Gaming PC für max. 3000 €

Es gibt hier auf CB diverse Leistungsvergleiche sowie Reviews zu konkreten CPUs, sowie Mainboards, Graphikkarten, etc. einzelner Hersteller. Informiere Dich und erstelle dann in Abhängigkeit vom Anforderungsprofil Deines Freundes eine Zusammenstellung, die Du hier postets und dann zur Diskussion stellen kannst.

Genau so kannst Du mit den benötigten Komponenten für eine Wasserkühlung verfahren - ich freue mich schon auf den Thread im passenden Unterforum :rolleyes:

Also: ein bisschen Eigeninitiative, Digga :D

wow. 3000€ für nen rechner!

gibt deinen kollegen mal nen tipp in richtung deines PC´s ;)

Schick ihn doch auf die Alienware Seite und da soll er sich den Teuersten kaufen!

Da fehtl es natürlich an Individualität, aber man kann nichts alles haben...

eventuell habt ihr den te teilweise falsch verstanden, er sagte nicht dass der pc 3000 euro kosten MUSS sondern nicht mehr als 3000 kosten DARF, von daher einfach den teuersten aus der faq nehmen
dass der te die faq nicht als gut befindet ist ein anderes thema...

Dann schreib ich mal was konstruktives

I7-2600K
Ein Bord mit P67 Chipsatz, zb:https://www.computerbase.de/preisvergleich/616606
8GB Ram
Eine oder zwei GTX 580, am besten von EVGA
Gehäuse: Ein hochwertiges, welches für Wasserkühlung geeignet ist und gut aussieht (muss er selbst wissen was ihm gefällt am besten mal bei caseking schaun)
Netzteil: ca. 500W von nem Markenhersteller (bei SLI mehr)
ne Aktuelle 120 GB SSD
1 TB Festplatte
DVD Brenner
Bei den LED Lüftern würde ich Enermax verbaun

Beim Monitor würde ich einen mit IPS Panel verbauen
Mit Wasserkühlung kenn ich mich nicht so gut aus, da muss dir jemand anders weiterhelfen.

Edit:

Soundkarte hab ich noch vergessen

BTW: Kann hier mal einer von den Mods aufräumen?

Zuletzt bearbeitet:
tut mal nicht alle so entsetzt, 3000 Euro für nen Rechner auszugeben ist keine so große Kunst wenn man High-End kauft.

1100 Euro für nen guten Monitor
300 fürs Case
150 fürs Netzteil
300-400 für ne 256er SSD
150 für ne Datenplatte
150 fürs Board
250 für nen i7
100 für den RAM
600 für die Graka
100 für die Soundkarte
200-300 Euro für Maus, Tastatur, Pad, Headset

und schon ist man bei 3,5k
Wenns ne Version mit ner Soundanlage sein soll steht dann wohl schon keine 3 mehr vorne.

Finde es wesentlich beschämender jemandem einen haufen sinnlose und provozierende Comments in seinen Thread rein zu schreiben, nur weil dort etwas gesucht wird was manch einem nicht verständlich ist.....dann kann man da auch ganz normal nachfragen oder Tips geben....oder am besten sich anderweitig beschäftigen!

Zum Thema: Ich würde deinem Kumpel versuchen klar zu machen das 3000€ wirklich nicht nötig sind, sowas z.B. hat alles und mehr als man benötigt, von der Leistung ist das schwer zu steigern:

Intel Core i7-2600K
ASRock Z68 Extreme4
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB 1333 CL7
Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 3GB
Crucial m4 SSD 128GB, SATA 6Gb/s
Western Digital Caviar Black 2000GB, SATA 6Gb/s
LG Electronics BH10LS30
be quiet! Straight Power E8 CM 580W
Cooler Master HAF X schwarz mit Sichtfenster
iiyama ProLite E2473HDS-B1

~ 1677 €

Dann noch die Wasserkühlung dazu (da kenn ich mich nicht so aus) und man kommt so auf ~ 2000€. Absolute top Komponenten und auch nicht zu sehr übertrieben.

Evtl. noch eine Soundkarte dazu: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
mit einer entsprechenden Anlage: Logitech Z-5500 Digital, 5.1 System
wenn man das Budget weiter ausreizen will.

@ Basti__1990
Stimmt :), hab ich geändert.

Zuletzt bearbeitet:
es geht doch einfach nur um den grenznutzen...
der 3k pc kostet 300% soviel und bringt 20% mehr leistung als der 1000€ faq-pc
also volkswirt wird man halt traurig wenn man sowas liest, weils einfach irrationale verbrennung von budget ist, das is alles was ich deutlich amchen will

Ich finde es eher erstaunlich das sich manche Leute so eine Mühe geben und auf so einen Thread antworten.
Bei den Preis sollte schon eine grobe Zusammenstellung stehen und diese hier nur absegnen oder verfeinern lassen.

Finde es etwas dreist einfach 3000€ vorzugeben und die Leute sollen was dazu sagen.
Respekt an Basti und Co. die sich die Mühe machen und tatsächlich noch was dazu raussuchen aber die anderen Flamer kann ich nur verstehen.

Wenn man sich was aufschwatzen lassen will geht man zum Media Markt, hier im Forum lässt man sich beraten.

Muss dein PC wirklich 3000€ kosten? :rolleyes: Für 1200€ kriegst du war ordentliches, was vielleicht 15% weniger Leistung hat. Wenn du dei 3K unbedingt loswerden willst, kanst du sie mir geben :D

Zurück
Oben