BaumWächter
Cadet 3rd Year
Hi Leute,
ich bin brand neu in diesem Forum und wolte mir hier ein bisschen Hilfe hohlen, daher ich nicht viel Ahnung von Computer-zusammenstellung habe. Ich habe mich bei Bekannten umgehöhrt und im Internet etwas belesen, hab aber keine praktischen Kentnisse oder irgentwelche Erfahrung. Deswegen bitte Gnade.
Kurz vorweg:
Bei dem Rechner geht es mir nicht um protz sondern um Sicherheit. Ich bin mit meinem jetztigen Rechner ein "geschlagener Hund", weil einfach kein neueres Spiel annährend flüssig läuft. Daher möchte ich ein System auf dem ich endlich meine Ruhe habe. Streamen kommt für mich sicherlich auch infrage. Preislich habe ich eigentlich keine echte Grenze, aber es müssen jetzt auch nicht die OverHyperMegaPowerInfinit Bauteile sein (z.B. i7-4960X). Ich habe mir einfach mal frei eine Liste erstelt, wie ich es gern hätte.
Motherboard:
MSI Z87-G45 Gaming
ASUS H87-Pro (C2)
CPU:
Intel i7-4770K
Xeon E3-1230 v3
GPU:
MSI N780 Lightning (3GB)
MSI N770 Lightning (2GB)
RAM:
Corsair Vengeance 16GB (4x4GB) DDR3 1600Mhz
Kingston HyperX (GB (2x4GB) 1600Mhz
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB)
HDD:
Western Digital Cavier Green SATA III 3TB
SSD:
Samsung 840 Pro Series 256GB Basic
Samsung 840 Evo Series 120GB
Netzteil:
Corsair Enthusiast TX550M 550W
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
CPU Kühler:
Corsair H100i
Macho HR-02
W-Lan Karte:
Asus Wireless LAN (PCE-N13)
Case:
Antec LanBoy Air Yellow
Dieses System müsste um die 1600 Euro kosten. Zurzeit ist aber Vorweihnachtszeit und die Preise schwanken teilweise.
Jetzt seit ihr an der Reihe. Sagt ihr "ok" oder gibt es (bestimmt) etwas zu bemängeln? Sind Fragen offen einfach stellen. Ich freu mich auf sachliche und zugleich auch hilfreiche Kritick und Meinungen. Danke im Vorraus.
MfG BaumWächter
ich bin brand neu in diesem Forum und wolte mir hier ein bisschen Hilfe hohlen, daher ich nicht viel Ahnung von Computer-zusammenstellung habe. Ich habe mich bei Bekannten umgehöhrt und im Internet etwas belesen, hab aber keine praktischen Kentnisse oder irgentwelche Erfahrung. Deswegen bitte Gnade.
Kurz vorweg:
Bei dem Rechner geht es mir nicht um protz sondern um Sicherheit. Ich bin mit meinem jetztigen Rechner ein "geschlagener Hund", weil einfach kein neueres Spiel annährend flüssig läuft. Daher möchte ich ein System auf dem ich endlich meine Ruhe habe. Streamen kommt für mich sicherlich auch infrage. Preislich habe ich eigentlich keine echte Grenze, aber es müssen jetzt auch nicht die OverHyperMegaPowerInfinit Bauteile sein (z.B. i7-4960X). Ich habe mir einfach mal frei eine Liste erstelt, wie ich es gern hätte.
Motherboard:
MSI Z87-G45 Gaming
ASUS H87-Pro (C2)
CPU:
Intel i7-4770K
Xeon E3-1230 v3
GPU:
MSI N780 Lightning (3GB)
MSI N770 Lightning (2GB)
RAM:
Corsair Vengeance 16GB (4x4GB) DDR3 1600Mhz
Kingston HyperX (GB (2x4GB) 1600Mhz
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB)
HDD:
Western Digital Cavier Green SATA III 3TB
SSD:
Samsung 840 Pro Series 256GB Basic
Samsung 840 Evo Series 120GB
Netzteil:
Corsair Enthusiast TX550M 550W
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
CPU Kühler:
Corsair H100i
Macho HR-02
W-Lan Karte:
Asus Wireless LAN (PCE-N13)
Case:
Antec LanBoy Air Yellow
Dieses System müsste um die 1600 Euro kosten. Zurzeit ist aber Vorweihnachtszeit und die Preise schwanken teilweise.
Jetzt seit ihr an der Reihe. Sagt ihr "ok" oder gibt es (bestimmt) etwas zu bemängeln? Sind Fragen offen einfach stellen. Ich freu mich auf sachliche und zugleich auch hilfreiche Kritick und Meinungen. Danke im Vorraus.
MfG BaumWächter
Zuletzt bearbeitet: