Gaming PC für max. 370€ (inkl. Versand zur Schweiz)

AW: UPDATE!: PC für max. CHF 700 (inkl. Versand zur Schweiz)

Dann werde ich wohl den i5-4460 nehmen mit nem Scythe Mugen 4, ist der gut oder doch eher der i5-4590 mit CoolerMaster Hyper T4?

Der Mugen 4 hat doch ne viel bessere Kühlleistung oder?
Ergänzung ()

Neue Zusammenstellung mit i5-4460 + Gigabyte Z97-Board

PC-Zusammenstellung-890CHF-neuIntel.png

Z97 Boards brauch man nur wenn man übertakten will und eine K CPU hat. H97 reicht für dich!

Der Mugen ist zu überdimensioniert für deine Konfig. Wie gesagt ich würd den Brocken Eco nehmen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Vergessen dazu zu schreiben ^^ : Habe später vor eine i5-4690K CPU zu verbauen, ohne das Board wechseln zu müssen, außerdem finde ich das für den Preis fair. Denkt ihr ein System Power 7 500W Netzteil reicht oder eher ein Thermaltake Berlin nehmen?

PS. Ein Freund von mir hat den Mugen und finde es klasse, dass er so leise ist unter Last, deswegen werde ich ihn nehmen ;)

Überlege ich mir nochmal. Wir das System Power 7 500W Netzteil reichen?

Okay vielen Dank für alles :)

Lg

Für den Anfang tut es auch der boxed Kühler. Gerade bei den kleinen i5 ist der ausreichend.

@Flatan Hätte ich sowieso gemacht ;) Werd' dann noch paar Bilder dazu machen :) (haha die Signatur ^^)

@nurmalkurz Ich hole mir trotzdem den Mugen 4, denn das Geld ist ja vorhanden und ich möchte nicht neben einem halben Raketenantrieb sitzen ^^

Musste jetzt doch noch andere Komponenten kaufen, da sie bei PC-Ostschweiz teurer geworden sind.

Hier die bereits bestellte Zusammenstellung:

Anhang anzeigen 479566

kommt wahrscheinlich am Montag bzw. Dienstag an :)
Ergänzung ()

Bilder kommen danach natürlich auch. Natürlich gleich vom neuen gesendet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Whow...830€

Viel Spaß damit.

Viele Grüße,
stolpi

AW: UPDATE!: PC für max. CHF 700

Wer sehen möchte, wie er fertig aussieht bzw. Zusammenbau schritt für schritt. Bitte sich per PN melden. Möchte das ungern hier machen im Thread. Die Komponenten kommem in ein paar Tagen (ca. 6 Tage)

Lg

Kannst sie ja bei Sysprofile hochladen ...

Der i5 ist zwar deutlich stärker, trotzdem würde ich mir überlegen ob du nicht vielleicht beim Fx ein billigeres Mainboard findest, so dass du das übrige Geld in eine 290 investierst da hättest du evtl mehr davon.

Ok lade ich dann bei Sysprofile hoch.

@Unbekannt Genau er ist deutlich stärker. Ich mache viel CPU-Lastige Aufgaben. Ich bin nicht sehr Grafikhungrig also ist das nichts für mich. Außerdem sind die Komponenten schon bestellt.

Er ist heute angekommen!

uploadfromtaptalk1426521669013.jpg

uploadfromtaptalk1426521695395.jpg

RAM kommt erst Morgen, werde dann noch ein paar Fotos machen ;)

Kabelmanagement habe ich eig. ganz gut gelöst, wie ich finde

Zurück
Oben