Gaming-PC für längerfristigen Spaß

Joa na da fängts eben gerade an bei mir... die 4GB Variante der 770 würde noch gehen. Das NT kommt natürlich über meinen Rahmen - zumindest ein wenig.....
 
das 480Watt netzteil reicht dicke !
4GB gtx 770 würde ich nehmen (wenn das geld hast ;) )
 
Na wie gesagt, gibts ein Tool welches mir zeigt wie viel Strom aktuelle verbraucht wird?
 
Okay, supi :) Eine Sorge weniger...

Tja, bleibt wohl nur noch das Board. Wie gesagt, ich steh halt bisschen auf Schischi mit Farbe und so (siehe auch das Gehäuse)....aber klar, am wichtigsten sind die technischen Details, das ist Fakt!

GB oder Asrock

Schwierig... :freak:
 
Das Netzteil reicht!
Die Graka frisst doch nur 230W die cpu doch auch nur 80W, der Rest ist eh kaum erwähnenswert.

Bei der Graka aufjedenfall überdenken ob 2GB oder 4GB. Wieviele Monitore nutzt du und welche Auflösung haben diese?
 
Nutze nur einen Monitor, 24 Zoll in der guten, alten 1920x1200er Auflösung! Komm mit dem 16:9 noch nicht so recht klar...zu schmal :cool_alt:
 
Dann dürften auch 2GB bei der GTX 770 reichen, habe in meinem Post vorher auch einen Link gepostet der beschreibt warum.
Wenn die 60 Euro allerdings nicht weiter wild für dich sind, dann kauf dir die 4GB Variante :)
 
Na die 60 Euro mehr das passt schon, das werde ich schon so machen...

Schön schön schön, ich freu mich :)

Aber halt, immer noch die MT Frage.. Gibt denn das Gigabyte nicht auch mit bisschen rot drin?? :D
 
Beim MB geht es mir nicht um die 20 Euro sondern einfach um die grundsätzliche Frage, welches nun "besser" ist. Wenn man das so überhaupt sagen kann...

Zu dem Gigabyte gibts halt paar mehr Empfehlungen und auch mehr Testberichte. Das Asrock gefällt mir irgendwie besser und hat ja auch einige coole Gimmiks z.B. der Soundchip, die angeblich ach so tollen Transistoren usw..
 
longdonjohn schrieb:
Gibt denn das Gigabyte nicht auch mit bisschen rot drin?? :D
Boards mit viel Rot gibts für den Preis ~100€ nicht. (Klingt komisch, ist aber so :D )

Das erste das ich finde, das "passen würde", ist das MSI Z87-G45 Gaming... kostet halt schon wieder ~140€
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Boards sind gleichwertig, es ging nur um den 20€ Aufpreis. Wenn du Wert auf die Optik legst nimm doch einfach das Asrock.
 
Nee denk auch, das passt schon so. Ich nehme das Asrock und als Änderung eben nur die 4GB Version der 770 Phantom dazu...

Verdammt cool Jungs, ihr habt mir echt super geholfen!! Danke!
Ergänzung ()

MIST - jetzt hab ich noch einen Konlikt :D

Und zwar wegen der Graka:

Diese hier soll wohl erwiesenermaßen auch sehr leise sein, kostet aber fast so viel wie die Phantom mit 4GB - hat aber nur 2GB...

Was würdet ihr machen??
 
Es kommt drauf an was dir wichtiger ist, Sound oder Leistung.
Da ich die gainwards gerne habe (habe noch eine 570) würde ich dir diese auch empfehlen. Wie groß ist der Lautstärkeunterschied?
 
Die einen sagen so, die anderen so. Im Allgemeinen wird aber schon die Herculez als leisere angepriesen. So ziemlich alle Nutzerbewertungen im Netz sowie Videos auf Youtube sagen das und einzig Chip.de ist der Meinung, sie wäre laut bzw. lauter.

Da ich mich aber im Endeffekt für eine Entscheiden muss und auch langsam einfach WILL, werde ich jetzt die Inno3D iChill HerculeZ X3 in der 4GB Variante nehmen.....
 
Zurück
Oben