Gaming PC für max 2000€

Fyrox

Newbie
Hi Leute,

ich benötige eure Hilfe, ich würde mir gerne einen neuen PC zuammenbauen.
Da ich mir keinen Blödsinn bei 2000€ kaufen will frag ich lieber die Community

Lg Chris

Hier sind die Details:

2. Preisspanne?
2000€

3. Verwendungszweck?
Gaming Battlefield 1, Forza zb. und 3D Modellierung ( Cinema 4D)

3.2. Spiele
Da ich keinen 4K Monitor habe muss ich mich mit FullHD zufrieden geben :D

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Photoshop, Cinema4D

Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter PC

SSD 250GB und 3 TB HDD

4.2. Peripherie
Soundkarte wär nett aber kein muss

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
5 Jahre min.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
2 Monitore , Übertakten

7. Zusammenbau
selbst zusammenbau

Warte auf Ryzen. Dann kannst du entscheiden welche CPU es wird: Ryzen 8 Kerner oder i7-5820k.
Der Rest ist "Standard": 16-32GB DDR4-3000, GTX 1070, ~500W Netzteil, etc.

Hallo,

das hört man oft, und oft macht es keinen Sinn, aber ich sage es jetzt trotzdem: Vielleicht kannst du noch etwas warten? ;)

Ende des Monats sollen ja AMDs Ryzen-CPUs vorgestellt werden und es ist gut möglich, dass die Preis-Leistungs-technisch besser aufgestellt sind als Intel.
Und da du deinen PC ja mindestens 5 Jahre nutzen willst, wäre es vielleicht sinnvoll auf eine 8-Kern-CPU zu setzen (die Ryzen Topmodelle bieten 8C/16T).

hatte jetzt 5 Jahre AMD wollte mal auf Intel umsteigen :D
Ergänzung ()

Ist viel unterschied zwischen GTX 1070 und 1080?

@ TE:
ist es zu schwer nen blick in die rangliste hier auf CB zu werfen? ~20% mehr power für ~50% mehr geld.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Der Preisunterschied von >200€ aka 50%.
Wenn du die CPU wirklich wieder 5 Jahre lang nutzen willst, würde ich ganz schwer auf 8 Kerne gehen, 6 Kerne Minimum. Deswegen klar eine AMD CPU dieses Frühjahr. Für eine "gute" Intel CPU mit 8 Kernen müsstest du mind. bis Sommer warten.

Aller Vorraussich nach wird die Hardware schnell mehr Kerne haben, ähnlich wie die Konsolen mehr VRAM bekamen und plötzlich auch PC Spiele >2GB VRAM brauchten. Das wird hier nicht ganz so schnell gehen weil Notebooks etwas bremsen werden, aber die Richtung ist die gleiche

@ JollyRoger2408: für das MB idealerweise ein NT mit zusätzlichem 4(+4)pin-CPU-stecker.

Bei 5 Jahren Nutzungsdauer würde ich mir nen 8 Kerner holen. Da du Intel möchtest wäre der 6900K ganz brauchbar.

@Deathangel008,
hast recht; eigentlich hatte ich die o. e. Corsair PSU auch so in Erinnerung, ...
Aber wie sagt man so schön: glauben heißt nix wissen. :D

@abzjji,
na ja, mit ca. 1100,- ist die i7-6900K CPU nicht unbedingt ein Schnäppchen.

Hallo,

da ich selbst viel mit Fotobearbeitung zu tun habe und natürllich auch das ein oder ander Game zocke, kann ich Dir den i75820k (6 Kerne, 2 logical cores per physical (12)) nur wärmstes empfehlen.
Das Preis Leistungsverhältnis ist einfach überagend und dadurch kann man den Speicher ordentlich bestücken (und das ist meiner Meinung nach der Schlüssel für die brachiale Performace!!!
Der I7 5820K lässt sich meiner Meinung nach sehr gut und einfach übertakten und 4,2 oder 4,4 GHz sind meistens immer drin.

Photoshop, Lightromm etc. sind mit dementsprechenden Speicher ( ab 32GB, noch besser 64GB) einfach eine Wucht und man bekommt das grinsen nicht mehr aus derm Gesicht wie schnell das alles flutscht im Gegensatzt zu 4 Kern CPU´s
;)

Da ich mir dieses System auch nicht alle Jahre leisten kann, habe ich natürlich auch auf die Zukunft gesetzt. Ob es allerdings 5 Jahre werden kann ich nicht vorhersagen. Dafür ist diese Technologie viel zu schnell unterwegs. Aber bis es so weit sein wird, habe ich sehr, sehr viel Spaß damit ;)

so long.....
easy!

Zurück
Oben