Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier mein Vorschlag: Klick dazu eine Win7 Lizenz bei eBay und du bist etwa bei ~940, sofern du noch alles via Geizhals heraussuchst kannst du noch ein paar Taler sparen.
Hier wäre mein Vorschlag:Klick mich
Damit hättest du wohl die maximale Gaming Performance. dazu noch Windows 8 auf ebay für 30€ kaufen und du landest bei ca. 940€
Alternativ kannst du auch nur einen i5-4460 nehmen und dafür eine GTX 970. Wenn du aber v.a. Spiele spielst, die eine gute Multicore-Unterstützung bieten (z.B. Battlefield 4) dann wären 8 Threads schon ratsam.
Wenn du dir 150€ für den Bildschirm wegnimmst, hast du noch 800 übrig.
200€ Intel i5-4690
80€ Asus H97M-E
80€ 8GB KVR16N11S8K2/8 (oder so..)
40€ Be Quiet! Shadow Rock 2
310€ GTX 970
60€ Sharkoon WPM600v2
50€ Seagate St1000DM003
Rest für ein Gehäuse oder eine SSD, wobei ich ein Gehäuse schon für wichtig halte, die Mainboardverpackung würde ich dauerhaft verwenden...
Ah ja, + Windows. Dann nimm statt dem 4690 einen 4460, dann hast' wieder Platz.
Ich ging davon aus, da er schrieb er habe noch Zubehör vom alten PC, demnach müsste dieser auch noch ein Laufwerk haben. Es sei denn es wäre ein altes PATA Laufwerk, dann braucht er ein neues.
An sich nicht schlecht, aber "Sella" sehe ich nicht viel besser als den boxed Kühler und die PSU ist für eine R9 290 zu schwach. Ich würde da nichts unter mindestens 500W nehmen.