Gaming PC für 3000€

LiveStyler

Newbie
Moin Leute

Ich habe eine bitte,
und zwar die Zusammenstellung eines Gaming PC's da ich relativ wenig bis keine Ahnung davon habe ^^

Wünschenswert wären 2x Nvidia GTX 1080
1x 512 GB SSD
1x 2 TB HDD
Gehäuse: Corsair Graphite 780T
32GB Arbeitsspeicher

Wäre sehr dankbar wenn sich dort mal jemand bei setzt und mir Vorschläge machen kann :)

mein Budget liegt ca. bei 3000- 4000€

Ich bedanke mich schon mal im voraus ;)

Mfg.: LiveStyler

Ähm. Wenn du keine Ahnung von der Hardware hast, warum glaubst du dann zwei GTX 1080 und 32GB RAM brauchen zu müssen? In welcher Auflösung wird überhaupt gespielt und vor allem was?

Hallo LiveStyler und willkommen im Forum. :)

Shaav hat ja schon ein paar Anmerkungen zu deinem Vorhaben gemacht. Was wird denn alles benötigt? Auch Monitor, Maus, Tastatur, Kopfhörer, etc?

Hier wäre eine Zusammenstellung. Die CPU sollte auf 4,2 GHz übertaktet werden.
SSD gegen die 1 TB Version tauschen, RAM gegen ein 32 GB Kit tauschen.
Zweite GTX 1080 dazu. Netzteil gegen das 600 W Modell tauschen. Als Gehäuse kannst du auch das 780T nehmen.

Ich zweifle allerdings auch an der Sinnhaftigkeit des Rechners. Es wäre sehr hilfreich wenn du die gestellten Fragen beantworten würdest.

MfG

Danke für die schnellen Antworten :)

Mein Vorhaben ist halt hauptsächlich Zocken aller Game's die mir zusagen wie z.B. Arma 3

Ich gehe nicht davon aus das ich diese Komponenten derzeit benötige aber ich möchte jetzt mehr Geld ausgeben so das ich erstmal ein paar Jahre nichts neues Benötige ;)

Monitor habe ich mir bereits den Acer Predator X34 angeschaut und dieser gefällt mir sehr gut
Maus habe ich mir die Logitech G700s angeschaut
Tastatur die Logitech G810
Headset das Logitech G633

Mfg.

Dann belasse es fürs Erste mal bei einer GTX 1080, die wird für vieles ausreichen. Für ARMA würde es auch eine wesentlich günstigere Grafikkarte tun.
Auch die 32 GB RAM machen bei dem Anwendungsgebiet keinen Sinn.

Willst du übertakten? Für ARMA ist nämlich eine hohe Singel-Core-Performance wichtig.

P.S. Hardware für die Zukunft zu kaufen ist ziemlich sinnlos, da es in der Zukunft günstigere Hardware geben wird die schneller ist als das was du jetzt kaufen kannst.

MfG

Für die Zukunft zu kaufen wird nicht funktionieren, es wäre deutlich schlauer weniger zu investieren und was für eine Aufrüstung zurück zu legen

Wenn du übertakten möchtest dann kannst du das System aus #4 nehmen.
Traust du dir das nicht zu, dann nimm lieber eine CPU die schon von Haus aus hoch taktet, z.B. ein System mit dem i7-6700K.
Bei dem Budget würde ich gleich eine 1 TB SSD nehmen.

MfG

Wenn es um das Takten geht würde ich eher sagen das es von Haus aus hoch getaktet ist so das ich nichts machen muss da ich von sowas lieber die Finger lasse

Bei dem Budget würde ich vor allem mal mindestens ne schöne Asus Sonar reinklatschen in Verbund mit nem gescheiten Headset. (z.B. Beyerdynamic DT 770/990)

Auch beim Monitor würde ich auf gute Qualität setzen. Der Acer ist eher so lala. Hier reinschauen: www.Prad.de

Eine 1080 reicht für die meisten Dinge völligst aus, die veraltet eh schneller als du schauen kannst und dann gleich 2 davon? Von dem Wertverlust könnte mancher sich nen neuen PC kaufen :D

Bei diesem Budget kannst du auch ne bessere Mecha kaufen als die 810.

Aus diesen Grund lass ich mich hier beraten :D

Ich habe wenig bis keine Ahnung wenn es um dieses Thema geht ^^

Ich kann mich den Empfehlungen nur anschließen.

Entweder ein 4-Kern 6700K-System- wenn du nicht übertakten willst/kannst. Gerade für Arma ist der CPU-Takt wichtig.

Oder ein 6-Kern-System (Broadwell-E), dann jedoch auf 4,2-4,5 GHz übertaktet.

