Gaming-PC für die nächsten Jahre

Für alle, die es interessiert, ist hier eine aus diesem Thread motivierte (an meiner finalen Bestellung nahe, aber von der ursprünglichen Version abweichende) Zusammenstellung:

Gaming-PC für etwa 3000€ (ohne Monitor)

Hier sind noch zwei Kommentare:
  • Beim Arbeitsspeicher könnte man noch auf 32 GB runtergehen (und das Geld zum Beispiel in eine Ryzen 7 5800X3D inverstieren), aber wenigstens hat die Version in der Aufstellung mit ihren 64 GB und Taktraten ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als viele 32 GB-Varianten.
  • Das Gehäuse in der Aufstellung hat übrigens auswechselbare Mesh- sowie Silent-Abdeckungen. Ich bin gespannt, ob sich eine RTX 4080 auch in der Silent-Variante kühlen lassen wird (hierzu scheint es im Gegensatz zur RTX 4090 noch keine Tests zu geben).
 
Zurück
Oben