Gaming-PC für Flugsimulator an 49 Zoll Monitor

perth2019

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
1
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja, fast ausschließlich. Großteil Strategie (Anno 1800) oder Simulationen (MS Flugsimulator).
Die Dual WQHD vom Monitor (siehe unten) würde ich schon ausnutzen wollen bei hohen Einstellungen. Bei den FPS bin ich schmerzfrei und vertraue auf Euer Gesamtpaket.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Absolut kein Muss, aber: Cleane, aufgeräumte Optik und ein klitzekleines bisschen RGB. Ich habe mich ein wenig in das weiße NZXT h510i in Kombination mit der Kraken (z.B. x63) Wasserkühlung verguckt - rein aus optischen Gründen.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich bekomme in den nächsten Tagen einen 49 Zoll (32:9) Monitor von der Arbeit gestellt, Auflösung 5120 x 1440 bei 60Hz. Diesen würde ich auch am neuen PC nutzen. Wahrscheinlich dieser hier, da Wartungsvertrag mit Dell: https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u4919dw-210-argk-210-arnw-a1915566.html. Mit viel guter Zuwendung gen IT könnte ich hier ggf. beim Modell noch intervenieren (144Hz, FreeSync?), aber 32:9 und WQHD sind einigermaßen gesetzt.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 1.800 Euro.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Meine große Motivation im September war der MS Flugsimulator. Dann hab ich auf die neuen Nvidia-Grafikkarten gewartet, dann auf die AMD CPUs, jetzt mal schauen was die AMD Grafikkarten so können, am Ende ist eh nix verfügbar oder kostet deutlich mehr als geplant. Lange Rede, kurzer Sinn: Warte seit 8 Wochen und möchte im November endlich loslegen :-)

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Gerne über einen Shop die Komponenten bestellen und dort auch zusammenbauen lassen.
 
Hallo, ich würde noch ein wenig warten bis sich alles auf dem Markt eingependelt hat. Neue Cpu´s / Gpu´s von AMD usw... Bei deinem Budget müsste man jetzt aber auf jeden Fall was brauchbares bekommen.
Ansonsten sowas Fertig PC, da kann man auch anpassen, Gehäuse usw. Und die bauen auch zusammen :-)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86
Ich kann MAD-Gaming empfehlen; dort gibt es nicht nur fertige PCs, die Jungs bauen dir auch einen PC ganz nach deinen Wünschen. Setz dich mal mit ihnen in Verbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Zurück
Oben