Gaming-PC für ca. 600-700 Euro

Mainik

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
13
Hallo Community ;D

Unzwar wird es nach einem finanziellem Push und meinem Laptop, der mitlerweile einen losen Bildschirm hat und ca. 15 Minuten hochfahren muss, bevor man ihn einigermassen gut benutzen kann, Zeit, dass ich mir einen neuen PC kaufe. Kaufen werde ich den PC im laufe der nächsten Tage, wenn sich nichts anderes in den Weg stellt.

Der PC sollte in Richtung Gaming gehen und sich preislich bestmöglich zwischen 600 und 700 euro einpendeln. Der Computer wird zukünftig für's Gamen und surfen benutzt, wobei die Spiele bestenfalls mit einer Auflösung von 1920*1080 und hohen Einstellungen gespielt werden (wobei ich mir natürlich im klaren bin, dass es wolhmöglich nicht mit den allerneusten Spielen klappen wird). Spiele die ich auf dem PC gerne spielen möchte wären z.B. Battelfield 3 und Mafia II.

Ich war schonmal in ein par Computerläden in der Umgebung, in welchen mir im Endeffekt folgendes System am meisten zugesagt hat:

- CPU: AMD AM3 X4 Phenom II 955 3,2 GHz Box
- RAM: 2* 4096 MB PC 1333 Corsair XMS CL8
- Motherboard: ASRock 970 Extreme4
- Netzteil: BeQuiet L7 Pure Power 530 W
- Gehäuse: CM Elite 334 black
- DVD-Laufwerk: Samsung SH-S223C 22x black
- Festplatte: Seaggate ST31000524AS 1TB 32 MB 8,9 cm 7200
- Grafikkarte: Club 3D Radeon HD6950 1 GB
(- Betriebssystem: Windows 7 64-bit schon vorhanden)
~= 620 Euro

Dazu kommen dann noch eine Logitech Maus, wahrscheinlich eine Cherry Tastatur, eine Wlan-Karte und ein Monitor. Welchen ich nehmen soll, weiss ich noch nicht genau, wäre toll wenn ihr mir dort auch helfen könntet ( bestenfalls 24 Zoll mit einer Auflösung von 1920*1080).

Nun Frage ich mich, ob das System so gut zusammenpasst oder lieber doch noch Veränderungen vorgenommen werden sollten.

Ich freue mich auf jeden sinnvollen Beitrag zu meinem "Problem"!:)


MfG Mainik
 
halt dich an den vorschlag von freak2000. daran gibts im prinzip nichts auszusetzen!

8gb ram isnd zwar übertrieben aber bei dem preis auch egal.
ein besserer cpu lüfter wäre noch zu empfehlen, zewcks übertaktungspotenzial und geräuschkulisse...
 
Ich würde auch Freaks Zusammenstellunge nehmen. Nur eventuell den i5 ohne k und dann halt noch ein anderes Board. Dann wirds günstiger. Außer du willst halt übertakten. Wenn du jedoch nicht übertakten möchtest, brauchste auch keinen zusätzlichen Cpu-Lüfter wie den Mugen.
MfG
Edit: Freaks Monitor Vorschlag ist richtig klasse! Der wurde z.B. auch hier schon ganz ganz oft empfohlen, da er unter anderem auch ein IPS Panel hat.
 
Hmm... da stellt sich mir die Frage, warum ich lieber 'nen Intel CPU und 'ne Nvidia Graka kaufen sollte :S . Ausserdem sagt mir IPS grade garncihts :/ - eine Art Erklärung zu beidem wäre toll.
 
da stellt sich mir die Frage, warum ich lieber 'nen Intel CPU und 'ne Nvidia Graka kaufen sollte

frage dich doch lieber warum du auf AMD setzen willst, wenn du im budgetrahmen bei Intel 20 - 30% mehr performance kriegst ??

Bei der graka ist es meiner meinung fast wurscht, solange kein cuda benötigt wird. eine GTX570 hat ebenso wenig probleme mit spielen, wie eine 6970.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde aber nen 500w netzteil nehmen, bzw. das 480w nt von bequiet..
 
Zurück
Oben