TeamViewer Motive 3

Gaming PC für maximal 550€ !

Matos

Cadet 4th Year
Da mein Laptop auch bald 3 Jahre alt wird, und auch nicht mehr vernünftig läuft, suche ich einen neuen Computer. Diesmal will ich aber einen PC haben, weil ich denke damit mehr Leistung erzielen zu können.
Ich wende mich an euch, weil ich einfach 0 Ahnung habe von PC Zusammenstellung. Mein Budget liegt bei 550€.
Die neuesten Spiele müssen nicht wirklich auf allerhöchsten Einstellungen laufen ( ich denke das werden sie auch nicht), aber sollten schon auf mittleren Einstellungen vernünftig laufen.
Bildschirm, Maus, Tastatur, Headset habe ich alles.
Ein Freund hat mir hier schon was zusammengestellt, nur weiß ich leider nicht ob das alles miteinander gut funktionieren wird.
Hier einmal klicken.
Ist die Zusammenstellung ok und wird die reichen für Gaming?
Den PC kann ich denke ich mal selber zusammenbauen, hab das zwar noch nie gemacht, werde mir wenn nötig aber Hilfe von 'nem Freund suchen.
Ich hoffe ihr versteht mein kleines "Problemchen" und könnt mir helfen.
MfG Matos! :)

also ich würde dir eine gtx 660 oder eine r9 270 empfehlen, die gibts für ~150€ und hat deutlich mehr leistung als die gtx650ti

So, habe jetzt alles bei Mindfactory gesucht, die Festplatte jedoch nicht, hab einfach ne andere 1TB genommen. Beim Netzteil hab ich auch ne günstigere Variante gefunden.
Hier jetzt mein Warenkorb :
KLICK
Was soll ich noch ändern, wird alles miteinander funktionieren und welche Leistung ist so zu erwarten?

Zuletzt bearbeitet:
Der Warenkorb ist leer.

sieht doch ganz gut aus. hol ihn einfach so. für das budget bekommst du richtig gute leistung ;)

Ok danke, werd ihn mir nächste Woche dann bestellen, danke für die Hilfe. :)

kein problem. viel spaß mit der kiste ;)

nachträglich noch: willkommen im forum.

Ich würde ein besseres Gehäuse mit Front USB 3.0 wählen.

micha2, danke erstmal.
JollyRoger, welches würdest du empfehlen? Sollte nicht allzu teuer sein.

Der RAM ist 20€ zu teuer! Das Netzteil ist nicht wirklich empfehlenswert und die Festplatte ist ein alter Hund und zudem 10€ zu teuer...

Nehmen kannst du es sicherlich. Nur finde ich es für völligen Quatsch. DVD Laufwerk brauchst du nicht?

Ist der einzige Unterschied, dass die USB-Plätze vorne sind? Wenn ja, macht das irgendwie einen Unterschied oder ist das nur zur "Erleichterung"?
Ergänzung ()

Der RAM ist 20€ zu teuer! Das Netzteil ist nicht wirklich empfehlenswert und die Festplatte ist ein alter Hund und zudem 10€ zu teuer...

Nehmen kannst du es sicherlich. Nur finde ich es für völligen Quatsch. DVD Laufwerk brauchst du nicht?

Könntest du mir für die genannten Sachen andere auf Mindfactory empfehlen? Könntest auch ein DVD Laufwerk reinpacken. Wenn möglich alles nicht teurer als das Andere.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das Sharkoon Vaya hat an der Front nur USB 2.0 Anschlüsse, die langsamer als USB 3.0 sind. Zusätzlich hat das Cooltek Antiphon Lüfter an der Vorder- und Rückseite, eine Lüftersteuerung und ist schallgedämmt.

Ich komm nur auf meinen Einkaufswagen ohne eine Veränderung wenn ich auf deinen Link klicke.

Aber bei einem budget von 550€ allein für das Gehäuse >60€ ausgeben? Noch dazu schallgedämmt und dann den absolut miserablen und zu lauten Boxed Lüfter vom 8320? Den Sinn musst du mir noch mal erklären.

@TE: brauchst du denn UNBEDINGT ein DVD Laufwerk? Und müssen es USB 3.0 Anschlüsse vorne sein? Wenn jedes mainboard auch hinten USB 3.0 Anschlüsse hat?

Mehr Leistung als hier bekommst du für dein Geld nicht. (Ist aber auch 20€ über dem budget, aber die Grafikkarte kostet normal auch 10€ weniger. Dann wärst du mit meiner config bei 560€)
https://m.mindfactory.de/shopping_c...2206d5a8921a3182fbfb213dad104f7dd2f253b164305

Zuletzt bearbeitet:
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s oder Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
ODD: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
Ergänzung ()

Aber bei einem budget von 550€ allein für das Gehäuse >60€ ausgeben? Noch dazu schallgedämmt und dann den absolut miserablen und zu lauten Boxed Lüfter vom 8320? Den Sinn musst du mir noch mal erklären.
Nicht jeder möchte eine Plastikdose als Gehäuse und den CPU Kühler tauscht man, wenn er zu laut ist, recht einfach aus.

Zurück
Oben