Nvidia Surround nur 60 Hz Triple Screen Setup

[TML] Ice-M@n

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2003
Beiträge
34
Hallo,

ich würde gerne ein Triple Screen Setup fahren und habe hier einige Monitore. Das Problem ist, dass ich diese nicht mit mehr als 60Hz im Triple betreiben kann.

Ich habe zum Test einmal ein 34" WQHD mit 100 Hz mit Displayport und ein 27" mit 144Hz am Displayport getestet. Wenn ich beide Monitore auf 100Hz stelle und Nvidia Surround aktiviere, kann ich nur 60Hz auswählen.

Das gleiche Problem habe ich mit dem eigentlichen Setup. 1x 27" 144Hz (über DP) und 2x 27" 75Hz (HDMI auf DP-Port). Ich bekomme es nicht hin das Triple auf 75Hz zu betreiben. Es gehen immer nur 60Hz.

Woran kann es liegen oder kann Nvidia Surround nur 60Hz?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Evtl. an der unbekannten Grafikkarte? Evtl. schafft das Mysteriöse Teil nicht mehr bei 3 Monitoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Und in der Regel braucht man für vernünftige Funktion gleiche Monitore.
Geht bei den beiden gleichen mehr als 60hz? Wenn nicht, brauchste drei gar nicht probieren.
 
Nvidia wird kompatible Videotimings erwarten auf allen Monitoren die am Surround beteiligt sind. Gerade UWQHD ist eine non-Standard Auflösung bei der sich die Timings gerne unterscheiden zwischen verschiedenen Monitoren. Und HDMI und DP nutzen typischerweise auch andere Timingstandards, wenn die Monitore nicht komplett Custom-Timings nutzen.

Deshalb ist die Empfehlung nur baugleiche Displays zu nehmen, da kann man sich sicher sein, dass die Timings alle passen.
 
Ok... Also die zwei 27" können 75Hz und sind vom selben Hersteller. Die werde ich noch einmal alleine testen.

Also am besten immer von selben Hersteller? Oder würde auch ein anderer mit der selben Hz gehen?
 
Identische Monitore.
 
Zurück
Oben