Gaming PC für einen Kumpel erstellen 800 - 1000Euro

88CrAnK88

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.142
Hallo,

Ich habe schon paar PC´s zusammen gestellt und gebaut.

Jetzt hat Kumpel gemeint er möchte bei 800 - 1000Euro drin bleiben für PC mit Monitor o.O

Er möchte unbedingt die HD7950 oder sogar die 7970 aber das ist kaum machbar ohne die anderen Teile stufe runter zu gehen.

Mein Vorschlag ist leicht über die 1000Euro

könnt ihr mir Helfen, dass ich unter 1000 komme ohne viel einzubüßen? Monitor sollte auch 24Zoll haben weil er sein 21,5 zu klein findet. Beim Gehäuse wollte er auch ein weißes haben. Ich hätte ihn gern das Phantom 410 angeboten, aber es ist noch teuer. Und er wollte das AeroCool XPredator X3 oder gibt es noch andere bessere für günstigeren Preis und Farbe Weiß?

Unbenannt.png

das ist die Hardware, die ich zusammen gestellt habe

eure Meinungen?

MFG
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    221,2 KB · Aufrufe: 130
Wozu 16gb Ram? Muss es die K Version bei der CPU sein. Wenn er sich selbst nichtmal nen PC zusammenstellen kann ist oc doch eher unwahrscheinlich. Nen Netzteil mit 480 Watt reicht locker. Und da du seit 2009 dabei bist solltest du doch einfach in die FAQS schauen
 
Nimm statt 16GB nur 8GB Ram du merkst beim spielen 0% Unterschied.
Da haste schonmal die ersten 40 Euro gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Gamen definitiv nur 8GB RAM http://geizhals.de/652381
Netzteil ein Be Quiet E9 480W CM oder das 450W ohne CM, um noch was zu sparen
Gehäuse vllt ein weißes Bitfenix Shinobi und waren nich die LX Mobos irgendwie schlecht? oder irre ich mich da
 
Netzteil ist overpowert, da kannst du schon mal was einsparen, ansonsten eventuell günstigeres Board.
 
ja ok 8GB ram und kleines Netzteil

wie sieht es mit Gehäuse aus?

die anderen Bauteile?

danke schonmals
 
übertakten werden wir ihn später schonmal

aber habe beim letzten 3570K gemerkt das er die Hitze ziehmlich punktgenau abgibt und somit schnell Hitze aufbaut kommt von den 22nm oder?
 
Ich denke er will dieses weiße Case?

Anspnsten schau Dir mal das Super Flower Case in Midi an.

Super-Flower SF465T1-BK, ATX, ohne Netzteil - knapp 50€ HWV

und als NT Super-Flower SF700A14A Gamer Edition 700W - knapp 60€ HWV

Haste wieder gespart.
 
Die Frage ist ja auch, ob dein Kollege unbedingt ne 7950/70 benötigt. Nur weil beide GPUs viel Leistung habe, muss er sie ja nicht unbedingt in seinem Rechner haben, wenn er die Leistung nicht benötigt...
Dadurch könnte er auch noch etwas Geld einsparen. Wäre daher vielleicht mal ganz interessant zu wissen, was er für Spiele spielt/spielen möchte...
 
er möchte schon sein alten Dell XPS mit 2x 3870 ersetzen der ist schon uralt in dem sinne...
zocken tut er jeden tag und hat sehr viele Games mindest 1 Game im Monat wird gekauft.

ok können den Cpu K raus nehmen

doch lieber Corsair Vengeance? ist dann aber wieder 10euro teuer (selber habe ich die drin)
 
RAM Hersteller ist ziemlich egal genauso wie die Clocks. Deshalb am besten den günstigsten 1600er mit 1,5V. Wenn nicht übertakten umschwenken auf I5-3470 und ein H77 Board
 
ram geben sich nicht viel wenn er kein oc betreibt. nimm qualtitativ und guenstige.
finde das er fuer 1000€ ziemliche ansprueche hat ... minitor und highend grafik etc.
 
Beim Shinobi mit Fenster (ohne Fenster passts) passt der Macho nicht rein, wenn du auf nicht übertakten umschwenkst dann nimm den Macho 120 der passt und reicht vollkommen. Das Gehäuse leuchtet auch im Original Zustand nicht, so wie auf den Bildern suggeriert wird

Edit:Auch nicht die "Core" Variante vom Shinobi nehmen, die hat keine Lüfter vorinstalliert. Ist insgesamt total abgespeckt (kein Mesh, kein Logo, keine Schnellverschlüsse für Laufwerke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben