Gaming-PC für Triple-Screen-Setup

Naja so das ich auch in 4k spielen kann.
Jetzt habe ich den Pana TV an HDMI1 angeschlossen und hier werden auch 4k 60hz ausgeworfern-oder ist das bei einem PC Monitor anders?
Kann ich denn Adaptertechnisch etwas machen-da ich ja nur 2xHDMI und 2xDP an der GPU habe....
 
Alles im letzten Post erklärt :-)
 
Ok-Danke dir-also kann ich das erst einmal knicken wenn ich das mal so sagen kann....
Also 4k geht dann so nicht-aber eine andere Auflösung, oder wäre das auch problematisch?
Wäre also nur durch Tausch einer GraKa mit 3xDP möglich-richtig?
Ergänzung ()

Achso... gerade was gefunden

Club 3D DisplayPort 1.2 auf HDMI 2.0 4K60Hz UHD Aktiver Adapter
 
Der ist andersrum. Steht auch in den Rezessionen das es nicht so rum funktioniert, wie Du es brauchst.

Du bist der einzige, der weiß ob es Problematisch 3x 4K Monitore an einen Rechner zu klemmen und dann nur 3x1920x1080@60hz nutzen zu können.
Das wäre ja eine deutliche Verschlechterung zu dem, was Du jetzt hast.
 
Ok-danke dir schon einmal...
Ich hab mir soeben den 49" cirved von Samsung bestellt. Mal sehen ob es damit für mich akzeptabel wird.
So ist das halt wenn Leute die null Plan haben einen PC kaufen...
Alles unter 4k ist für mich auch ininteressant... möchte mich ja nicht verschlechtern.
Danke dir !!
 
Das ja voll Banane-wird doch überall so dolle angepriesen. Ist bestellt-so und nun? Mhmm... wer lesen kann. Dann versiche ich das Ding zu stornieren und bestelle mir eine neue GrKa mit 3x dvi....

Sauer bin!
 
Hast Du mit DSR ausprobiert ob Deine Graka in 24MPX genug FPS bringt?
 
Ja der Monitor ist es...
Naja-also die Frames bekommt die Karte wohl hin wie ich probiert habe.
Das Problem was ich ja habe sind doch die 2xHDMI und 2xDP an der Asus.
Da liegt wohl das Problem mot dem Adapter.... So wie ich dich jetzt verstanden habe sind ja die 30hz am HDMI der Graka das Problem....
So hätte ich ja 2xDP genutzt und 1xHDMI.
Ergänzung ()

Ich erhoffe mir halt eine bessere Imersion durch den Curved buw. Tripple Screen.
Sind die Einbußen denn wirklich so enorm bei dem Samsung 49"?
 
Die Auflösung zu Deiner Glotze bleibt in der Breite gleich und wird in der Höhe gedrittelt.
Probier es halt kurz an der Glotze aus, ob das für Dich enorm ist.
 
Oki-dann mache ich das mal.
Aber bitte noch einmal kurz zum Verständnis...
Das Problem eines Tripple screens liegt also an den Anschlüssen meiner 1080ti, weil ich nur zwei DP und zwei HDMI habe?
Das bei der GraKa HDMI 2.0 vorliegt ist egal?
Danke
 
Ist ein Mix aus vielem.
a) für die meisten 4K-Monitore brauchst Du zwingend DP, damit die 60Hz erreichen.
b) Du kannst gezielt nach 4K-Monitoren suchen die auch 4K@60Hz erreichen über HDMI2.0. Die gibt es
c) Du kannst natürlich auch kleiner als 4K fahren, dann brauchst Du nicht zwingend DP.
 
Gut-das ist verständlich...
Also ist deiner Meinung nach der Umstieg auf den Samsung eher ein Rück- anstelle Fortschritt?

LG
 
So isses.
 
Nochmal nachgefragt... ist es also nicht die Grafikkarte die das 60hz Problem hat sondern der Asus Monitor der 4k nur auf DP unterstützt?
Ich meine, die Graka schmeisst auf dem Hdmi 60hz aus?
 
Genau so isses.
 
Und nochmal nachgefragt... Einen optischen Vorteil habe ich durch den ganzen schnickschnack wie HZ, Qled, Reaktion etc. nicht. Die Bildqualität an sich wird nicht besser-mal von der Auflösung abgesehen?
 
Naja, mehr Hz gibt ein reaktiveres Display wenn das Panel mitspielt, das hat schon was.
QLED bedeutet ein zusätzlichen Gelben Pixel, der das ganze was heller macht, da könnte ich mir einen Vorteil in der Bildqualität vorstellen.
Die Reaktionszeit hat nur einen Einfluss auf die Bildqualität, wenn sie so sehr forciert wird, dass Halos entstehen, oder wenn sie so lahm ist, dass das Bild ins ich verwischt^^.
 
Nun gut....
Stornieren geht leider nicht mehr da ich schon die Tracking Nunmer des Samsung bekommen habe. Auch per Telefon hat sich nichts mehr machen lassen... Somit werde ich wohl oder übel mal den Monitor anschließen und mir selbst ein Bild davon machen...

Ich melde mich dann einfach mal wenn ich alles angeschlossen habe... denke Donnerstag / Freitag. Ansonsten nehme ich 3x den Asus MG28qu oderich schaffe mir noch zwei Stück meines jetzigen Pana-Tv's an und baue dann auf Tripple....

Danke ;-)
 
Zurück
Oben