Gaming PC für um die 1000€

kmchck

Cadet 1st Year
Hi Leute :)
Ich möchte mir nächsten Monat einen Gaming PC zulegen, da ich meine Spiele nie "gescheit" spielen kann.

1. Preisspanne?
Wie schon angegeben um die 1000€. Lieber wäre mir natürlich wenn es günstiger ist, aber wenn es etwas drüber ist, ist es auch vollkommen in Ordnung.

3. Verwendungszweck?
Hauptsächlich für Spiele (unten werde ich Spiele nennen, die ich spiele), aber auch Video- und Bildbearbeitung sind recht wichtig. Büroarbeiten wären auch nicht schlecht, aber nicht so wichtig wie das Gaming oder die Video-& Bildbearbeitung.

3.2. Spiele
Im Moment mit der Niedrigesten, da mein PC nicht mehr schafft.Würde mir aber eine (sehr) hohe Auflösung wünschen.

Ich spiele hauptsächlich Minecraft, Die Sims Serie und Spiele wie die Batman Reihe.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Hauptsächlich Photoshop, Adobe Premiere und After Effects.

4. Was kann man vom alten PC übernehmen?
Bis auf die Maus leider nichts so wirklich.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Mind. 4 Jahre wären schön und ich wäre bereit aufzurüsten.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Ein niedriger Verbrauch sowie ein leiser PC wären schön, aber nicht zwingend notwendig.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Hab leider noch nie einen PC zusammengebaut und traue mich dies auch nicht. Deswegen würde ich einen PC-Kauf bevorzugen.

Ich hoffe ich hab alles wichtige genannt und mir kann geholfen werden.

Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

LG, Kmchck

@thompson004 schöne Zusammenstellung, kann man so kaufen :)

@TE, da du Zusammenbau wünscht, solltest du alles über die Geizhalslinks von thompson in den Warenkorb bei Hardwareversand.de legen und dort unter Service, noch den Zusammenbau für 20€ in den Warenkorb legen.

Ist Windows schon vorhanden ?

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat der TE nicht außer der Maus.
Würde für mich heißen, dass er Bildschirm und Tastatur auch benötigt ..

@TE: oder liege ich hier falsch ? :freak:

Wow, danke für die superschnellen Antworten von euch, thompson004 & Depp_vom_Dienst. :)

@Depp_vom_Dienst: Nein, Windows ist auch nicht vorhanden. Wie gesagt, ich habe nur eine Maus die ich benutzen kann :D

@shreecy: Ja genau. Musste auf Laptop wechseln nachdem mein letzter PC kaputt ging.

Also kann mir jemand noch einen guten Monitor empfehlen und eine gute Tastatur?

Welche Auflösung solls denn sein ?
Full HD oder doch größer?
Und wie viel Zoll bräuchtest du denn für Bildbearbeitung und Co ?

Für die Batman Spiele ist eigentlich eine NVIDIA Geforce (760/770 ?) besser, da die AMD Karten kein PhysX unterstützen. Die Frage ist ob du das brauchst.

@shreecy:
Full HD wäre schön.
Ich glaube so 24 oder 26 Zoll sollten reichen. Habe leider nicht sooo viel Ahnung davon. Tut mir Leid.

@Pako1997:
Wäre denn die NVIDIA Geforce (760/770) viel teurer?

@majusx:
Ich hab' mir grad das Video angeschaut, welches du gepostet hast. Wäre der Gaming PC für 800€ auch sehr gut? Wie gesagt, ich brauche ja noch Windows, Monitor und Tastatur. Dann wäre ich denke mal bei dem für 900€ locker über die 1000€, nicht wahr?

Der 800€ PC ist ebenfalls sehr gut, jedoch würde ich auch hier eine 240gb crucial m500 ssd empfehlen, da 120gb sehr schnell voll sind :)
Windows, Monitor und Tastatur kriegst du für 200 locker hin :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hat zufälligerweise diesen Monitor und er ist sehr zufrieden^^ Am besten kaufst du dir aber noch ein DVI kabel dazu
Zu der Tastatur kann ich nur sagen, dass ich keine Lust hätte die Tastatur auf zu laden/ mit Batterien zu betreiben
Such dir am besten hier eine von den am besten bewerteten aus: http://www.mindfactory.de/Hardware/Eingabegeraete/Tastaturen.html/listing_sort/9

Okay danke. Jetzt wo ich eben meinen letzten Beitrag bearbeitet habe, bin ich mir nicht sicher, ob du den ersten oder zweiten Monitor meinst?!

Egal, hab grad' erst gemerkt, dass es sich um den selben handelt. xD

Ja, hatt ich auch gesehen :D

Habe jetzt nochmal alles durchgerechnet, und der PC für 800€ mit den Änderungen, einem Monitor, einer Tastatur und Windows 8 wäre jetzt bei Mindfactory bei 1042,14€, bei Hardwareversand 1109,26€ und wenn ich alles zusammensuche bei Geizhals bei 1021,01.
So gesehen wäre ich natürlich dafür ich suche mir alles von Geizhals zusammen, aber da kommt dann halt das Problem dazu, dass ich den nicht selbst zusammenbauen kann. Bei Mindfactory wäre der Service sehr teuer (99€) und bei Hardwareversand bin ich sowieso schon über meinem gewünschten Buget.
Kann mir jemand noch helfen, wie ich es dennoch am günstigsten halten kann?

http://i62.tinypic.com/2zznklv.png
Hier noch ein Bild von dem Warenkorb, da ich nicht genau sicher bin ob ich alles richtig zusammengestellt habe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke wusste gar nicht, dass es so eine Hilfe hier gibt. Ist ja super :)
Vielen lieben Dank für die ganzen Hilfen!! :)
Super lieb von euch allen.

Kein Problem :)

Zurück
Oben