Kosmoprolet
Cadet 1st Year
Hallo liebe Experten!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Ja, ich möchte viel zocken. Anno 117, Baldur’s Gate 3, GTA 6 (zukünftig), diverse Multiplayer- und Strategiespiele. Der PC soll so stark sein, dass er meine PlayStation 4 ersetzt (RDR2, God of War etc.).
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Aktuell: Full HD (1920×1080) @ 165 Hz. Zukunft: Bereitschaft für QHD (2560×1440) oder OLED, mindestens aber Full HD.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe bis sehr hohe Einstellungen, leichte Abstriche zugunsten einer flüssigeren Bildrate möglich.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja – Videobearbeitung (YouTube) und Streaming auf Twitch/anderen Plattformen, auch bei anspruchsvollen Spielen wie Anno 117.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Kompaktes Gehäuse bevorzugt (so klein wie möglich ohne Leistungseinbußen), einfach aufrüstbar, keine weiteren speziellen Anforderungen.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Monitore – beide aktuell Full HD, ~160 Hz.
Hauptmonitor für Gaming, Zweitmonitor für Nebensachen.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nur SSDs vom alten PC werden übernommen (für Daten).
Alle anderen Komponenten neu. Netzteil und alles andere (CPU, GPU etc.) vermutlich zu alt. Möglichkeit für mehrere SSDs im neuen System erforderlich.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2.000 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Vor dem 13. November (Release von Anno 117). Zur Not bis Black Friday oder so warten.
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Keinerlei Erfahrung.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.