Gaming-PC für etwa 1400€ Kaufberatung

Skatch schrieb:
Du stellst dir für 1400€ nen Rechner zusammen und willst dann die Onboard Soundkarte nutzen?

Was wohle die absolute Mehrheit so macht... ;)

Ich habe mich jetzt doch nochmal mit HDDs auseinander gesetzt und bemerkt, dass es WD Blue, Red, Black und Purple gibt. Ich dachte zuerst, dass die WD Black einfach schneller wäre als die WD Blue, aber die Informationen u.a. die mittlere Zugriffszeit im Produktdatenblatt sind identisch. Wo liegt also der Unterschied?
Lohnt sich evtl. der Aufpreis um längerfristig gut gerüstet zu sein? (Bezogen auf mein PC Setup)

Ich weiß leider nicht welche Soundkarten gut sind und sich lohnen. Mein Wunsch wäre zudem, dass die Karte bei mindfactory bestellbar wäre (wegen dem Zusammenbau). Könntest du mir eine empfehlen, die preislich unter 40€ liegt?(Bei 40€ möchte ich schon eine deutliche Verbesserung)

Ich habe mich nun vorerst für die EVGA FTW 1070 entschieden, da mir geraten wurde auf den Kundenservice zu achten, da sich die 1070 Karten alle nicht viel nehmen. Was haltet ihr davon? Kann man machen oder kompletter Unsinn?

Zuletzt bearbeitet:
WD Blue = billig, einfache Desktop-Platte, reicht aus
WD Purple = für Videoüberwachung mit 24/7 Zulassung
WD Black = schnell und laut
WD Red = für NAS mit 24/7 Zulassung
Und dann gibt es noch die High-End Festplatten, also Enterprisefestplatten wie WD Gold.

Naja gleichteuere Soundkarte bei einem Superlux HD-681 Evo.
Ich würde da schon mehr ausgeben.
Z.b. Fiio E10K + Beyerdynamics DT770/880/990

Zuletzt bearbeitet:
Soundkarte ohne entsprechende Hi-Fi Hardware ist unsinnig und in seinem Budget vorallem absolut zweitrangig.

Nimm die Zusammenstellung aus meinem ersten Post damit machst du nichts falsch.

Meint ihr also ich sollte die 30€ investieren (man könnte sich ja langfristig auch nochmal Kopfhörer kaufen)?
Muss die Audiohardware dann direkt an die Soundkarte angeschlossen werden oder beeinflusst diese auch die Ausgänge vorne am Gehäuse?
Würde die Soundkarte auch die Qualität einer über USB angeschlossen Webcam(inkl. Mikro) verbessern?

weis zwar nicht ob es dir hilft aber ich habe die ASUS Xonar DX
und ich muss sagen ich merke denn unterschied zum onboard sehr aber wiederum muss ich sagen das mein board auch schon ein paar Jahre alt ist und ob der onboard sound jetzt besser ist kann ich auch nicht beurteilen

aber was ich bei der Soundkarte liebte war es gerade in skype oder ts3 u.s.w wurden die Hintergrund Geräusche super heraus filtert
konnte ohne Probleme über boxen z.b zocken und gleichzeitig im ts quatschen und die anderen haben mich einwandfrei verstanden
mit dem onboard sound haben die anderen nur denn Sound aus meinen boxen gehört
auch musik oder spiele kommen mit der dx viel lebendiger rüber

aber ehrlich gesagt würde ich mir erstmals darüber nicht soviel Gedanken machen ich persönlich würde onboard Sound testen und dann kann man immer noch überlegen sich ne Soundkarte zu kaufen
zumindest ist es nicht primär wichtig und ist eigentlich am einfachsten upzugraden

Muss die Audiohardware dann direkt an die Soundkarte angeschlossen werden oder beeinflusst diese auch die Ausgänge vorne am Gehäuse?
wenn du die asus karte nimmst kannst du die vorne die Anschlüsse an ihr anschließen oder auch nicht was dir lieber ist
aber im grunde schliesst man sie an sind aufn Motherboard ein gestöpselt einfach ab und an der Soundkarte an stöpseln
schaffe sogar ich :-)
ich hatte ne Zeitlang beides gleichzeitig genutzt da ich noch denn tv am pc angeschlossen habe lief da prime stream über die xona und ich hatte vorne onboard Sound über Kopfhörer und habe gezockt
ob das sinnvoll ist kein Plan hat bei mir gut funktioniert daher nope

Thermalright HR-02 Macho Rev. B.
- besserer CPU-Kühler ohne Heatpipedirecttouch

Asrock Z170 Extreme4
-ausreichend, wozu mehr ausgeben.
Außer du hast spezielle Anforderungen an das MB?

WD Blue oder Purple
- WD Black ist stinkend laut, für die hohe Performance ist schon die SSD verantwortlich

Eventuell: Fractal Design Define R4

Zuletzt bearbeitet:
Was sind die Vorteile des Thermalright gegenüber dem Brocken bzw. des Asrock gegenüber dem Asus?

Heatpipedirecttouch = Gewinnmaximierung
Bei 40€ CPU-Kühlern hat es nichts zu suchen.

Also der Alpenföhn berührt die CPU ? Ich verstehe leider nicht ganz sorry :/

Wie es der Name sagt, berühren die Heatpipes den Heatspreader der CPU direkt. Das ist billiger zu produzieren. Großartige Auswirkungen auf Temperaturen hat es nicht, aber es ist Gewinnmaximierung. Bei 20€ CPU-Kühlern ok, bei 30/40€ nicht.
Bei nonHeatpipedirecttouch ist es so, das ein Kupferboden die Abwärme gleichmäßig auf die Heatpipes verteilt.

Ich verstehe nicht, der Alpenföhn ist doch sogar günstiger. Welche Nachteile ergeben sich denn durch Heatpipedirecttouch, die der andere Kühler nicht mit sich bringt?

Eigentlich keine, nur das der CPU-Kühler überteuert ist....

Ich überlege mir die Sache mit dem CPU-Kühler. Gibt es ansonsten noch Meinungen zum Setup? Ich möchte ja nicht, dass mir das Ding dann um die Ohren fliegt :D

Zurück
Oben