Gaming PC für einen Laien

jo, der preis lässt mich vermutewn, daß ~20min dafür vorgesehen ist.

whats4 schrieb:
jo, der preis lässt mich vermutewn, daß ~20min dafür vorgesehen ist.

50 Euro für den Zusammenbau kann ich gerne zahlen. Bei mir würde es wahrscheinlich mehrere Stunden dauern, wenn ich es überhaupt hinbekomme.

whats4 schrieb:
jo, deswegen gibt es nie probleme, was jedes forum beweist
lächel
deswegen hab ich ja geschrieben dass es den nachteil gibt dass es bei problemen keinen ansprechpartner gibt und man selber aktiv werden muss.

sonst hätte ich das weggelassen.

mir ist völlig klar und ich hab das sehr oft im bekannten und freundeskreis dass man dann für alles und jeden der ansprechpartner ist und darauf hat man irgendwann keinen bock mehr. gerade wenn man tagsüber auf der arbeit auch mit "PC´s" zu tun hat. da kriegt man manchmal nen föhn.

für den absoluten laien und jemanden der sich nicht selbst mit der materie befassen möchte, dem ist ganz klar ein fertiger rechner zu empfehlen
Ergänzung ()

Benutzer93 schrieb:
Ein Betriebssystem, also Windows 10 Home bzw. zumindest ein Key müsste ich mir auch käuflich erwerben... so lange ich auf der legalen Schiene bleiben will. Was ist mit "Service komplett" gemeint. Wird der Rechner für mich zusammen gebaut? Nur eine 500 GB SSD kommt mir wenig vor. Sollte ich nicht noch eine HDD dazu nehmen? Oder eine größere SSD? Die Spiele heutzutage sind doch riesig.

ssd oder hdd einfach nach belieben auswählen oder dazu einbauen

bezüglich zusammenbau:

wie gesagt, es ist nicht schwer. es ist pups einfach. mehr als nen kreuzschraubenzieher brauchst du nicht.

alles hat seinen platz und du musst es nur dahin machen wo es hingehört. fertig.

mal ganz blöd gefragt. kriegst du ad hoc eine windows installation per usb hin?

aber wie gesagt. es kann immer mal was sein und dann musst du halt das defekte teil einschicken oder du musst die kiste platt machen oder dich mit dem bios beschäftigen usw..

das musst du teilweise auch beim fertig pc denn alles machen die leute für dich natürlich nicht.

auf deutsch: auspacken und 4 jahre zocken ohne das die Kiste 1 mal probleme macht bzgl soft oder hardware ist nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dubaro, csl oder fertigsystem mit geizhals-filtern konfigurieren. Wieso hilft niemand dem te ? Der junge muss an die hand genommen werden ;)

JollyRoger2408 schrieb:
Bei Mindfactory um 1392,- inkl. Zusammenbau und Win10 Home, ohne Versandkosten: https://www.mindfactory.de/shopping...221820b56c587addb484a9c3989cca4272da31bacdd0d

Bei der CPU ist das Spiel Tom Clancy's The Division 2 gratis dabei.

Na das schaut doch ziemlich gut aus. Was bedeutet denn das "EX" bei der RTX 2070? Wie lange würde denn das zusammen bauen und die Lieferung dauern, mit allen Artikeln auf "Lagernd"?
Was sagen die anderen dazu?

Schaut soweit gut aus.
Bei einer WQHD Auflösung könnte nur die 2070 teilweise „eng“ werden, zumindest ohne an den Reglern zu spielen.

Ich tippe mal auf 5-10 Werktage

mindfactory sagt sicher irgendwas zum thema "wie lang"
und alle anderen sind irrelevant dafür

Gerade geschaut 2 Tage für die Montage zzgl. Versand also wohl knapp eine Woche bis du das Gerät hast.

ist nur marketing sprech, irgendwie müssen die das benamsen

Benutzer93 schrieb:
Also entweder eine RTX 2070 mit besserer CPU oder eine RTX 2080 mit schlechterer CPU. Schwere Entscheidung, wenn man wenig Ahnung hat.

Für mich ist Ryzen 2600(X), 2080 und schneller RAM momentan die Traumkombi zum Gaming auf 1440p und 144Hz. Und ein Stück günstiger als vergleichbare Intel CPU's. Die sind noch besser (8700K/9900K), aber auch teurer. Und mit dem 2600X habe ich auf (fast immer) maximalen Settings keine Probleme bei aktuellen Titeln. Empfehlung.

@Benutzer93:
"etwas" über budget. satte 31% über dem eingangs von dir genannten, um genau zu sein.

der kühler ist für die CPU ein schlechter witz (und schlichtweg unterdimensioniert), das MB mit seinen teilweise ungekühlten CPU-VRMs wäre nicht meine erste wahl und das NT ist für die hardware auch inakzeptabel. betriebssystem ist auch nicht dabei, kostet extra.

finger weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan und JollyRoger2408
Den Ausführungen von @Deathangel008 ist nichts hinzuzufügen. Nicht kaufen!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan
geile leistung sicher
aber mir gefällt weder das p/l vom 9900k, noch, die grenzwertige überzüchtung des s1151
um das geld vom 9900k will ich mehr threads auf tr4(ich, nicht generell.)
ich würde es nicht kaufen

Benutzer93 schrieb:
Was haltet ihr von dem Teil hier? Ist zwar etwas über meinem geplanten Budget, aber ist halt ein mega Rechner. RTX 2080 i9 9900k mit 2 Spielen und einer Maus...
https://megaport.de/gaming-pc-intel-i9-nightfighter-iii.html

Die beiden Games bekommst du aktuell bei dem Kauf jeder RTX direkt von Nvidia. Hat nichts mit dem Rechner zu tun. Sie schreiben nicht welche 2080 sie verbauen würden - ich würde zu einer A-Chip OC tendieren.

Wie am Anfang erwähnt, da ich nicht viel Ahnung von Hardware habe, kann ich das Budget nicht einschätzen. Von mir aus kann der PC auch 2000 Euro kosten, das Geld ist definitiv da. Eine RTX 2080 oder gar 2080 TI. Mit einer SSD von 500GB + HDD oder nur eine SSD mit 1 TB.
Ich will in 2 Jahren immer noch die aktuellsten Spiele mit hoher Framerate und hoher Qualität spielen können. Der Build von JollyRoger2408 hat mir schon ziemlich gefallen, aber vielleicht eine 2080 statt einer 2070.

Benutzer93 schrieb:
Der Build von JollyRoger2408 hat mir schon ziemlich gefallen, aber vielleicht eine 2080 statt einer 2070.
Nun, die RTX 2070 ist dem eingangs erwähnten Budget geschuldet. Wenn mehr Geld zur Verfügung steht, kannst du jederzeit auch eine RTX 2080 nehmen.

Ich will in 2 Jahren immer noch die aktuellsten Spiele mit hoher Framerate und hoher Qualität spielen können.

1440p / 144Hz

= 2080(Ti)

Zurück
Oben