Gaming PC für höchstens 2000€

JollyRoger2408 schrieb:
Nein, wenn die eine neue Lieferung bekommen, werden sie das alles wieder verkaufen.
Das heißt, ich muss einfach abwarten?


JollyRoger2408 schrieb:
Hilf mir mal; welche waren das?
Das waren:
Gigabyte RX 6800
ASRock RX 6800
Sapphire RX 6800 Nitro
Aber wenn die Produkte eh wieder kommen, ist das ja egal 👌
Danke dir ein weiteres Mal :)

Schönen Sonntag noch
 
Moin Computerbase Freunde. Ich bin dabei mir einen Gaming PC zusammen zu stellen. Ich habe mich für AMD entschieden da ich Jahrelang AMD hatte und nie Probleme hatte. Könnten Ihr mir eure Meinung zur Zusammenstellung sagen und sie mir teilen, es wäre ein Traum! Schöne Weihnachtstage !


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

  • Welche Spiele genau? Jegliche spiele wie zb World of Warcraft, Call of Duty, Assassins Creed, Bioshock
  • Welche Auflösung? WQHD - 4k bzw so hoch wie möglich
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mindestens hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? mindestens 60fps, aber in jeglichen Spielen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
ja, werde ich teils auch für Photoshop benutzen jedoch nur sehr wenig. Höchstens noch für Audioprogramme wie FL Studio usw.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB + evtl. OC sollte auch relativ leise sein also eine kombi aus allem

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3 Stück 1x 4k die anderen in WQHD oder HD

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Am besten sollte der Preis unter 2000€ bleiben.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald die Preise etwas sinken.

8. Möchtest du den PC zusammen bauen lassen ?
Nein ich würde alles selber machen .

Aktuell geplant sind folgende Bauteile:

CPU
AMD Ryzen 7 5800X3D (Erfahrung mit AMD) oder doch den
AMD Ryzen 9 5900X

Kommen diese mit dem Board und den RAM klar ?

GPU
Sapphire X6900 XT (beste Erfahrung mit Sapphire)

Mainboard
Gigabyte B550 Aorus Elite V2 (?)

RAM
Corsair Vengeance RGB RT DIMM KIT 32 GB DDR4-3600 CL16 (?)

M2 NvMe
Crucial P5 Plus SSD 1TB

Netzteil
EVGA SuperNova GT850 (?)

Gehäuse
Lian Li 011 Dynamic EVO (finde ich für mich am schönsten) :D also Gehäuse sollte so bleiben.

CPU Lüfter/Aio
Könnt ihr eine 360er empfehlen die schön aussieht gute Leistung bringt und nicht extrem teuer ist?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

LG Paddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder doch lieber nen ryzen 9 5900x?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paddy34128
an statt einen Thread zu kapern, erstelle doch bitte einen eigenen Thread. Hier kommt sonst alles durcheinander. Danke. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddy34128
Sorry, dann einmal bitte löschen mache nen neuen auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@JollyRoger2408 Sorry, dass ich mich jetzt nach so vielen langer Zeit nochmal melde, lag 2 Wochen komplett flach und dann kam der Weihnachts- und Silvesterstress, aber das ist jetzt zum Glück alles vorbei.

Aber hätte ein weiteres (hoffentlich letztes) Mal 2 Fragen zu dem PC 🙄:
Hab jetzt nochmal alle Produkte zum Warenkorb hinzugefügt, aber sowohl
der "Fuma 2" der "Mugen 5" sind auf MF nicht mehr verfügbar. Habe mal ein bisschen recherchiert, aber die Alternativen die ich bisher gefunden hab, sind entweder doppelt so weit teuer, oder auch nicht auf MF verfügbar. Hast du da zufällig einen, den ich verwenden könnte?

Und beim Thema Grafikkarte bin ich weiterhin vollkommen hilflos. Hab jetzt mal einige Vergleiche durchgeschaut und bin auf die "16GB PowerColor Radeon RX 6800 Fighter DDR6 Drei-Lüfter 256bit Retail" gestoßen, ist die mit den anderen 3 Vorschlägen in dem Threat hier vergleichbar, bzw lohnt es sich die zu kaufen? Will halt den PC von MF zusammenbauen lassen und viele Karten sind dort nicht verfügbar...


Hoffe ich ich bekomme noch eine Antwort und hab nicht schon zu viel genervt.

LG


PS: Hier ist nochmal der Warenkorb, falls benötigt : https://www.mindfactory.de/shopping...22175022d672877eb54c7ddb78a08752bac00ddb4161a
 
Kein Problem; Prosit 2023!
Statt der älteren Samsung PCIe 3.0 SSD zum quasi gleichen Preis die hier: https://www.mindfactory.de/product_info.php/2TB-Kingston-KC3000-NVME-M-2-SSD_1430649.html

Rmans schrieb:
PowerColor Radeon RX 6800 Fighter
Spricht mMn nichts dagegen.

Wegen einem CPU Kühler schaue ich.
Ergänzung ()

Bezüglich CPU Kühler für den Sockel LGA 1700 schaut es bei MF derzeit recht mau aus.
Zuerst wäre mir ja der https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Shadow-Rock-3-Tower-Kuehler_1352458.html passend erschienen, aber lt. ComputerBase Test ist der Lüfter nicht das Wahre. Wenn man da noch extra einen 140mm Lüfter dazu kaufen muss, kann man auch gleich den https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Pro-4-Tower-Kuehler_1237725.html nehmen. Da ist dann der Preisunterschied nicht mehr gravierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rmans
Ja, passt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rmans
Vielen Vielen Dank für die für die ganze Geduld mit mir! Das ganze Thema Computer Hardware etc. is für mich jedes Mal wieder ne Herausforderung xD

Kann ich mich da irgendwie erkenntlich zeigen? Hätte hier noch nen 10er Amazon Gutschein rumliegen...
 
Rmans schrieb:
Kann ich mich da irgendwie erkenntlich zeigen?
Ja, wenn alles fertig ist, lade ein paar Bilder vom PC hier hoch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rmans
So, ist mittlerweile da, hätte vielleicht doch n paar LEDs nehmen sollen xD
Aber läuft super, danke euch allen :)
 

Anhänge

  • PXL_20230128_203850779.jpg
    PXL_20230128_203850779.jpg
    461,3 KB · Aufrufe: 85
  • PXL_20230128_203858498.jpg
    PXL_20230128_203858498.jpg
    550,2 KB · Aufrufe: 85
  • Gefällt mir
Reaktionen: WIMS, buxtehude und JollyRoger2408
Danke für dein Feedback und viel Spaß mit dem PC. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rmans
Zurück
Oben