Gaming PC für maximal 1350 €

AbstauBaer

Cadet 1st Year
1. Preisspanne?
Maximal 1350 Euro

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Mich würde es freuen so lange wie möglich was von dem PC zu haben ohne ihn aufzurüsten. Danach würde ich lieber aufrüsten als komplett neu zu kaufen

3. Verwendungszweck?
In erster Linie: Gaming! Möchte aber auch Videos bearbeiten und CAD-Programme nutzen

3.1. Spiele
Ich möchte aktuelle spiele wie Crysis 3 auf der bestmöglichen Einstellung spielen. Gespielt wird in 1920x1080 auf einem acer GD245hq

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Videobearbeitung und CAD-Anwendungen aber nicht professionell.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein. Nur ein Laptop.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich brauche nicht unbedingt eine SSD Festplatte ( es sei denn ihr überzeugt mich vom Gegenteil )

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich würde einen Komplett-PC vorziehen oder über einen Händler kaufen, der auch einen Zusammenbau anbietet, da ich in diesem Bereich kaum/keine Ahnung habe.

Ich möchte in den nächsten Wochen den PC kaufen.

Vielen Dank schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Abstau Baer, Willkommen im Forum!

Ich überlasse es anderen die PC Zusammenstellung zu präsentieren (zu wenig Wissen was man für CAD bzw Videobearbeitung braucht), ich werde nur einen Punkt ansprechen:

AbstauBaer schrieb:
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich brauche nicht unbedingt eine SSD Festplatte (es sei denn ihr überzeugt mich vom Gegenteil)

Seit etwa 2 Jahren gibt es gar nichts, das den PC so viel spürbar schneller macht, als eine SSD. Wirklich bei weitem nichts. Und bei jedem PC ab 350€ würde ich ne SSD verbauen. Da verbau ich lieber nen Celeron Dual Core + SSD als nen i3 ohne SSD. Denn ein Celeron Dual Core + SSD ist beim arbeiten eig immer schneller als ein i3 + HDD. Ich selbst hatte etwa 6 Monate lang nen Celeron Dual Core + Crucial m4. Seit 3 Monaten habe ich jetzt den i3 anstatt den Celeron, und außer dass der Graka Treiber anfangs etwas schneller lädt, merke ich keinen Unterschied. Also egal was du hier für eine Konfiguration machst, schau dass du ne SSD kriegst, das geld is es wert! Und guck mal nach, ob du in deinem alten Laptop noch ne Festplatte hast. Die könntest du in den neuen PC einbauen als zusätzliches Datengrab. Das wäre nämlich vermutlich sogar etwas leiser als die normalen HDDs, weil in notebooks oft Versionen mit nur 5400rpm verbaut sind.

LG TUXX

Klar...ne SSD ist ne feine Sache.
Aber du bekommst damit auch nicht mehr Bilder auf den Monitor gezaubert.
Es geht hier um nen Gaming-Rechner !!!
Da macht nen I3 ohne SSD wohl deutlich mehr Sinn als nen Celeron mit SSD.
Damit will ich nur sagen das beim Zocken immer noch die CPU und GPU die Fps machen.
Wenn die Kohle knapp ist,reicht auch noch ne gute HDD...wenn schon vorhanden.
Ist ja nun nicht so das die Kiste ne Woche braucht um hochzufahren oder um nen Level in einem Game zu laden.
Wenn das Geld da ist...natürlich ne SSD verbauen.

Bei max. 1350€ ist eine SSD aber problemlos einplanbar.

Im Grunde empfehle ich auch die 950€ Version aus der [FAQ] Der ideale Gaming-PC wie schon von Stormfirebird gepostet.
Falls nicht übertaktet werden soll und CAD wirklich eine Rolle spielt wäre auch ein Xeon sinnvoll. Dann kann er gut zocken und hat alle Vorteile des deutlich teureren I7.

Wenn nur auf 1600er Auflösung gespielt wird, reicht eine 7850 oder 660 dicke aus.
Eine ordentliche SSD und den Rest der Hardware mit hoher Qualität auswählen - man landet dann irgendwo bei 850 Euronen.

Wenn du vor SLI/Crossfire nicht zurückschreckst, gibts auch andere interessante Möglichkeiten im Preisbereich 950 Euro.

Wenn das Budget vorhanden ist kann man es ja auch einigermaßen ausschöpfen, deswegen habe ich ja auch direkt einen Bildschirm vorgeschlagen.

