Hi Leute 
Ich möchte mir nächsten Monat einen Gaming PC zulegen, da ich meine Spiele nie "gescheit" spielen kann.
1. Preisspanne?
Wie schon angegeben um die 1000€. Lieber wäre mir natürlich wenn es günstiger ist, aber wenn es etwas drüber ist, ist es auch vollkommen in Ordnung.
3. Verwendungszweck?
Hauptsächlich für Spiele (unten werde ich Spiele nennen, die ich spiele), aber auch Video- und Bildbearbeitung sind recht wichtig. Büroarbeiten wären auch nicht schlecht, aber nicht so wichtig wie das Gaming oder die Video-& Bildbearbeitung.
3.2. Spiele
Im Moment mit der Niedrigesten, da mein PC nicht mehr schafft.Würde mir aber eine (sehr) hohe Auflösung wünschen.
Ich spiele hauptsächlich Minecraft, Die Sims Serie und Spiele wie die Batman Reihe.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Hauptsächlich Photoshop, Adobe Premiere und After Effects.
4. Was kann man vom alten PC übernehmen?
Bis auf die Maus leider nichts so wirklich.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Mind. 4 Jahre wären schön und ich wäre bereit aufzurüsten.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ein niedriger Verbrauch sowie ein leiser PC wären schön, aber nicht zwingend notwendig.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hab leider noch nie einen PC zusammengebaut und traue mich dies auch nicht. Deswegen würde ich einen PC-Kauf bevorzugen.
Ich hoffe ich hab alles wichtige genannt und mir kann geholfen werden.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG, Kmchck
Ich möchte mir nächsten Monat einen Gaming PC zulegen, da ich meine Spiele nie "gescheit" spielen kann.
1. Preisspanne?
Wie schon angegeben um die 1000€. Lieber wäre mir natürlich wenn es günstiger ist, aber wenn es etwas drüber ist, ist es auch vollkommen in Ordnung.
3. Verwendungszweck?
Hauptsächlich für Spiele (unten werde ich Spiele nennen, die ich spiele), aber auch Video- und Bildbearbeitung sind recht wichtig. Büroarbeiten wären auch nicht schlecht, aber nicht so wichtig wie das Gaming oder die Video-& Bildbearbeitung.
3.2. Spiele
Im Moment mit der Niedrigesten, da mein PC nicht mehr schafft.Würde mir aber eine (sehr) hohe Auflösung wünschen.
Ich spiele hauptsächlich Minecraft, Die Sims Serie und Spiele wie die Batman Reihe.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Hauptsächlich Photoshop, Adobe Premiere und After Effects.
4. Was kann man vom alten PC übernehmen?
Bis auf die Maus leider nichts so wirklich.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Mind. 4 Jahre wären schön und ich wäre bereit aufzurüsten.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ein niedriger Verbrauch sowie ein leiser PC wären schön, aber nicht zwingend notwendig.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hab leider noch nie einen PC zusammengebaut und traue mich dies auch nicht. Deswegen würde ich einen PC-Kauf bevorzugen.
Ich hoffe ich hab alles wichtige genannt und mir kann geholfen werden.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG, Kmchck