Gaming PC für WoW

Ucamulbas

Cadet 3rd Year
Hi,

ich möchte mir für das kommende Addon von WoW einen neuen Gaming-PC leisten, welcher in der Lage ist

auf vollen Grafikeinstellungen in Direct X11 im Raid wo 10.000 Bunte Farben durch die gegend

fliegen (Übertreibung) immer noch von der FPS-Zahl her flüssig läuft. Also so 30-60 fps, da

meine jetztige Schrottkiste in solchen situationen auf 2 FPS landet, sodass ich hauptsächlich auf den niedrigsten Einstellungen zocken kann.

(Ich weiß, dass alles über 30 FPS eingentlich nur als Reserve dient).

Ich hab mir schon den Gaming-PC für 1100€ - 1350€ angeschaut, nur bin ich mir da nicht sicher, ob dieser wirklich ausreicht.

Mein Budget gibt max. um die 2000€ her, was nicht heißen muss das Alles zum Fenster raus muss.

Danke schon mal im vorraus für die Antworten und Kommentare.

Da reicht der PC aus der FAQ fuer 1000 Euro

für WOW reicht der 700€ PC...

Da WoW spieler ja meist keine Zeit für anderen Computerspiele haben wäre auch ne SSD sinnvoll wo natürlich nicht nur Windows+Programme sondern eben auch WoW drauf passt :D
Und wie schon oft genug gesagt: Man braucht keinen 1000 Euro pc um WoW auch mit neuem Addon immer flüssig spielen zu können
Der Vollständigkeit halber könntest du aber noch deinen Monitor hier nennen damit alle wissen, was die native Auflösung ist.

Samsung SyncMaster 226BW
22 Zoll
2ms Reaktionszeit
Dynamischer Kontrast 3000:1

Vielleicht reicht deinem jetztigen PC eine Aufrüstung:

CPU
Grafikkarte

eventuell Arbeitsspeicher / SSD Festplatte wäre auch was Feines.

Was haste denn jetzt gerade für einen?

Hab ich jetzt was verpasst O.o WoW ist doch immer noch das alte also läuft auf meinem alten Notebook vor 3 jaren auf Max und 1080p flüssig. mit einer Geforce 8400M GS...

CPU:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400

CPU-Geschwindikeit (GHz):
2,23

Ram:
2GB

Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 260

Und jetzt die Fesplatte, bitte nicht lachen xD:
80GB Standard Festplatte

lol
eine NVIDIA GeForce GTX 260 und dann noch Dual-Core? Soll das ein Witz sein? Die schafft das Add-On doch locker... Kann mir gar nicht vorstellen, dass WoW dein System auf 2 fps drückt. Wenn dann ne neue Festplatte...
Edit: Zockst du denn nur Wow und machst auf dem PC gar nix oder warum hast du nur 80 GB? xD

Könnte dir sofort die hier empfehlen:

http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_144320.html?ref=3

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich nicht ganz so.
Mein alter Rechner(AMD X2 3800+, 2GB Ram, ne 8800 GT und auch nur 80GB HDD) hat mir auch vollkommen gereicht. Es lief allerdings nicht auf Ultra und ich hatte nur einen 19" Monitor.

Wenn du das Geld hast und es dir das Geld wert ist lohnt sich der neue Rechner aufjedenfall. Deine 2000Euro musst du allerdings auf keinen Fall dafür ausgeben ;).

edit: Wow ist auf Ultra hardwarehungriger als man vermutet. Selbst mit meinem neuen Rechner läuft es in FullHD und allem auf Max nur mit 30-50 fps.

Woran kann es dann liegen, dass die FPS-Zahl so niedrig ist und ich nicht in Der Lage bin auf, wie oben schon gesagt, auf max. Grafikeinstellungen zu zocken?
Ergänzung ()

Genau das ist das worauf ich hinaus will, flüssig auf Ultra zocken können.
Ergänzung ()

Hab mir ne externe 250GB geholt, weil ich mehr net wirklich brauche.

Die 250GB für Filme, Animes, Serien, Musik, etc.

Und die 80GB halt für paar Games & so Programme die man halt braucht.

Na ich glaub WOW ist doch recht CPU Lastig und die Grafikkarte kann auch schon eine neue sein.
Schlimm wird es in großen Städten oder wenn man in Instanzen geht oder schlimmer im Raid.
Da kann es schnell paaieren das dein Top System in die Knie geht und du ne Diashow bekommst.

Ich hol meinen Account mal eben ausm Urlaubmodus.
Guck dann mal auf die fps im Startgebiet von Northend.
In Raids kanns ich leider nicht testen, hab ich noch nie gemacht^^. Aufm PServer findet man dafür auch keine Leute.

edit:

Sorry, komm irgendwie nichtmehr auf den Server, glaub meine Version ist zu alt.

Hab den Test von PCG gefunden http://www.pcgameshardware.de/aid,682350/World-of-Warcraft-31-Neuer-WoW-Ultra-Video-Modus-im-Benchmark-Test-Top-Artikel-April-2009/Rollenspiel-Adventure/Test/?page=2
Guck dir den mal an. Kannst dich dran orientieren. Allerdings kommen mit Cataclysm noch einige Effekte dazu und in Raids geht die Performance auch nochmal runter.

Ich denke schon, dass man für deine Bedüfnisse eine 5870 und nen hochgetakteten Prozessor braucht. Ich vermute, dass meine 2,8Ghz schon zu niedrig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal mit dem System WoW in 1680*1050, Ultra-Details, Standard Custom UI in einem 25er Raid zu spielen, ohne dicke Frameeinbrüche, wenn gebombt wird oder Fissures aufgehen.

Wenn du mit Medium zocken willst, reicht das System dicke, ist ähnlich meinem alten System, aber für maximale Pracht vor allem mit Schatten wirds eng, sofern mehr als 3 Leute in Reichweite sind, würde da wenn auch den 1000€-PC aus der Liste empfehlen.

Zumal mit Cataclysm DX11-Features eingebunden werden was die Optik nochmal verbessern wird aber auch mehr Leistung brauchen wird, als sein System bietet.

a) Was willst du mit 8 GB RAM als Zocker?
b) ATI 5970, laut, heiß und wenn die Framezahlen runtergehen kommen die netten Microruckler, da 2 GPU-Karte.
c) Zu teuer, selber bauen und Einzelteile bestellen, dann ist auch noch ne SSD drinnen.

Einen PC zusammenbauen sollte jeder mit einer winzigen Portion tecnischem Verständnis selber hinbekommen, du kannst ihn aber bsp.: bei Alternate selbst zusammenstellen und zusammenbauen lassen, kostet aber ~50€ der Service, kommst aber mit einem selbst zusammengestellten System deutlich unter 1500€ weg, bei ähnlicher Leistung.

Zurück
Oben