[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsache Gaming und ein wenig Videoschnitt in 4k.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Also World of Warcraft , Assetto Corsa, Race Room, und ein wenig Battlefield 5
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kann auch laut sein hab erstens Kopfhörer auf und zweitens bin ich da nicht so empfindlich.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
MSI Optix WQHD 27 Zoll mit 144 HZ
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1800€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3 Jahre sollte das System schon nutzbar sein.
5. Wann soll gekauft werden?
Am liebsten würde ich ihn nächste Woche bestellen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Puh ne muss nicht sein falls sich einer im Raum Niederösterreich erbarmen würde ihn zusammen zu stelln ( Natürlich für ein gescheites Trinkgeld) wäre das Super falls nicht würde ich ihn auch von Mindfactory oder von sonst irgend einer Firma zusammenstellen lassen.
Hier ist mein Geizhals Link: https://geizhals.de/?cat=WL-1305134
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsache Gaming und ein wenig Videoschnitt in 4k.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Also World of Warcraft , Assetto Corsa, Race Room, und ein wenig Battlefield 5
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kann auch laut sein hab erstens Kopfhörer auf und zweitens bin ich da nicht so empfindlich.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
MSI Optix WQHD 27 Zoll mit 144 HZ
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? Nein
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1800€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3 Jahre sollte das System schon nutzbar sein.
5. Wann soll gekauft werden?
Am liebsten würde ich ihn nächste Woche bestellen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Puh ne muss nicht sein falls sich einer im Raum Niederösterreich erbarmen würde ihn zusammen zu stelln ( Natürlich für ein gescheites Trinkgeld) wäre das Super falls nicht würde ich ihn auch von Mindfactory oder von sonst irgend einer Firma zusammenstellen lassen.
Hier ist mein Geizhals Link: https://geizhals.de/?cat=WL-1305134
Zuletzt bearbeitet: