Gaming PC für höchstens 2000€

Rmans

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
59
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Jegliche spiele (hoffe, dass der PC sobald es soweit ist noch GTA 6 flüssig runnen kann)
  • Welche Auflösung? WQHD wäre mir schon wichtig.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mindestens hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? mindestens 60fps, aber in jeglichen Spielen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
ja, werde ihn auch für Videobearbeitung benutzen (Magix Video Pro X). Außerdem plane ich damit evtl. Videos aufzunehmen bzw. zu streamen.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1. Bildschirm: https://iiyama.com/de_de/produkte/g-master-gb2730qsu-b1/
2. Bildschirm: Acer 240HL (finde keinen Shop dafür)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Am besten sollte der Preis unter 2000€ bleiben.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Hat auch noch ein paar Wochen Zeit.

8. Möchtest du den PC
Würde den PC lieber zusammenbauen lassen.

PS: wäre ganz nützlich, wenn der PC auch WLAN-Fähig wäre. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Cerebral_Amoebe schrieb:
Hast Du den Iiyama schon?
Ein Monitor mit TN-Display würde ich mir heutzutage nicht mehr antun wollen.
Ja, hab mir den vor 2,3 Jahren geholt, was genau ist denn so schlimm daran? 🤔
Und danke euch erstmal für die Vorschläge, hat zufällig noch jemand einen Vorschlag bei welchem Anbieter ich mir den holen sollte?
LG
 
okay, danke 👍
Ergänzung ()

Hätte da nochmal eine Frage, kenne mich insgesamt mit PC hardware etc. eher weniger aus, sorry, habe jedenfalls jetzt mal bei madgaming versucht, mir das so zusammenzustellen, aber irgendwie funktioniert das nicht... die meisten Sachen stehen überhaupt nicht zur Auswahl...
Habe das ganze jetzt auch mal bei Ankermann, meinem vorherigen PC-Verkäufer versucht, aber da gibt es manches auch nicht... Was genau hab ich falsch gemacht? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke dir vielmals 👍
So wie ich das verstanden hab, hat mindfactory nicht so eine Art "Konfigurator", sondern man muss das in den Warenkorb packen, und die bauen das dann zusammen, ist das richtig? Und wenn ja, muss ich dann einfach nur das von oben alles in den Warenkorb machen, und das wars, oder muss ich da noch irgendwas mit Lüftern etc. machen? Bin leider echt schnell überfordert bei dem ganzen Thema hier, sorry...
 
@Rmans
stell dir einmal einen Warenkorb bei Mindfactory zusammen und poste ihn hier. Wir sagen dir dann, ob es etwas zu verbessern oder zu ergänzen ist.
 
https://www.mindfactory.de/shopping...2211db534210bca79a5759e5af1c0f3aba1116725eef8
So, hab mir jetzt mal alles zusammengepackt, aber die "Scythe Fuma 2 Rev.B" gibts da nicht, kann ich da irgendwelche anderen Lüfter nehmen? und bei dem Gehäuse steht "ohne Netzteil", muss ich da noch was extra kaufen?
Freue mich über jede Meinung bzw. jeden Verbesserungsvorschlag!
Danke im Voraus und LG
Ergänzung ()

noch ne Frage: dieses "Elgato Game Capture 4K60 Pro", wofür genau braucht man das? Also kann man ohne dem nicht aufnehmen, oder verbessert das nur die Leistung? 🤔
 
Es ist alles dabei, was benötigt wird.

Apropos benötigt: wie intensiv betreibst du ...
Rmans schrieb:
werde ihn auch für Videobearbeitung benutzen (Magix Video Pro X). Außerdem plane ich damit evtl. Videos aufzunehmen bzw. zu streamen.
..., dass du 64GB RAM brauchst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday
Also an sich ist das nicht sooo intensiv, aber ab und zu hab ich immer so Phasen, in denen ich unglaublich gerne Videos cutte, und weil das schnittprogramm dass ich habe einfach unglaublich viel Leistung zieht und die 64GB jetzt vom Preis her auch noch echt im Rahmen sind, hol ich mir lieber mal bisschen mehr als weniger... Und mehr RAM schadet nie, oder? xD
Ergänzung ()

Und vielen lieben Dank an dich und alle anderen hier, die mir geholfen haben, ist echt unglaublich was ihr hier einfach so macht <3
LG und nen schönes Restwochenende euch :)
 
Rmans schrieb:
Und mehr RAM schadet nie, oder? xD
Nur der Geldbörse. ;)
Aber wenn du der Ansicht bis, 64GB RAM zu brauchen/haben zu wollen, warum nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rmans
Eine Frage hätte ich noch: Wie genau ist das mit Windows? Ist das schon drauf oder muss ich das noch extrem extern kaufen?
LG
 
In deiner MF Liste aus Beitrag #14 sind aktuell nur CPU, RAM, Gehäuse, PSU & SSD. Da ist wohl einiges nicht lieferbar.

Wenn du bei MF mit PC Zusammenbau bestellt hast, testen die angeblich den PC nach dem Zusammenbau. Ich nehme an, dazu werden sie Windows installieren. Ich denke, dieses Windows werden sie drauf lassen, aber es wird nur dann auch aktivieret sein, wenn du Windows auch bei ihnen kaufst. Wenn du Windows nicht bei MF kaufst, musst du dich selbst um einen Key, passend zur Installation (Home oder Pro) kümmern, um Windows zu aktivieren.
 
JollyRoger2408 schrieb:
In deiner MF Liste aus Beitrag #14 sind aktuell nur CPU, RAM, Gehäuse, PSU & SSD. Da ist wohl einiges nicht lieferbar.
Hmm, heißt das, mindfactory verkauft die Sachen gar nicht mehr?
Also brauch ich jetzt ne andere Grafikkarte, und ne Alternative für den "Mugen 5", der Rest passt, oder?
Bei den 3 Grafikkarten oben wird, wenn ich auf MF danach suche, entweder kein Ergebnis angezeigt, oder bei der Sapphire nur eine andere, die über 100 Euro mehr kostet...
Welche sollte ich denn da dann am besten wählen? 🤔
Und der Kühler ist ja auch nicht verfügbar, hab da einfach mal den Namen bei der Suche eingegeben und den hier gefunden: (https://www.mindfactory.de/product_...dition-Rev--C--CPU-Kuehler-120mm_1459544.html)
Kann ich den alternativ nehmen, oder ist der was anderes? Weil bei dem steht im Namen halt noch "CPU" Kühler 🤔

Und noch zu dem Windows, auf Mindfactory würde das 150€ kosten, aber gibt ja z. B. Auf MMOGA sowas viel günstiger, kann ich das auch einfach dort kaufen, oder besteht da dann die Gefahr, dass irgendwann der key deaktiviert wird und ich meine Daten oder so verliere 🤔

Sorry für diese Menge an Fragen und Text, hoffe ich bekomme trotzdem noch einmal Hilfe
LG und Danke schonmal im Voraus 👍
 
Zurück
Oben