Gaming PC für ca. 500€

Kimmy25

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe - wieder mal :)

Meine Jungs brauchen einen neuen Rechner und ich habe hier ca. 500€ zur Verfügung.
Eine HDD und eine SSD brauchen sie nicht, aber bitte trotzdem mit auf die Liste schreiben, damit ich das evtl noch nachkaufen kann. (ABER diese Dinge würde nicht in das 500€ Budget gerechnet werden)

Der PC soll zum spielen gedacht sein, folgende Spiele werden gespielt (werden):

- Diablo 3
- World of Warcraft
- Dragon Age Origins (bis Inquisition)
- Black Ops 2
- Day Z
- evtl. Reign of Kings
- Minecraft

Des weiteren wird damit gesurft, gechattet, YouTube Videos gesehen vllt. mal n Twitch Stream verfolgt - aber ich denke ein Gaming PC bedient diese weiteren Anforderungen eh.

-----

Ich habe mir in der Übersicht der Beispiel-Zusammenstellungen (https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405) auch einige Teile angesehen und nun ist meine Frage:
Reicht der Gaming PC für 500€ um all diese Spiele zocken zu können oder muss man etwas mehr Geld investieren damit es halbwegs flüssig läuft (es muss nicht alles auf maximaler Auflösung bzw. mit Ultrahohen Details gespielt werden, aber laufen muss es schon ohne Ruckler).

8GB RAM sollten es schon sein
eine SSD bräuchte 120GB
eine HDD 500GB - 1TB
ein für die GraKa (samt restlicher Hardware natürlich) ausreichendes Netzteil
Eine WLAN Lösung wäre noch ganz gut - die WLAN USB Sticks taugen nicht allzuviel, vllt gibts da was sinnvolleres - DualBand WLAN wäre vorhanden aber deren Zimmer ist eine dicke Wand dazwischen (8 Meter von Router bis Rechner)

würde mich freuen wenn der ein oder andere etwas dazu schreibt oder auch zusammenstellt.

Zuletzt bearbeitet:
SSD, WLAN wird für 500GB nicht wirklich gehen, bzw, da müssen dann zu hohe Abstriche gemacht werden: 500€ ist so schon wenig.

Wie wärs wenn du z.B. auf gh.de wenn du selber zusammenbaust, oder hardwareversand.de wenn du zusammenbauen lassen möchtest mal selber was zusammenstellst?

Kauf gebraucht. Für ~500€ habe ich mich mit Xeon E3 1230 V3, Mobo, 8GB RAM und einer GTX 780 ausgestattet senkt man die Anforderung an CPU und GPU etwas kommt man mit 500,- wohl für ein ganzes System hin, fehlen ja nur die Laufwerke (dort würde ich mich zunächst wohl einschränken) und ein Gehäuse und NT.

edit: ging mit glatt das NT durch die Lappen.
Edit 2: und das ist einige Monate her, leider sind die Preise nicht wirklich gesunken in der Zeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal.

Leider hat keiner bisher etwas zu den Spielen gesagt und ob die Hardware damit funktioniert.
Die SSD und HDD sind NICHT in den 500€ mit drin.

Wäre es also auch möglich für 500€ diese Spiele ruckelfrei zum laufen zu bekommen? Sagen wir auf mittleren Details oder so.

Ich weiß wohl welche Vorzüge ein Gebrauchtkauf hat, kommt aber in diesem Fall nicht in Frage.

Siehe meinen Link; 607€ abzgl. der SSD für 57€
Noch günstiger geht's wirklich nicht

@Kimmy25: So Fertig-PCs sind meist wirklich Preis-Leistungsbremsen hoch 3. Alle raten dir hier diesen PC lieber (auch perspektivisch betrachtet) lieber zurückzuschicken. Oder du investiert hier und dort noch einige Euro und hast dann einen ausgebauten PC zum Spielen auf mittleren/hohen Einstellungen. Wenn du selber keinen PC zusammenbauen willst, stell dir z.B. über hardwareversand.de einen PC durch Einzelkomponenten zusammen, poste die Zusammenstellung nochmal hier im Thread und nach unserem Segen lässt du den für 25 € von dem Shop zusammenbauen. Auf lange Frist viel vernünftiger.

Heutzutage kauft man beim besten Willen keinen Zweikerner mehr!

Warum nicht, wenn er mehr FPS bringt als ein AMD 8 Kerner?

i5-4460 = Minimum, ansonsten gibt's nur wieder viel Geheule

bei 500 euro würde ich lieber bei amd gucken, denn der sollte doch wirklichen reichen bei den angegeben games.

Evtl. kann jemand etwas zu den Spielen sagen die ich im ersten Post genannt habe?
Also ob das ein Spiel dabei ist, welches u.U nicht ruckelfrei laufen könnte mit der Hardware die ihr fleißig postet

Mein Link zum Benchmark der GTX 960 enthält WoW, Diablo3, CoD und Dragen Age.

Auf FullHD ist sie deutlich schneller als die R9-280/285/280x. Ich gehe mal davon aus, dass deine Kinder nicht an einem 3-Monitor Setup spielen, denn dann wären die AMD Karten deutlich schneller. Aber solange es 1 FullHD Monitor ist, zieht die GTX 960 weg.

Und was alle mit 2 vs. 4 Kernen haben. Schaut mal hier auf CB:
https://www.computerbase.de/artikel...karten-und-prozessor-benchmarks.49089/seite-2

untere Grafik. Der i3 stellt den 4770k @ 3,5GHz @ 2K+ HTT dar.
Der Unterschied von 2K + HTT vs. 4K sind 4%, und das bei einer GTX 980. Die 960 ist relativ genau die Hälfte einer 980. Der i3 wird mehr als ausreichen.

Geplant ist das die den noch vorhanden Samsung T220 Monitor nehmen.
Stellt das ein Problem dar?

stellt kein problem dar

Zurück
Oben