem zu kaufen, und ich wollt fragen ob die Zusammenstellung soweit ok ist oder was man noch verbessern könnte.

cya Black Rider

Anhänge

• bestellung drivecity.JPG
    bestellung drivecity.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal wären folgende Fragen zu klären:
- Verwendungszweck?
- OC ja oder nein?
- Budget?

Dann würde ich sagen, dass das NT überdeminsioniert ist, 400W-450Watt Markennetzteil sollte reichen (beQuiet, Enermax,...). Am besten ließ dir mal die FAQ zu den NTs durch.

Und die CPU würde ich lieber boxed kaufen, da du dann eine längere Garantie hast und einen Ersatzlüfter für den Fall der Fälle besitzt und so viel teuerer als tray ist boxed meist auch nicht.

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
1. Fragen von german_freaky beantworten
2. Niemals LC Power kaufen, lieber eine richtige Marke (Seasonic S12 (II) 380 Watt / Be Quiet 350 Watt)
3. Besseres Board, auch wenn es teuer wird.

Zuletzt bearbeitet:
1. die tips von oben
2. nimm doch lieber die 1950 pro mit 265 mb

...die immerhin nur +- 140 Euro kostet und deutlich mehr Leistung bietet.
Aber dann wäre es halt ein Stückchen über dem Limit.

aber wenn er alle tips hier annimmt, wird der auf nur etwas weniger als 600€ kommen. entweder muss er abstriche in kauf nehmen oder mehr bezahlen.

Nur mal so, warum willst du dir ein 2. System kaufen? Soll ja wohl zum zocken sein, na dann nimm doch dein anderes System. Oder tausche die 8800er gegen die 1950 Pro...

Naja ich versteh es nicht, warum du 500€ raus hauen willst, obwohl du ein gutes System hast.

@ Topic:
Würde auch auf die 1950 Pro setzen.
Willst du nicht OCen, dann nimm ein AMD System. Bei gleicher, bzw. etwas mehr Leistung der CPU sind die Boards billiger.

Nimm, wie gesagt, die Boxed Version. Da hast du 3 Jahre Garantie, nen 2. Lüfter UND bei mir war Boxed billiger als Tray.

Ja ist sie. Nur weil die GT 512 MB hat, muss sie ja nicht besser sein. Denn es gibt wohl noch mehr Werte, die wichtig sind.

@ van9186:

Ja, die X1950GT ist zu langsam, um die 512 MB Speicher sinnvoll nutzen zu können...

EDIT: Da war wohl einer schneller...

Ok geht ja noch...
und die von mir noch gepostete 7900gs? ist die auch langsamer?

Zitat vom selbigen: Zwischen der nVidia 7900GS und der X1950GT geht es sehr knapp zu..

Wenn die GS in etwa wie die GT ist, ist sie folglich schwächer als die Pro.

aber eigentlich auch nicht so viel schwächer oder? also ein fehlkaufs wäre es nicht ?
Die kostet immerhin nur 109 euro.

german_freaky schrieb:
Erst mal wären folgende Fragen zu klären:
- Verwendungszweck?
- OC ja oder nein?
- Budget?

verwendungszweck ist office und gaming (ca. 2std täglich)

oc hab ich vor, den fsb auf 266 mit multi 10 ergibt 2,66 ghz

budget höchstens 550€ !

der rechner ist ein zweitrechner, der dann in der wohnung meiner freundin stehen wird!

in der Preisklasse sind die AMD-boards besser. Von Asrock würde ich dir finger lassen. Ein p965 von Gigabyte oder asus gibts ab 80 euro. Wenn billiger sein muss nimm eine AMD-Plattform.

Ich komme bei einer sinnvollen, qualitativ guten Zusammenstellung auf 596,95, mit kleinem Core2, zwar boxed lüfter, das holt aber die Steuerung des Boards aber wieder raus. Aber guter Grafikkarte (x1950 Pro, der Lüfter ist leise) und gutem Tower/Netzeil.

Ein schlechter Lüfter lässt sich leichter tauschen als ein schlechtes Mainboard oder eine Graka. Am einfachsten kann man auch erstmal nur die Hälfte an RAM nehmen. Mit einer schwächeren graka bist dann im Budget.
Tower und Netzteil haten am längsten, und ohne das sehr enge budged für einen Core2 würde ich hier sogar ein leicht stärkeres nehmen, obwohl 350 Watt ausreichen.

Mit AMD komme ich genau auf 542,30.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi. ich hab mir ( gezwungener maßen) auch das 4coredualvsta geholt(siehe sig). bin eigentlich ganz zufrieden damit. macht fsb bis 302mhz. bricht natürlich keine rekorde aber es reicht( vorerst). das einzige was mich stört ist, dass es mit ab und zu abstürzt wenn ich coretemp öffne. scheint wohl irgendwie nicht so ganz zu harmonisieren. aber für den preis kann man auch net viel erwarten. also ich würde beim intel system bleiben.
mfg bibler

1. Der C2D ist in Games - vor allem bei dieser Grafikkarte - KEIN STÜCK schneller als ein wesentlich günstigeres AMD-System.

Hab auch mal was zusammengestellt, dabei aber nur Qualitätshardware verwendet. Dann möchte ich noch anmerken, dass die Preise nicht über den Hardwareschotten ermittelt wurden - hierüber könnte man nochmal 10% (50€= einsparen und sich dafür einen Scythe Samurai Master oder Infinity holen. Dann die MSI X1950pro, weil es die leiseste Version ist.
Dann besteht bei der Festplatte einsparpotential (bis zu 15€). Beim Prozessor würde auch ein X2 3800+ EE (20€ günstiger) reichen.

Ich denke mit ungefähr 450-500€ bekommt man ein System, das in jedem Spiel genauso schnell wie das C2D-System wäre - nur eben mit Qualitätshardware und weniger Budget. Dazu natürlich weit leiser!
62fsfnr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben