TeamViewer Motive 4

Gaming PC für Spiele wie Battlefield4, Day Z etc.

Der_Zeroiser45

Cadet 1st Year
Hi CB Forum,

möchte mir demnächst einen Gaming PC für max. 900-950€ zulegen inkl. Windows 7/8.

Hätte gerne ein Intel Nvidia System.

Welche Tastatur und welchen Bildschirm könntet ihr empfehlen?

Mfg

::DZero

Hallo & willkommen,
sind die erwähnten 900,- bis 950,- nur für den PC oder müssen da Windows, Maus, Tastatur & Monitor auch gekauft werden?

Also in den 900-950 Euro sollte nur Windows mit drin sein.
Bildschirm und so Kauf ich nach und nach hab noch von meinem alten PC das Zubehör.

@TE

Hier mein Vorschlag: Klick dazu eine Win7 Lizenz bei eBay und du bist etwa bei ~940, sofern du noch alles via Geizhals heraussuchst kannst du noch ein paar Taler sparen.

Der_Zeroiser45 schrieb:
Also in den 900-950 Euro sollte nur Windows mit drin sein.
Bildschirm und so Kauf ich nach und nach hab noch von meinem alten PC das Zubehör.

Hier wäre mein Vorschlag:Klick mich
Damit hättest du wohl die maximale Gaming Performance. dazu noch Windows 8 auf ebay für 30€ kaufen und du landest bei ca. 940€
Alternativ kannst du auch nur einen i5-4460 nehmen und dafür eine GTX 970. Wenn du aber v.a. Spiele spielst, die eine gute Multicore-Unterstützung bieten (z.B. Battlefield 4) dann wären 8 Threads schon ratsam.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir 150€ für den Bildschirm wegnimmst, hast du noch 800 übrig.
200€ Intel i5-4690
80€ Asus H97M-E
80€ 8GB KVR16N11S8K2/8 (oder so..)
40€ Be Quiet! Shadow Rock 2
310€ GTX 970
60€ Sharkoon WPM600v2
50€ Seagate St1000DM003
Rest für ein Gehäuse oder eine SSD, wobei ich ein Gehäuse schon für wichtig halte, die Mainboardverpackung würde ich dauerhaft verwenden... :D
Ah ja, + Windows. Dann nimm statt dem 4690 einen 4460, dann hast' wieder Platz.

MfG, V40

@DerVengance,
du musst den GH Link öffentlich machen.

Die Zusammenstellung von @|Genesis ist schon recht gut, wobei ich aber da doch eher diese PSU nehmen würde: be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Außerdem fehlt mir bei der Zusammenstellung das ODD: ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
Wenn du SSD, HDD & ODD verbaust, brauchst du auch noch ein drittes SATA Kabel (zwei sind beim Board dabei): DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (82477)

@JollyRoger2408

Ich ging davon aus, da er schrieb er habe noch Zubehör vom alten PC, demnach müsste dieser auch noch ein Laufwerk haben. Es sei denn es wäre ein altes PATA Laufwerk, dann braucht er ein neues.

Schwer zu sagen, ob bei "Zubehör" auch ein ODD gemeint war. Na ja, egal, der TO wird ja wissen, ob er eines braucht oder nicht. :)

An sich nicht schlecht, aber "Sella" sehe ich nicht viel besser als den boxed Kühler und die PSU ist für eine R9 290 zu schwach. Ich würde da nichts unter mindestens 500W nehmen.

Und welchen Cpu Kühler soll ich nehmen und welches Netzteil?
Gibt es in dieser Preisklasse noch eine bessere Gpu?

Ich würde eine GTX 970 nehmen, aber das ist Geschmackssache. Mag lieber nvidia...

Soll übertaktet werden? Wenn das eventuell in Frage kommt, würde ich ein Netzteil mit ca. 550 Watt nehmen.

Ich würde auch eine größere SSD nehmen. z.B. Crucial MX100 mit 256GB. Dann kannst auch auch ohne Probleme ein paar Spiele darauf installieren.

Zurück
Oben