Gaming PC für max. 370€ (inkl. Versand zur Schweiz)

Jop :) Wenn es geht bei einem Schweizer Versandhandel, did Teile verlinken. Muss nicht, aber wäre besser. Danke schon mal, für alle Antworten :)

Danke jumpin :) Budget jetzt sogar auf 890 CHF angehoben, werde jetzt noch ne Crucial SSD + CPU Kühler rein nehmen und dann Freu ich mich auf den Zusammenbau :)

Lg

AW: UPDATE!: PC für max. CHF 700 (inkl. Versand zur Schweiz)

Das wäre meine neue Zusammenstellung

Anhänge

• uploadfromtaptalk1424240978090.png
    uploadfromtaptalk1424240978090.png
    26,9 KB · Aufrufe: 115
Ich würde mal nach einem BQ System Power 7 450W Ausschau halten. Ist - zumindest in Deutschland - ein paar Euro günstiger als das L8 und effizienter.

Außerdem gibt der PSU Calculator von BeQuiet für dein System einen maximalen Gesamtverbrauch von 407W an. Da ist zwar schon 'ne ganze Menge Reserve dabei, aber die 20W mehr schaden sicher nicht. Leider ist die 450W Version bei dem von jumpin verlinkten Händler nicht gelistet. Hier gibt's das versandkostenfrei für 66 Franken.

Ich möchte aber in ein paar Jahren die Graka und ggf. die CPU aufrüsten, deshalb finde ich den 10 Franken Aufpreis noch ok. Ich schau aber trotzdem mal danach

Verstehe das "trotzdem" nicht so ganz. Mit dem System Power hättest du sogar noch mehr Reserven bei der Leistung, effizienter ist es auch... Ansonsten wurde mir hier im Forum halt mal gesagt, dass das System Power qualitativ besser sei als das L8, vielleicht kann das ja jemand bestätigen bzw. widerlegen?

Hab' jetzt noch den Händler gefunden. Versandkostenfrei und mit 58 Franken günstiger als das L8.

Edit: Kannst ja mal die CB-Reviews zum System Power und zum L8 lesen. Die nehmen sich unterm Strich halt echt nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es das System Power auch mit Kabelmanagement, oder nur Non-Modular? Wenn es das in einer Modularen Ausführung geben sollte, würde ich das nehmen

Nein, das System-Power gibts nicht mit Kabelmanagement.

Wenn du auf Kabelmanagement wert legst, mögliche Alternativen: (alle in der Schweiz erhältlich)
Cooler Master G450M (50CHF), Cooler Master V450 (73CHF), Corsair CS550M* (86CHF), beQuiet Straight Power E9-480-CM (93CHF), beQuiet Straight Power 10 500-CM (105CHF)
Wobei das V450 das effizienteste Netzteil ist, die beQuiet die leisesten. (In den Grafiken/Diagrammen vom G450M-Test kannst du alle anderen einblenden)

*Test ist vom 450W-Modell, das hat aber nur 1xPCIe

Habe mal geschaut ich denke ich werde das Thermaltake Smart SE 530W nehmen, hat bei Amazon nur gute Bewertungen. Was haltet ihr davon?

Ok dann bleibe ich beim L8. Danke schön an alle! :)

Ich würde mir NIEMALS im leben einen Gebrauchten Fertig-PC kaufen, schon aus dem einzigen Grund, dass ich mir geschworen habe, meinen ersten Gamer PC selber zuaammenbaue, mal davon abgesehen, dass die Dinger überteuert sind + schlechte Hardware haben.

Hier meine aktuelle Zusammenstellung mit einem FX 6300, denkt ihr das reicht? Ich benötige viele USB-Abschlüsse deswegen das Mainboard. Was denkt ihr?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1424513351198.png
    uploadfromtaptalk1424513351198.png
    30,1 KB · Aufrufe: 103

Gut danke, nicht drauf geachtet *facepalm* Ist die Zusammenstellung so gut oder schlechter als mit dem i5?

Zurück
Oben