Gaming-PC für ca. 550€ gut?

wenn ich aus meiner 6950 eine 6970 mach steht bei chip brauche ich ein 500W netzteil. welches sollte ich nehmen (sollte nicht viel tuerer sein als das 400W)

R1s1k0 schrieb:
Dann machste was falsch^^

Nen Kumpel hat ne 6950 (2gb) und nen Phenom 955 (Standarttakt) und kann sowohl Metro als auch Crysis 2 mit vollsten Details in 1920x1080 ruckelfrei genießen :P

lg

@ topic

Noch die Festplatte tauschen und du wirst Freude haben ;)

Achso, dann machen die Leute die die Benchmakrs von Computerbase auch was falsch :P

Mit einer GTX 570 läuft Metro NICHT flüssig auf DX11
Unter flüssig verstehe ich mindestens 50fps, wenn man draußen ist brechen die FPS schonmal auf 20 ein.

Dein Kumpel zockt wohl auf DX9, damit hab ich ca. 150fps :)

https://www.computerbase.de/artikel...x-570-test.1379/seite-15#abschnitt_metro_2033

Bei deiner Auflösung würde ich auch eher zu der 2 Gig Variante tendieren, 1 gig kann dann schonmal eng werden. Außerdem wird sich der Aufpreis in Zukunft wohll schon recht bald lohnen...

Zur FPS Debatte:
Ich hab ne 6970, nen i5 2500K auf 3,8, 8 Gig Arbeitsspeicher, ne Auflösung von 1920*1200 und kann Crysis 2 bei höchster AUflösung und DX11 +noch eine Zusatzeinstellung ziemlich vergessen. Sprich ich liege teilweise deutlich unter 30 FPS

R1s1k0 schrieb:
Dann machste was falsch^^

Nen Kumpel hat ne 6950 (2gb) und nen Phenom 955 (Standarttakt) und kann sowohl Metro als auch Crysis 2 mit vollsten Details in 1920x1080 ruckelfrei genießen :P

Manuel1985 schrieb:
wenn bei dir ein spiel ruckelt machst du irgendwas falsch, sorry
Metro und Crysis vl bei vollem AA und AF aber sonst sollte das deine karte schon packen, die 6950 genauso

Und einmal mehr der Hinweis:

nicht jeder versteht unter "ruckelfrei" das gleiche.

Für viele reichen bereits 30 FPS aus, um sagen zu können: es läuft "ruckelfrei / flüssig"

Für andere wären 30, 40 oder 48 FPS unspielbar und erachten demnach erst konstante 60 FPS als "ruckelfrei" / "flüssig"

Es liegt im Auge des Betrachters.

(P.S.:
Konstante 60 FPS bei Metro 2033 oder Crysis auf höchster Grafikstufe (selbst ohne AA)schafft auch eine GTX 580 nicht ;))

*EDIT*

@ pushorfold

100 % Zustimmung

Zuletzt bearbeitet:
nimm statt dem amd lieber einen intel 2500k, packt eine kleine 64gb ssd rein und dann haste nen feinen pc. achja, ram würde ich bei den preisen direkt zu 2x4gb greifen.
somit deutlich langlebiher und leistungsfähiger der pc!

nimm statt dem amd lieber einen intel 2500k, packt eine kleine 64gb ssd rein und dann haste nen feinen pc. achja, ram würde ich bei den preisen direkt zu 2x4gb greifen.

wird denn auch bestimmt nur 150€ teurer! wooow :(

hardtech schrieb:

aber auch teuerer. Und ne 64 GB SSD ist sinnlos, viel zu klein, wenn dann gleich 120 GB min. Und für seine 550 € hat er super System. Da würde er bei Mediamarkt mit sicherheit 900€ bezahlen und die Hälfte wäre für den .... :D

Um die Crysis 2 Diskussion weiter zuführen :)
Ich "schaffe" mit meinen System in Crysis 2 , non-OCed auf DX11 auf Ultra OHNE HD-Texturen (da keine 64bit Version von Win.)
ein subjektiv spielbares bis flüssiges Spielverhalten im Singleplayer (durchschnittlich 27-30FPS)

Grüße
4eoN

Das Netzteil wurde von TomsHardware getestet und weist eine hohe Spannungsstabilität sowie Effizienz auf. Ist ein gutes Netzteil zu günstigem Preis.

michel18 schrieb:
wird denn auch bestimmt nur 150€ teurer! wooow :(

na und? dafür hast du mehr leistung!

ich habe für meinen freund letzte woche folgendes zusammengeschraubt:
120GB Intel 320 168,-
1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC 191,-
8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 46,-
Arctic Cooling Arctic Freezer 13 18,-
Intel Core i5 2500K 168,-
Asrock Z68 PRO3 100,-
520W Antec High Current Gamer 58,-
BitFenix Shinobi Core Midi-Tower 46,-
LiteOn DVD-Brenner IHAS124 19,-
Summe: € 813,72

er ist vom system begeistert und hatte vorher einen q8300 quadcore cpu mit einer gt230 grafikkarte :D
durch die ssd ist das system rasend schnell. alles öffnet sich schnell. kein upgrade bringt mehr als eine ssd. musst die spiele auch net unbedingt auf der ssd installieren. sie starten auch so schneller!

du nimmst einfach eine 64gb ssd und gut ist.

Für einen Gamingrechner brauch man keine SSD. Für reines Office auch nicht.

klar braucht man heute eine ssd. keine cpu und keine grafikkarte schafft dieses smoothe gefühl am pc. egal ob office, pc oder multimedia. alles öffnet sich fix. da würde ich lieber auf die starke cpu verzichten als auf eine ssd.
mein bruder hat keine ssd, aber bereits auch einen recht fixen pc. jedes mal wenn ich an diesem pc bin, ärgere ich mich, warum alles so lange dauert. die ssd bringt und der TE wird es einem danken, sie gekauft zu haben! mehr sage ich zum thema nicht.

hardtech
übertreib es mal nicht, er hat ein budget von 550€ und du gibst ihm eine zusammenstellung von 800€

naja nicht ganz...
die preise sind bereits wieder veraltet. das board ist 10 eur günstiger zu haben.
die kleinere ssd spart nochmal gute 80 eur. extra cpu kühler kann er sich auch sparen. sind 120 eur weniger.
sind schonmal 690.
wenn er unbedingt weniger ram und ein an der grenze arbeitendes nt will. ok. nochmal 30 eur gespart. leg also nen hunni auf seine 560 eur drauf und schon haste nen tolles gerät.
und wenn er dann unbedingt ein limit einhalten muss dann wohl eher so:
- seinen pc + ssd + gebrauchte gtx460 oder hd5850 für 100 eur! ist nicht wirklich langsamer, dafür aber 90 eur gespart. so wie der pc oben steht ist das wenig gehaltvoll!

Zurück
Oben