1x GTX 1080, 16 GB 3000-er RAM, 1 TB SSD

+ Soundkarte (je nach Anspruch)

+ mechanische Tastatur

Prozessor: Intel® Core™ i7-4790K
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit
SSD: Samsung MZ-7KE2T0BW 2 TB, Solid State Drive
Netzteil: Enermax Platimax 1350W
GraKa: EVGA GeForce GTX 1080 Founders Edition
Tower: Corsair Graphite 780T
Mainboard: ASUS Z97-PRO GAMER Gaming MB

Das wäre ein System das ich jetzt so zusammen gestellt habe :D

Meinungen bitte :)

Da muss man aber Übertakten und meistens wollen die Besitzer von 5000 Euro PCs dies nicht machen.

Der Kern der Angelegenheit ist der Markt: Spiele, die sich gut verkaufen sollen, müssen auch auf uralt-gammel PCs laufen. Es gibt noch keinen echten Markt für teure Hardware. Von daher ist das aktuelle P/L System quasi kaum verbesserbar. Ein teurer PC hält auch nicht länger. Sobald ein neues Feature auf dem Markt ist kann man nichts ausgleichen und muss neu kaufen.

Die 34" Geräte sind teuer, aber alles andere als hochwertig.

Beim Gehäuse kann man dir nicht reinreden ... das ist Geschmackssache ;)

als cpu besser einen schnelleren Intel Core i7-5775C.
beim netzteil reicht auch ein be quiet! Pure Power L8 500W, Corsair RM550x oder EVGA SuperNOVA P2 650 problemlos.
bei der ssd würde ich eher zwei stück mit je 1tb (zb. SanDisk Extreme PRO 960GB) nehmen.
die grafikkarte würde ich gegen eine günstigere und schnellere Palit GeForce GTX 1080 Super JetStream tauschen.

falls übertakten für dich in frage kommt, am besten noch einen guten kühler wie zb. den Thermalright True Spirit 140 Power mit dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Also 3000 bis 4000 €? OK!

https://geizhals.de/?cat=WL-675894

Viel Spaß, da wirst du die nächsten Jahre Ruhe haben, auch wenn ich wie viele andere so ein System für sehr übertrieben halte. Aber das ist Leistung (zum sehr hohen Preis!), aber wer es hat, der hat's :-)

@Butcher: Na klar habe ich mir die Überschrift und sogar den Thread durchgelesen: Er wünscht einen Gaming PC für 3000 €, im Budget gehts sogar bis 4000€, er wünscht 2x1080. Was ist daran verwerflich? Ob es wirklich Sinn macht soviel Geld für einen PC auszugeben, steht auf einem anderen Blatt Papier.

@Tada ja würde bestimmt reichen! Problem ist das NT läuft dann durchweg auf 90% Last. Einigen wir uns auf 850Watt. Nein der Broadwell-E muss in ein 3000€ System :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Sebastian2003: Bullshit ohne Sinn und Verstand :freak:. Hast du dir den Thread mal durchgelesen, oder nur die Überschrift?

@LiveStyler: In #8 ist eine harmonische Zusammenstellung vorgeschlagen. Die Zusammenstellung / Änderungen von Nightfly09 sind auch nicht schlecht.

Bei deiner Zusammenstellung ist das Netzteil 800 W zu groß, die CPU veraltet, die schreckliche Founders Edition verbaut und die unnötige Pro Variante der SSD.

MfG

hallo, wie alle schon gesagt haben kauf dir ein Pc für ca: 1300€ +- 200€ und gut ist die nächsten jahre.
Es gab ja schon ein par gute vorschläge !

Beim Nt mit Min:400 - Max: 600W (markennetzteile = Be Quiet (kein L8 )eher Dark pro550W - Straight Power500W, EVGA G2 550W,SuperFlowerHx 450W , Seasonic g550W, etc).

@ Sebastin das Nt ist ja mal wieder min 400W ! zu groß :D.
1 x 1080 tuts auch , zu dem das P11 550 auch für 2 reicht :evillol: ,
der 6700k, oder 5820k hätte es auch getan :D.
Ansonsten gut zugelangt bei dem Budget, bei dem mehr raus zu holen wäre.

So könnte man +2000€ meiner ansicht nach "sinnvoll" verbauen, wobei das der Te nicht sicherlich nicht ausgeben muss um zufrieden zu sein :

1 x Samsung SSD 850 Pro 1TB, SATA (MZ-7KE1T0BW)
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 32GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS4C8G4D240FSA/BLS4K8G4D240FSA)
1 x ASUS BC-12D2HT schwarz, SATA, bulk
1 x Inno3D GeForce GTX 1080 HerculeZ Twin X2, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (N1080-1SDN-P6DN)
1 x Gigabyte GA-X99-SLI
1 x Noctua NH-D14 SE2011
1 x Fractal Design Define R5 Titanium mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-TI-W)
1 x EVGA SuperNOVA G2 550 550W ATX 2.3 (220-G2-0550-Y3)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben