Gaming PC für maximal 550€ !

Matos schrieb:
Ich komm nur auf meinen Einkaufswagen ohne eine Veränderung wenn ich auf deinen Link klicke.

ja und da steht dann schön in rot ein Hinweis:

Hinweis: Leeren Sie bitte Ihren Warenkorb!

....

Das ist wie wenn du jemandem bei nem Kauf von nem kia ceed zu magnesium-felgen rätst. "Nicht jeder will solche dummen Alufelgen"

Bei nem budget von 550€ sollte man nicht all zu hohe Ansprüche an die verwendeten Materialien stellen. Und nur weil es dein Geschmack ist, muss nicht der des TE sein :/

Wie so vieles im Leben, ist auch das Ansichtssache. Ich mag diese billigen Plastikdosen nicht.
Ergänzung ()

Und nur weil es dein Geschmack ist, muss nicht der des TE sein :/
Immerhin wurde ich gefragt und es ist ja auch nur eine Empfehlung. Niemand wird hier zu etwas gezwungen.

So, ich habe jetzt 3 verschiedene Zusammenstellungen. Jedoch weiß ich nicht wirklich welche jetzt besser ist, da mir eigentlich alle von denen zusagen.
Einmal Hier habe ich sogar noch Luft nach oben.
ZweimalDie ist leicht drüber.
DreimalDie hier auch, aber ich glaub auch, dass das Netzteil braucht mehr Watt, kann das?
Habt ihr vielleicht ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
1 x MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R)
Ichieve, gibt es zu der Grafikkarte irgendwelche Tests? Ich finde gerade keine. Beide den anderen habe ich recht viele Tests gefunden die mich überzeugt haben, bei der finde ich meist nur Kundenbewertungen die mir nicht wirklich was zur Karte sagen..

Welche konfig du im Endeffekt nimmst, musst du wissen.

- Der xeon in meiner config ist ein i7 ohne integriertem Grafikchip (den du ja eh nicht brauchst, weil du eine extra Grafikkarte verwenden wirst)
- die Abwärme des Xeon ist deutlich niedriger als die des 8320, also deutlich leiser und sparsamer (Stromverbrauch)
- die 270x würde ich zur Zeit als P/L Sieger in der Kategorie Grafikkarten sehen und deswegen der GTX 660 vorzuziehen
- das Netzteil ist qualitativ gut und reicht für das von mir verlinkte system locker aus
-...

Hier noch ein paar Tests :)

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-xeon-e3-1230-v3-test.2274/
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/neun-radeon-r9-270x-test.2272/seite-2 (hat ichieve schon gepostet, aber nur um dir nochmal zu zeigen dass das Netzteil reicht. Gesamtsystem verbraucht 232Watt. Und so viel lauter ist die sapphire auch nicht :) )

http://i.imgur.com/QEkka9a.png
Also soll ich dann das nehmen? Wäre ein octa core Prozessor theoretisch nicht schneller? Nur ne Frage.
Vielleicht ändere ich ja noch was am Gehäuse, dann passt der Preis.
Sonst könnten ihr mir das was ihr meint, welches am besten ist, zusammenstellen. Bin grad etwas verwirrt, lautstärke und Verbrauch sind nicht soo wichtig, solang alles gut läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Standard-Gaming-Empfehlung wäre wie im FAQ immer noch der Intel i5-4570, der trotz nur 4 Kerne von der Leistung her über einem FX-8320 liegt. Wenn du den FX übertaktest, dann wäre er in etwa auf dem Niveau des i5 (bei MultiThreading-Games etwas schneller, bei SingleThread-Games immer noch deutlich langsamer).

Für's Übertakten brauchst du aber besseres Board als das AsRock (Stichwort Stromversorgung und Spannungskühlung) und einen dicken CPU-Kühler, was die Sache nicht günstiger macht.

Richtig Leistung hast du mit dem bereits angesprochenen Xeon E3-1230v3 ... der aber eben 40 Euro über dem i5 liegt.

Gehe nochmal in dich und überlege, ob du evtl. dein Budget noch (etwas) aufstocken kannst.
Mein Vorschlag:
mf2.jpg

Da kannste bei Bedarf den i5 durch den Xeon ersetzen und dir evtl. für 20-25 Euro noch einen CPU-Kühler dazu kaufen.

Gehäusekauf ist immer Geschmackssache ... da haben alle mehr oder weniger Vor- und Nachteile.
Hier mal die Gehäuse, die im Forum so empfohlen werden:
http://geizhals.de/?cat=WL-393675

Was Nando. also sagen möchte: übertaktet liegt der 8320 auf dem niveau eines i5! dann hast du 8320 (125€) gegenüber einem i5 (165€). Du brauchst aber zum übertakten einen guten kühler. (35€)

somit hast du eine gegenüberstellung von 8320 (160€) und ein i5 (165€) wobei dann wohl der AMD 40Watt mehr strom braucht (wärmer, stromrechnung)

Lass dich nicht von der anzahl der Kerne irritieren. das sagt NIX über die Leistung aus. und der Xeon in meiner Config ist ebenfalls ein octacore :)

vielleicht kritisierst du mal die Configs hier, dann kann man dir weiter helfen.

Anderes Board nehmen!
Das H81M-DGS hat nur PCIe-2.0, nur 5.1 Sound und kein Front-USB3.0! Außerdem weniger USB und SATA-Anschlüsse!
Bleib beim ASRock B85 Pro4!

Das Gehäuse hat hinten nur Platz für einen 92er Lüfter (den du auch noch kaufen musst) und bietet nur Platz für 250 mm lange Grafikkarten!
Nimm lieber das Cooltek S1 bzw. eins von den Gehäusen in Post #32!

Laut R270X-Test auf tomshardware.de wäre mir die Saphhire zu laut.
Da es die MSI z. Z. nicht gibt, wäre die PowerColor Radeon R9 270X PCS+ eine Alternative.

Das Netzteil hat nur 80+ ... wenigstens Bronze sollte es sein. 400 W zur Sicherheit auch nicht schlecht.
Das System Power 7 400W kostet zwar etwas mehr, aber besser ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die Sachen sind natürlich wieder teurer als die anderen Sachen. Lautstärke stört mich generell nicht, da ich immer ein Headset trage und mein Laptop jetzt sowieso schon recht laut ist.
Könntest du mir was zusammenstellen mit dem Xeon Prozessor und der Saphire Grafikkarte.
Ergänzung ()

OK. Kann jetzt mein Budget auf MAXIMAL 585 erhöhen. Also kann auch das ein oder andere bessere Teil nehmen.
Also MAXIMAL 585.

Siehe Post #32!

Ersetze i5 durch Xeon.
Ersetze MSI Graka durch Sapphire oder PowerColor!
Fertig!

Kommste aber über 600 Euro.

Du liest meine Posts aber auch, oder?

Der B75-Chipsatz ist für die Vorgängerversion ... also den Xeon E3-1230v2 ... dein gewählter Xeon passt da nicht drauf.

Das Gehäuse würde ich immer noch wechseln ... Länge Graka passt zwar, aber die Gründe stehen ja oben!

Wenn es wirklich auf 50 Euro ankommt, dann nimm den i5-4570!

Auch beim Sharkoon fehlt der hintere Lüfter ... also wenn das, dann den noch mitkaufen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Enermax-T-B-Silence-92x92x25mm-1400-U-min-13-dB-A--schwarz-transparent_670090.html

Würde trotzdem beim Cooltek S1 oder wenigstens Cooler Master N300 bleiben...das kostet soviel wie Sharkoon+Lüfter zusammen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben