Gaming Pc für Oktober um 1800€

BmwSeller

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

Hauptsache Gaming und ein wenig Videoschnitt in 4k.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Also World of Warcraft , Assetto Corsa, Race Room, und ein wenig Battlefield 5

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Hobby

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Kann auch laut sein hab erstens Kopfhörer auf und zweitens bin ich da nicht so empfindlich.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

MSI Optix WQHD 27 Zoll mit 144 HZ

2. Ist noch ein alter PC vorhanden? Nein
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1800€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

3 Jahre sollte das System schon nutzbar sein.

5. Wann soll gekauft werden?

Am liebsten würde ich ihn nächste Woche bestellen.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Puh ne muss nicht sein falls sich einer im Raum Niederösterreich erbarmen würde ihn zusammen zu stelln ( Natürlich für ein gescheites Trinkgeld) wäre das Super falls nicht würde ich ihn auch von Mindfactory oder von sonst irgend einer Firma zusammenstellen lassen.

Hier ist mein Geizhals Link: https://geizhals.de/?cat=WL-1305134

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory liefert an Endverbraucher nicht nach Österreich und dein Link zu GH funktioniert nicht. Du musst die GH Wunschliste öffentlich machen, damit wir sie sehen können.

Hallo BMW

Bitte mache die Liste öffentlich einsehbar!

Für dein Anliegen empfiehlt sich ein Ryzen 7 3700x mit 32GiB Ram und einer RTX2070Super.

Warum das SFX-Netzteil? Der einzige Vorteil ist die Größe, die in einem ATX-Gehäuse hinfällig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Mein Vorschlag:

1 Corsair Force Series MP510 960GB, M.2 (CSSD-F960GBMP510)
1 AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz, boxed (100-100000071BOX)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLS2C16G4D30AESB/BLS2K16G4D30AESB)
1 KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX [1-Click OC], 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (27ISL6MDU9EK)
1 Gigabyte X570 Aorus Elite
1 Scythe Fuma 2 (SCFM-2000)
1 Phanteks Enthoo Pro M Tempered Glass schwarz, Glasfenster (PH-ES515PTG_BK)
1 Corsair RMx Series RM650x 2018, 650W ATX 2.4 (CP-9020178-EU)

Summe der Bestpreise ca. 1590,-

Zu deiner Zusammenstellung:
RAM ist zZ recht günstig; gleich 32 GB und da den o. e. Crucial RAM nehmen.
Statt der SFX PSU eine ATX PSU nehmen.
An sich sehe ich keine echte Notwendigkeit für die doch recht teure RTX 2080 Ti.

Selbst zusammenbauen ist nicht so schwer, wie du vielleicht denkst:

• Gefällt mir
Reaktionen: BmwSeller
JollyRoger2408 schrieb:
Mein Vorschlag:

1 Corsair Force Series MP510 960GB, M.2 (CSSD-F960GBMP510)
1 AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz, boxed (100-100000071BOX)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLS2C16G4D30AESB/BLS2K16G4D30AESB)
1 KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX [1-Click OC], 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (27ISL6MDU9EK)
1 Gigabyte X570 Aorus Elite
1 Scythe Fuma 2 (SCFM-2000)
1 Phanteks Enthoo Pro M Tempered Glass schwarz, Glasfenster (PH-ES515PTG_BK)
1 Corsair RMx Series RM650x 2018, 650W ATX 2.4 (CP-9020178-EU)

Summe der Bestpreise ca. 1590,-

Zu deiner Zusammenstellung:
RAM ist zZ recht günstig; gleich 32 GB und da den o. e. Crucial RAM nehmen.
Statt der SFX PSU eine ATX PSU nehmen.
An sich sehe ich keine echte Notwendigkeit für die doch recht teure RTX 2080 Ti.

Super danke für deine schnelle Antwort.
Ist die 2080Ti also rausgeschmissenes Geld für meinen Anwendungszweck?
Mfg

Klick dir die Teile lieber mal auf geizhals.at zusammen, dann hast du Preise die auch stimmen (und die wahrscheinlich auch ~5% über den deutschen liegen)
Außerdem siehst du dann auch die Händler die es dir liefern werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Bei 4k Gaming ist die 2080Ti schon fast zu langsam. Alles darunter ist unspielbar!

Definition von 4k Der “QFHD“-Standard (Quad Full High Definition, 4K2K) hat ein Bildformat von 3.840 x 2.160 Bildpunkten bzw. Pixel. Die nächste 4K-Stufe ist das “Ultra HD“. Es bezeichnet eine Auflösung von 4.096 x 2.160 Bildpunkten.

Dein Monitor hat nur "Der MSI Optix Monitor unterstützt mit seinem 27-Zoll-Bildschirm eine Auflösung von bis zu 2560x1440"
Also nur WQHD ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zwirbelkatz schrieb:
Für 4k kannst du nicht genug Leistung haben.

AYAlf schrieb:
Bei 4k Gaming ist die 2080Ti schon fast zu langsam. Alles darunter ist unspielbar!

Ich glaub der TE hat bei 4k nur das Schneiden der Videos gemeint und nicht das Zocken.

• Gefällt mir
Stimmt, da war ja die Rede von WQHD 144Hz. Wobei das vom Anspruch keinen großen Unterschied zu 4k darstellt. Offensichtlich hat er 2 Bildschirme.

Natürlich kann 4k im Fenster in einer Software bearbeitet werden ...

Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus, ich würd aber bei deinem Budget vielleicht 32GB RAM hollen, ist ja momentan günstig. Eventuell könnte man auch über ein X570 Board nachdenken wegen PCIe 4.0. Wahrscheinlich ist es eher Geldverschwendung da kaum vorteile und derzeit nicht viele passende Karten auf dem Markt.

• Gefällt mir
Passt werde ich machen. :schluck:
Komme ich mit der Grafikkarte bei WQHD also gut aus? Ab und an zocke ich ein wenig Apex Legends für das spiel sollte das reichen oder? :streiten:
Ich bedanke mich bei allen die sich die extra mühe machen und meine Noob fragen beantworten. :freak:

Wegen Grafikkarte kann ich nicht viel sagen, bin kein Zocker, aber RAM würde ich diesen nehmen. Ist derselbe Hersteller mit denselben Timings, aber in 32GB.

Zur Zusammenstellung aus Beitrag #16:

Bitte gleich 32 GB RAM nehmen (RAM ist zZ recht günstig) und es wird eine 550W - 650W PSU völlig ausreichend sein.

Zurück
Oben