Mobile

Gaming PC für um die 1000€~

eimer_MS

Commander
Heya,

für einen Kollegen soll ich mich mal schlau machen, was er so für 1000€ bis max 1200€ bekommen würde.
Ein Monitor mit 24" sowie ein i7 , eine ATI Karte und 16 GB RAM sind seiner Meinung nach Pflicht.

Würde mich über eure Ideen einer Zusammenstellung freuen. :)

guck in die faq

nutz du regelmäßig mehr ram aus als 8gb ?

4gb waren vor 2 jahren pflicht, heute sind es 8gb

die rampreise sind zwar jetzt nicht so teuer aber was man nicht nutzt braucht man nicht kaufen, kann ich dir nur aus eigener erfahrung empfehlen

eimer_MS schrieb:
Ein Monitor mit 24" sowie ein i7 , eine ATI Karte und 16 GB RAM sind seiner Meinung nach Pflicht.

(€: verlesen :P)
Was muss denn noch bei? OS? Peripherie?
Da bist du dann schnell bei 800€ für den reinen PC, da wirds schon eng mit dem i7, P/L-technisch sowieso sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
ach ich bemerke grad, du hast ja nur 1k zur verfügung, dann vergiss mal ganz schnell 16gb ram und i7 :D

Bei dem Budget kannst dir i5-2500K ( dazu nen gescheiten kühler), 8gb ram, gtx680/ amd7970, 500 Watt-NT leisten und vll noch ne SSD.

@ Precide

Das ist doch die Meinung von seinem Kollegen. Er schreibt doch "seiner Meinung nach Pflicht".

@ TE
Also sinds grob 800-1000€ für den PC. Bei einem Gaming PC würd ich aber keinen I7 nehmen sondern einen I5 und eine stärkere Grafikkarte. Solltest du deinem Kollegen evtl. mal sagen.

Hallo,

sag mal, hat er schon Deine Signatur gesehen? Den RAM x 2, dazu eine 7970, das wäre ein guter Anfang.

hmm also wenn wirklich nur der reine pc her soll ohne tastatur ordentlicher maus dann einfach nen 2500k ne 7970 oder wenn man hat ne 680 alles andere ist geld an der falschen stelle ausgegeben ich muss auch sagen das ich bisher selbst 2 fälle hatte wo vollausbau der speicherbänke sehr problematisch waren da die chipsätze irgendwie komisch reagieren mal erkannten sie den ram dann wieder nciht usw ... denke 8 also 2x4 gb ram reichen dicke aus für nen gaming pc ...

So nach nochmaliger Rücksprache, es wird kein Monitor oder weitere Peripheri benötigt und 8GB würden für den Anfang reichen, damit kann man doch ordentlich arbeiten bei 1000€-1200€ ?!

Zurück
Oben