Gaming pc für ca. 800€, ist meine konfiguration gut?

xcorex

Cadet 2nd Year
Hi, ich möchste mir demnächst einen gamer pc kaufen der um die 800€ kosten sollte. Ich habe mir bereits eine konfiguration ausgesucht (ich werde den pc selbst zusammenbauen da es günstiger ist und auch nich so schwer zu sein scheint).

Zu meinen Anforderungen: Ich möchte darauf spiele wie bf4, Crysis 3 auf maximalen Grafikeinstellungen in Full-hd spielen. Ebenfalls spiele noch gerne Rollenspiele und lol. Werde vermutlich so 3-5 Jahre damit spielen da ich danach vermutlich eh keine Zeit und Lust mer haben werde.

So hier das was ich zusammengestellt habe:
https://www.mindfactory.de/shopping...220c35d7f049e1dd75bff679e15033c7a7f054b5ee8ab

Zur cpu: die würde ich gerne auf 4ghz übertakten damit ich auf dem niveau eines fx 8350 bin. Ist das Mainboard zum übertakten geeignet? Und ich weiss das der boxed lüfter scheiße ist aber habe leider kein Geld mehr. Werde mir in 2-3 Monaten einwn holen.

Die Graka würde ich vielleicht später nochmal übertakten auf so 1050-1150mhz.

Und ja ich weiß das netzteil ist nich das beste aber habe gutes darüber gelesen.

Und brauche ich für wlan eine extra Karte? Wenn ja könnt ihr mir eine empfehlen?

So das wars fürs erste, mein Budget beträgt 810€ hätte aber zur Not noch 50€ mehr die ich aber ungern noch ausgeben würde. Also nur wenns wirklich dringend ist.

Danke schonmal im voraus:)

Und ja ich weiß das netzteil ist nich das beste aber habe gutes darüber gelesen.

Im Test schneiden die Thermaltake aber schlechter ab.

@all-star der pc hat leider nur eine gtx 770 aber ich wollte eigentlich eine r9 290 custom haben.

Kannst Du so nehmen mMn.

Ich würde hier aber ein System mit Xeon präferieren wollen - passt dann aber wahrscheinlich nicht ins Budget.

Das wäre dann ca. 100€ mehr.

Ganz so einfach ist es nicht...

die R9 290 wischt mit der 770 doch recht gründlich den Boden auf, in den meisten Spielen dürfte seine Konfiguration was die puren fps anbelangt vor dem 800 € Beispielsystem liegen.

Ich würde seine Konfiguration trotzdem nicht nehmen, und zwar aus dem ganz einfachen Grund, dass das Nichtvorhandensein einer SSD einfach ein absolutes No-Go ist.

In dem Beispielsystem ist auch keine ssd drin und imgrunde könnte man die doch nachkaufen oder? Muss man in dem Fall alles neu installieren?

xcorex schrieb:
In dem Beispielsystem ist auch keine ssd drin und imgrunde könnte man die doch nachkaufen oder? Muss man in dem Fall alles neu installieren?

Ja, kann man nachkaufen und nein, man muss nicht alles neu installieren, zumindest bei mir hat der Umzug mit der beiliegenden Software (war eine Samsung SSD) gut geklappt.

Hallo xcorex,

willkommen im CB-Forum!

Deine Zusammenstellung ist, bedingt durch die teure Grafikarte, sehr "auf Kante genäht".
Von dem "alten" -Shinobi- Gehäuse muss ich die aber trotzdem abraten. Es ist sehr mager ausgestattet ( nur 1 Lüfter hinten, keinen Staubfilter etc.) Somit sofort mit Folgekosten verbunden.
Besser gleich das hier nehmen:
http://geizhals.de/bitfenix-shadow-bfc-sdo-150-kkxbr-rp-a994528.html 60,- kompl.

Als Altenaive zum NT Berlin ist das hier besser (silber certifiziert):
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html 49,-

Dir und der FX-8320 CPU solltest den hier gönnen:
http://geizhals.de/raijintek-themis-a979277.html 24,-
der hysterische Boxed-Müll macht dich sonst wahnsinnig.

MfG, Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke allerdings hat das bitfenix shadow auch nur 2 lüfter trotzdem gefällt es mir vom optischen her besser.
Und noch eine frage reichen die 430/450 watt wenn ich cpu und gpu übertakten will?

Ok danke :), denke die 8€ mehr werd ich schon verschmerzen ^^
Dann hätte ich noch zwei Fragen: Gibt es schon Testberichte über die r9 290 von gigabyte mit den Windforce kühlern? Da diese etwas günstiger ist als die von sapphire.

Und dann noch gibt es vielleicht noch günstigere Gehäuse als das bitfenix shadow/shinobi wo auch Grafikarten über 30cm reinpassen (sapphire r9 290) und das einigermaßen gut belüftet ist. Dann könnte ich damit vielleicht ein besseres Netzteil kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Oakman eine SSD ist kein muss da man beim spielen zwar vlt schnellere ladezeiten hat aber mehr fps hat man dadurch auch nicht wirklich. Das geld wenn man nur ein begrenztes budget hat steckt man lieber in komponenten die einen mehr fps geben. Oder liege ich da falsch?

Zurück
Oben