Gaming-PC gesucht ( 800€-1000€ )

Vendrayon

Newbie
Hi Leute!

Und zwar möchte ich mir jetzt nach 2 Jahren einen neuen PC zulegen ,weil meiner veraltet ist. Aufrüsten wäre Quatsch also ein neuer. Ich habe leider kaum Ahnung wie man PC's zusammenstellt und da kommt ihr ins Spiel. Ich möchte einen Gaming-PC der so gut wie möglich ist für ein Buget von 800€ - 1000€. Bevorzugt wird eine NVIDIA Grafikkarte aber nicht zwingend.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG, Vendrayon

Willkommen.

FAQ - idealer PC - schon gelesen - oder klick den ersten Link in meiner SIG - such Dir was Passendes raus und stells hier zur Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nur die Festplatte mit rüber nehmen der rest is echt alt und nicht grad gut zum zocken.

Hallo,

nach 2 Jahren einen neuen PC zulegen

wenn dein PC erst 2 Jahre alt ist dann sind wir weit weg von veraltet. Oder hast du damals gebraucht gekauft?

Was ist denn alles verbaut im alten PC?

also davon ausgehend, das du die festplatte schon mal übernimmst, könnte die zusammenstellung beispielsweise schon so aussehen:

Crucial BX100 250GB
Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel
Intel Xeon E3-1231 v3
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB
PowerColor Radeon R9 390 PCS+
ASUS B85M-Gamer
LG Electronics GH24NSC0
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Nanoxia Deep Silence 4
Cooler Master G550M

es wäre aber schön, wenn du dir die informationen nicht so aus der nase ziehen lassen würdest, die zusammenstellung kann immer nur so gut sein, wie die informationen, die wir von dir bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal, was für Komponenten stecken im vorhandenen Rechner?

das ist doch nicht die frage ob du 8 oder 16gb haben willst, sondern ob der alte speicher in das neue system passt und welcher evtl. gut dazu passen würde.
wenn du aber nicht mit genauen infos über dein aktuelles system rausrückst, dann lässt sich da wohl wenig machen.

intel i5-4440, iregnd so eine schlechte Intel HD Grafikkarte, Netzteil weiß ich nicht genau so wie motherboard, 8GB RAM ,Laufwerk ,1TBFestplatte

Vllt mal Everest anwerfen (Programm um verbaute Systemhardware auszulesen) und ein Blick ins Gehäuse werfen zwecks Netzteil und alle Daten hier aufführen.

Dann noch auf welcher Auflösung dein Bildschirm auflöst und wie groß er ist und welche Spiele jetzt und künftig in welcher Qualität laufen sollen..

Wenn du als Beispiel nur CS:GO spielen willst, reicht es da eine 120 € Grafikkarte reinzuknallen und fertig.

Deine CPU sollte noch nicht getauscht werden müssen, was dir wahrscheinlich fehlt ist eine dezidierte Grafikkarte da du schreibst:

iregnd so eine schlechte Intel HD Grafikkarte

Aber es wäre eben sehr hilfreich wenn du uns genau sagen könntest was verbaut ist.

Habe grad rum telefoniert und wie es aussieht werde ich nichts aus dem alten PC nehmen ,da ich noch einen PC bei meinen Eltern, wenn ich mal hinfahre , in z.b. Semesterferien ,gebrauchen könnte. Deswegen wird wohl ein komplett neuer herkommen müssen.

Der PC sollte bei vielen Games schon die höchsten Einstellungen packen damit ich 2-3 Jahre was von hab.
Spiele wie zum Beispiel : LotRshadow of Modor, Witcher 3 oder ähnlichen.

dann solltest du notfalls ein paar euro mehr in die hand nehmen und die zweite zusammenstellung die ich dir gemacht habe um eine festplatte ergänzen.

Danke für die ganze Hilfe, das hat mich wirklich weitergebracht. Eine Frage nur noch: Sagen wir ich hab keine Ahnung wie man das selber zusammenbaut soll ich das, dann online zusammenbauen lassen oder soll ich damit zu einen Computerladen gehen welcher das macht?

entweder du lässt ihn direkt vom händler zusammenbauen, was aber meist nicht gerade günstig ist oder du sichst dir jemanden in deiner nähe der dir hilft und machst es selbst.

Zurück
Oben