Gaming PC für die nächsten 5 Jahre

Gortha schrieb:
Hast du geprüft ob dein RAM auch auf DDR3600 CL 16 läuft?
E39EC668-14BD-4116-B78E-A70499E6A428.jpeg


Yep!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa und Verak Drezzt
Mysterio82 schrieb:
Keine Angst. Das Manual hatte ich schon zur Hand, aber wohl die richtige Sekunde um den ENTF Key zu drücken nicht. Jetzt gings jedoch. (Das Menu von MSI im Vergleich zu meinem alten ASROCK ist leider nicht wirklich übersichtlich und einladend)
Ich hätte jetzt keine manuell angepassten Einstellungen bei den Fans gefunden. Scheint alles auf "Smart Fan" zu stehen. Dachtet ihr an etwas Spezielles?

Anhang anzeigen 1128208

madzzzn schrieb:
Die sind manuell eingestellt :)

Ich bin gerade dabei eine Fehlerquelle zu eleminieren (Front USB-C funktioniert in Win11 nicht, physisch scheint alles OK zu sein - Stecker sitzen) und werde auf Empfehlung von MSI das BIOS flashen.
Bevor ich das tue, eine kurze Rückfrage: Die Werte jeweils Rechts und Links pro Lüfter (oben rechts) sind die von Hand eingestellten Werte, die ich nach einem BIOS update wieder manuell einstellen muss. Korrekt?
 
Jep
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mysterio82
Mysterio82 schrieb:
Ich bin gerade dabei eine Fehlerquelle zu eleminieren (Front USB-C funktioniert in Win11 nicht, physisch scheint alles OK zu sein - Stecker sitzen) und werde auf Empfehlung von MSI das BIOS flashen.
Bevor ich das tue, eine kurze Rückfrage: Die Werte jeweils Rechts und Links pro Lüfter (oben rechts) sind die von Hand eingestellten Werte, die ich nach einem BIOS update wieder manuell einstellen muss. Korrekt?
Ja, musst du. Genau deswegen sollte man auch nicht sofort alles was rauskommt installieren. Gibt es einen Grund warum Windows 11? Ich verstehe momentan den ganzen Hype/Hysterie nicht. Habe bis jetzt keinen einzigen Grund gefunden, warum ich mir Win 11 geben sollte. Außerdem gibt es noch Probleme mit AMD CPUs.
Meines Wissens kann man wohl auch recht einfach zurück nach Windows 10 wechseln.
https://www.computerbase.de/2021-10...sverlust-bei-amd-unter-windows-11-bestaetigt/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Gortha
Dito. Mit kommt Win11 entweder nie oder gaaaaanz spät und dann extrem kastriert auf die Platte.
Den Überwachungsmist mache ich nicht mit.
 
Zurück
Oben