Gaming PC für um die 1000€

ipol

Cadet 1st Year
Hallo,

Nach zig Threads über die "perfekte" Gaming-PC Zusammenstellung und der FAQ, habe ich mir was zusammengestellt und wollte mir mal eure Meinung einholen. Beim CPU-Kühler, der Grafikkarte und den Gehäuselüfter bin ich noch unentschlossen...

- Budget: +- 1000 - 1200 € (ohne Monitor)
- Verwendungszweck: NUR Spielen (kein Office, keine Mails, nix!)
- Auflösung: FullHD 1920x1080 mit hohen Details bei Spielen wie BF3
- Maus und Tastatur sind vorhanden
- PC sollte mölgichst leise sein

CPU: Intel i2500k
CPU-Kühler: Macho, Mugen oder Noctua NH-D14 ? (ehrlich gesagt absolut keine Ahnung welcher besser geeignet ist...)
MB: Asrock Z68 Pro3 Gen3
RAM:8GB G.Skill 1333MHz
GPU: Gainward GT570 Phantom oder Asus ENGTX570 DCII ? (ich weiss, gleich kommen neue AMD und Nvdia...)
NT: beQuiet Straight Power E9 580W
HDD: WD Caviar Black 1TB
DVD: LG GH24NS
Gehäuse: Coolermaster CM 690 II
Gehäuse-lüfter: ?

-> SSD möchte ich keine.

-> Einen Monitor bräuchte ich eigentlich auch noch, aber da blicke ich nicht durch... 23-24" sollt er sein.

Besten Dank im Voraus:)

vom preis-leistungs-verhältnis is der mugen auf alle fälle spitzenreiter
mit lüftern von be-quiet bleibt dein rechner definitiv leise
grafikkarten hast du dir selbst beantwortet
bei dem preis könntest du durchaus noch ne kleine (120gb) m4 ssd drauflegen, bringt dir einfach nochmal nen großen leistunssschub

Sieht alles gut aus;-) würde aber auf jeden Fall ne SSD nehmen! Du wirst es nicht bereuen! Bildschirm würde ich einen mit Full Hd nehmen! Hier im Forum wird oft der 23 Zoll von Dell genannt! Der soll wohl ziemlich gut sein! Lass erstmal die vorhandenen Lüfter in deinem Gehäuse und guck dann ob sie dir passen oder nicht! Als Cpu Kühler würd ich den Noctua nehmen!

Grüße

Ingrimmsch schrieb:
vom preis-leistungs-verhältnis is der mugen auf alle fälle spitzenreiter

Quatsch. Der Macho ist besser als der Mugen. Falls er bei Mindfactory bestellt, was zu empfehlen wäre, ist er dort sogar günstiger. Also, was P/L angeht, ist der Mugen eindeutig der beste.
Bevor man "auf alle Fälle" sagt, sollte man sich erst mal richtig informieren.:rolleyes:

@TEGehäuse kannst du so nehmen, hier noch ein paar Alternativen:
http://geizhals.at/eu/682129 (gedämmt)
http://geizhals.at/eu/608233
Lancool K58/K62
Wenn der PC möglichst leise sein soll, würde ich entweder eine leisere HDD oder einen Entkoppler nehmen, z.B:
http://geizhals.at/eu/108251

Zuletzt bearbeitet:
Also, nach langem Hin und Her habe ich mich für folgende Kombination entschieden:

CPU: Intel i2500k
CPU-Kühler: HR-02 Macho
MB: Asrock Z68 Pro3 Gen3
RAM:8GB G.Skill 1333MHz
GPU: Asus ENGTX570 DCII
NT: beQuiet Straight Power E9 580W <- würden 480W nicht reichen?
HDD: WD Caviar Black 1TB <- gibt es eine leisere Alternative?
DVD: LG GH24NS
Gehäuse: Coolermaster CM 690 II
Gehäuse-lüfter: beQuiet Silent Wings

Was haltet ihr davon? Ich bin offen für alle Verbesserungsvorschläge :)
lg,

Ungeregelt sind die Silent Wings nicht wirklich "silent".
Lautstärkeempfinden ist subjektiv, die meisten wird das auch gar nicht stören (vor allem mit einer 570er drin), jedoch empfinde ich sie als störend. Vielleicht solltest du nach Anschaffung (und Probehören!) noch über eine Anschaffung einer Lüftersteuerung nachdenken, damit kann man die Lüfter komfortabel regeln.

Ansonsten ist eine Caviar Black natürlich nicht das Optimum was Lautstärke betrifft.
Hier wäre eine Caviar Blue eine gute Wahl. Einen Festplattenentkoppler würde ich nicht kaufen.
Ein bisschen Bastelei und 8 große Kabelbinder erfüllen den gleichen Zweck!

480 Watt reichen sicherlich auch.
Da du ein Z68 Board kaufst, gehe ich einfach mal davon aus, dass du Übertakten möchtest.
Hierbei erhöht sich Stromverbrauch maßgeblich, ein 580W-Netzteil wäre dann vernünftig.

Gute konfig...hat der ram einen heatspreader ist ist das welcher ohne? weil falls du eventuell mal aufrüsten willst würde ich wegen dem hr-02 einen mit flachem oder ohne hs nehmen
ein 480 Watt NT Reicht ;)
Hab so gut wie die gleichen komponenten verbaut und cpu und graka übertaktet und bis jetzt hat das bequiet 480 Watt noch nicht gemeckert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben