Gaming PC für Escape from Tarkov

@4p0
Du müsstest dann 2x 16gb dazu stecken oder 1x 32gb damit du weiterhin Dual Chanel hast. Leider machen die Speichercontroller der meisten CPUS das dann aber nicht mehr in derselben Geschwindigkeit mit. Deshalb sind zwei Riegel vorzuziehen. RAM aufrüsten ist daher immer so eine Sache. Wenn Du jetzt schon auf 64gb schielst und Dir der Aufpreis nicht wehtut dann nimm gleich 64gb. Ansonsten später und das alte Kit dann verticken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
djducky schrieb:
zudem hast du dann keinen Überdruck im Gehäuse.
Wobei ein leichter Überdruck im Gehäuse gar nicht schlecht ist. Der reduziert das Verstauben im Gehäuseinneren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Und Unterdruck verbessert idR die Temperaturen, bei Staubfiltern ist das auch nicht so wild. Aber zwei rein zwei raus - das halte ich eigentlich für einen guten Kompromiss. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, habs jetzt so, dneke kann man machen, doer ?

1709475212864.png
 
Ich finde es gut, sieht super aus. Alles was ich echt noch mal abklären würde ist die Frage, ob Palit bei dem Modell 3j Garantie gibt oder nur die 2j gesetzliche Gewährleistung greifen. Das weiß ich nicht. Gigabyte gibt 3j plus 1 weiteres Jahr bei Registrierung, bei Zotac ist es 3+2

Kann dir Mindfactory ggf beantworten.

Edit: Dieser Artikel wurde zuletzt im Herbst 2020 aktualisiert und sagt 3 Jahre.
Hier steht dann wieder was anderes (gefunden hier). Ein Mitspieler hat mir aber vor ein paar tagen gesagt, dass seine Karte einen Hinweis auf 3J garantie hat. deshalb bin ich etwas verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
4p0 schrieb:
Finde den Monitor den ich habe, eigentlich nicht schlecht, aber hast du hier eine gute Empfehlung?



Erneut danke für den input, ich wollte jetzt erstmal mit 32 gb starten, wie mache ich das am besten, falls ich später auf 64 gb aufrüsten möchte? Soll ich dann nur 1 Riegel 32 gb nehmen? Oder wie macht man das am besten?
Kennst wohl kein OLED ? Denn wenn Du ein mal auf einem Gespielt hast oder Filme gesehen hast , dann möchtest Du nie wieder etwas anderes haben :-) . Das Bild , die Schnelligkeit ( absolut keine Schlieren mehr ) die Farben und das HDR sind schon Wahnsinn , und damit hast Du echtes HDR . Ein Oled schaltet Pixel die nicht benötigt werden komplett aus , also ist Schwarz auch wirklich tief Schwarz ! So ein Bild schafft ein LED nicht ansatzweise . Aber das wirst Du dann direkt sehen , gerade Spiele wie Cyberpunk sehen einfach fantastisch aus auf einem Oled .

Es kommt drauf an was Du willst , einen 27 Zoll , oder darf es auch ein 34 Zoll WideScreen sein ?
Meine Favoriten wären wohl diese , da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis auch .

https://www.proshop.de/Bildschirm/2...=idealo&utm_medium=cpc&utm_campaign=pricesite


oder


https://www.coolblue.de/produkt/918...e&utm_medium=pricecomparison&utm_content=2292
 
Die meisten kennen oled immerhin von ihrem Smartphone. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waxwiesel
Und was ist an dem NT jetzt besser? Das MSI ist hier quasi Standardempfehlung, hat sich noch niemand beschwert.
 
Die Qualität ,Du kennst Seasonic ? Wenn ich die Wahl zum quasi selben Preis habe , dann ziehe ich garantiert Seasonic einem MSI vor :-)
 
Dir ist schon bekannt, dass MSI kein Netzteil-Hersteller ist und der Markenname wenig über das konkrete Modell aussagt? Seasonic hat von bis, genauso wie CWT (Channel Well technologies), der eigentliche Hersteller des "MSI". Das ist genauso eine Top-Marke wie Seasonic...

Es kommt auf das konkrete Produkt an, nicht auf den Markennamen.

ich will damit nicht vom Seasonic abraten, aber mal so grundsätzlich als Info...
 
Ich bin mir dessen völlig bewusst , trotzdem würde ein Seanonic NT für mich immer an erster Stelle stehen !
Am Ende ist es ihm überlassen , ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen weiter .
 
Ich war einfach neugierig, ob du bestimmte Aussagen zu dem Produkt an sich treffen kannst, ich muss ja auch irgendwie dazu lernen... :)
 
Wie gesagt: Mir sind Marken egal, mich interessieren die Produkte an sich.

Ausnahme ist sowas wie Support, Garantiebedingungen und ob die Marke einem verrückten Milliardär gehört, den ich nicht unterstützen mag. ;)
 
Ja, aber das habe ich auch nicht verlinkt ^^ . Das von mir ist schon top
 
Du hast es dann aber mit der Marke begründet, nicht mit dem Produkt. ;)
 
So, danke euch allen, hab es so wie oben bestellt. Ist immer wieder eine Freude hier im Forum! :)

Weiß einer, wo ich WIN 11 Pro auf USB stick günstig herbekomme? Möchte nur eine offizielle Version.
 
4p0 schrieb:
Weiß einer, wo ich WIN 11 Pro auf USB stick günstig herbekomme?
Den USB Stick kannst du mit dem Media Creation Tool selbst erstellen.

Du brauchst dann noch einen Product Key + Lizenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waxwiesel und djducky
Kann ich das auch mit einer externen Festplatte machen? Bzw. wie groß muss der USB Stick sonst sein.

Und hast du eine Idee wo ich zu einem vernünftigen Preis den Product Key + Lizenz bekomme? :)
 
Zurück
Oben