Ich soll ein PC für ein Kumpel erstellen .

So, jetzt beruhigen sich alle mal wieder und posten von nun an bitte sachliche Kommentare. Jeder hat nun ausgeteilt und auch eingesteckt.
Sollten unter diesem Post unsachliche Posts erscheinen ist mit entsprechenden Konsequenzen zu rechnen.

Aufmerksamkeit? Ja sicher...

Laste deine CPU doch mal schön aus, kannst ruhig mal Prime 95 für ein paar Minuten laufen lassen.
http://www.mersenne.org/download/

Falls du immer nur nett im Desktop rumidlest dann gehts natürlich, aber nicht wenn die Sache mal richtig ausgelastet wird.

Zum Zocken ist Intel nun mal die beste Wahl. Wenn das Geld dafür nicht reicht sollte es dann wohl ein FX werden. FX4350, FX6350

wie viel speicher braucht er denn?
statt ner 1TB Festplatte würde ich ne 128GB SSD nehmen.

Kost gleich viel und reicht in der regel auch aus.

Preis - Leistung stimmt.
Eine SSD ist immer fein , wobei eine 256GB nicht viel mehr kostet.
Eine R9 280 Grafikkarte wäre noch eine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
er sagt doch aber NURr eine 1gb HDD.

mit ner 280: https://www.mindfactory.de/shopping...22049697bcff2dd4a550afc2a85c8f7081ef3f9c8cfdd
Ergänzung ()

florian. schrieb:
wie viel speicher braucht er denn?
statt ner 1TB Festplatte würde ich ne 128GB SSD nehmen.

Kost gleich viel und reicht in der regel auch aus.

stimmt so nicht. hab ne 128gb ssd mit nur WIN7 allen updates drauf, noch frei ca. 78gb.

78gb is schneller voll als man gucken kann.

zumal man auch mal vorraus schauen sollte, nicht jeder kann sich ständig neue sachen kaufen. viele kaufen auf jahre gesehen nur ein mal neues. (wegen geld) da muss man Abwegen

Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD kann man später noch anschaffen.
Und so wie pupsi11 das System zusammengestellt hat würde ich es auch empfehlen.

ich würds anders herum formulieren:
ein 1TB Datengrab kann man auch noch Später anschaffen.

geht auch

das würde aber den rahmen sprengen (500euro) in bezug auf i3 oder i5 für schmales geld ist dann doch ein amd besser.

man sollt bei solchen sachen einfach mal weiter denken. ein i3 gegen ein fx 6300 (2 kerne gegen 6 kerne)

nich jeder kann sich aller 2-3 jahre was neues kaufen. man is da echt besser für den alltag mit dem fx aufgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig doch mal eine System Zusammenstellung auf Basis Intel für 500€.

er sollt einfach bei der amd zusammenstellung bleiben

Core i3 vs FX 6300 und R9270x vs R9280
Es ist ja Richtig das die Intel CPU´s mehr Singel Core Performance haben aber im Gesamten betrachtet ist das AMD System Performanter.
Es geht hier ja darum was ich für 500€ bekomme. Bei Intel würde ich dann schon mit einem i5 beginnen.
Is nur meine Meinung. Wir haben hier im Haus 3*I5 3570(K) ,1*FX 6300, i5 430m. Ich denke das sagt alles.
Dann soll der Kumpel etwas mehr Geld in die Hand nehmen oder mal bei ebay schauen.

mit nem i3 fängst nächstes jahr wieder an neu zu kaufen.

hab jetzt die tage mal paar spiele durch probiert. auch ältere teile, da musst ich feststellen das meiner selbst bei älteren teilen auf 4 kernen arbeitet.

also i3 die schlechte wahl

Zurück
Oben