Hallo,
Nach zig Threads über die "perfekte" Gaming-PC Zusammenstellung und der FAQ, habe ich mir was zusammengestellt und wollte mir mal eure Meinung einholen. Beim CPU-Kühler, der Grafikkarte und den Gehäuselüfter bin ich noch unentschlossen...
- Budget: +- 1000 - 1200 € (ohne Monitor)
- Verwendungszweck: NUR Spielen (kein Office, keine Mails, nix!)
- Auflösung: FullHD 1920x1080 mit hohen Details bei Spielen wie BF3
- Maus und Tastatur sind vorhanden
- PC sollte mölgichst leise sein
CPU: Intel i2500k
CPU-Kühler: Macho, Mugen oder Noctua NH-D14 ? (ehrlich gesagt absolut keine Ahnung welcher besser geeignet ist...)
MB: Asrock Z68 Pro3 Gen3
RAM:8GB G.Skill 1333MHz
GPU: Gainward GT570 Phantom oder Asus ENGTX570 DCII ? (ich weiss, gleich kommen neue AMD und Nvdia...)
NT: beQuiet Straight Power E9 580W
HDD: WD Caviar Black 1TB
DVD: LG GH24NS
Gehäuse: Coolermaster CM 690 II
Gehäuse-lüfter: ?
-> SSD möchte ich keine.
-> Einen Monitor bräuchte ich eigentlich auch noch, aber da blicke ich nicht durch... 23-24" sollt er sein.
Besten Dank im Voraus
Nach zig Threads über die "perfekte" Gaming-PC Zusammenstellung und der FAQ, habe ich mir was zusammengestellt und wollte mir mal eure Meinung einholen. Beim CPU-Kühler, der Grafikkarte und den Gehäuselüfter bin ich noch unentschlossen...
- Budget: +- 1000 - 1200 € (ohne Monitor)
- Verwendungszweck: NUR Spielen (kein Office, keine Mails, nix!)
- Auflösung: FullHD 1920x1080 mit hohen Details bei Spielen wie BF3
- Maus und Tastatur sind vorhanden
- PC sollte mölgichst leise sein
CPU: Intel i2500k
CPU-Kühler: Macho, Mugen oder Noctua NH-D14 ? (ehrlich gesagt absolut keine Ahnung welcher besser geeignet ist...)
MB: Asrock Z68 Pro3 Gen3
RAM:8GB G.Skill 1333MHz
GPU: Gainward GT570 Phantom oder Asus ENGTX570 DCII ? (ich weiss, gleich kommen neue AMD und Nvdia...)
NT: beQuiet Straight Power E9 580W
HDD: WD Caviar Black 1TB
DVD: LG GH24NS
Gehäuse: Coolermaster CM 690 II
Gehäuse-lüfter: ?
-> SSD möchte ich keine.
-> Einen Monitor bräuchte ich eigentlich auch noch, aber da blicke ich nicht durch... 23-24" sollt er sein.
Besten Dank im Voraus