Für Videobearbeitung lohnen 16 GB oder sogar mehr.
Dafür wäre eventuell auch ein i7 oder Xeon (1230/1240v2) nicht schlecht.
Die Grafik des Xeon 1245v2 unterstützt auch CAD, sollte mit einer guten Gaminggrafikkarte aber auch kein Problem sein.

Da AbstauBaer lieber einen Komplettpc anstatt Einzelteile wünscht empfehle ich Ihm einen PCGH PC. Ich hab mir diesen (ohne Win 8) ebenfalls erst kürzlich zugelegt.Der PC ist pfeilschnell und vor allem fast unhörbar leise.Ich bin sehr zufrieden.Der Preis ist fair,wenn auch selbszusammenbauen bisschen günstiger wäre,dafür hat AbstauBaer keine Probleme mit Zusammenbau und Einzelteilegarantie usw. Da bleibt noch ein bisschen Geld übrig für einen neuen Monitor. Laut Alternate ab 12 April wieder lieferbar:

http://www.alternate.de/html/product/PCGH/High-End-PC_GTX660Ti-Edition_V2_W8-64/1046784/?

Und die genaue Beschreibung dazu:

http://www.pcgameshardware.de/E-Com...-V2-GTX-660-Ti-Core-i5-3570K-Anzeige-1038687/

Gruß 256bit

256bit du hast was vergessen und zwar überteuert...
Da der TE ja quasi nichts dagegen hat sich einen PC zusammenbauen zu lassen ist das die deutlich bessere option.

Stormfirebird schrieb:
256bit du hast was vergessen und zwar überteuert...
Da der TE ja quasi nichts dagegen hat sich einen PC zusammenbauen zu lassen ist das die deutlich bessere option.

Nope,habe ich nicht,lesen ist wohl nicht gerade deine große Stärke.Mache ihm doch eine Zusammenstellung von einem Händler der auch den zusammenbau anbietet,das würde dem TE eher helfen.So eine wilde Zusammenstellung von einer Preissuchmaschine wie von acty wünscht der TE auf keinen Fall!

Gruß 256bit

Ohne Händlerangabe bringt das dem TE wieviel? Richtig,rein gar nichts!

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mach mal nicht aus einer Mücke einen Elephanten, solange sich der TE hier richtig informiert werden wir ihm sicherlich ein Maiboard mit ordentlichem Chipsatz und C2 stepping empfehlen.

Wenn der TE nicht warten kann und auf defintiv mehr leistung inklusiver geringerem Stromverbrauch verzichten möchte, so ist das seine entscheidung.

Klingt ja fast so, als würdest du ihm etwas aufzwingen wollen.

Bleibe immer noch bei meiner Empfehlung und eine überteuertes Kompaktsystem würde ich niemals empfehlen.

wow danke leute, hier ist man ja an der richtigen Adresse!

Ich habe bei der Auflösung vom Monitor einen Fehler gemacht und hab das nun oben korrigiert. Ich spiele auf 1920x1080!

Ich werde mir mal die Zusammenstellungen anschauen. Ein Freund von mir meinte, dass ich bei 1350€ auch eine GTX 680 verbauen könnte. Würde sich das lohnen, damit ich länger nicht umrüsten muss und z.B. Crysis 3 direkt auf höchster Quali zu spielen oder ist das unnötig ausgegebenes Geld. Auserdem hat er mir den PC von one.de gezeigt. Würde gerne eure Meinung hören, er meinte dazu nur, dass er nicht die Referenz GRAKA nehmen würde sondern die von Gainward die man auswählen kann: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_416&products_id=6926

gruß

Die Zusammenstellungen von one.de sind prinzipiell schlecht, dieses Modell ist einerseits überteuert und andererseits verwendet es Komponenten, die du nicht brauchst. Ein i7 bringt Dir beim Gaming keine nennenswerten Vorteile gegenüber einem i5. Zudem werden wie üblich einige relevante Daten ausgelassen und eine eher bescheidenes Netzteil eingebaut. Für den Preis ist mehr möglich.

Die Konfiguration von Stormfirebird ist die ideale Konfiguration für dich. Ob ein Xeon mit HT in einigen Jahren einen Vorteil gegenüber einem i5 hat, weiß nur die Glaskugel.

@256Bit: Dein Fertig-PC von Alternate hat ein eher schlechtes P/L-Verhältnis. Den Zusammenbau finanziert hardwareversand.de bereits für 20€. Ein OS kann sich der TE bei Ebay für 35€ kaufen und die Installation dazu ist kinderleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben