Gaming PC "Grundsteinlegung"

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
wenn ein Spiel ruckelt wirst du es auch nicht durch OC verhindern, daran sieht man das du dich nicht mit der Materie auseinandersetzt oder auskennst, klingt hart ist aber so.

Hier wird wie in fast jedem thread bedenkenlos zu einer Grafikkarte für 450 € + geraten und ich frage mich jedesmal was eigentlich mit euch allen (berater CB ) los ist.

Hier steht weder etwas von Multimonitoring oder hohen auflösungen, daher ist es die vollkommen falsche grafikkarte.Fakt!

Wenigstens habt ihr ihm den 4770K ausgeredet, aber wer erklärt ihm jetzt das er keine wasserkühlung braucht?

Der Kühler solte längere Sesions und ggf. Rendering mitmachen. Also eher der Macho HR-02?
Ergänzung ()

@Keks2me

In meinem ersten Post steht deutlich das ich keine Erfahrung oder irgentwelche praktische Kentnisse hab. Wenn das nicht reicht nochml für dich persönlich:

ICH HABE SO GUT WIE KEINE AHNUNG WAS ICH BRAUCHE UND WAS NICHT, DESWEGEN HAB ICH DIESEN THEARD ERSTELT.

Entschuldige, wenn ich mich vorher nicht deutlich genug ausgedrückt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Steht im ersten Post. Ich aktualiesiere ihn. Bis jetzt hat sich nur die CPU geändert und der CPU Kühler.

Ich bin ohne weiteres bereit das komplete Set zu überarbeiten. Man muss mir nur sagen, was geändert werden muss und warum.

Zuletzt bearbeitet:
Vergeben und vergessen Keks2me.

Ich bisitze zurzeit irgentein Medion 25" 1920x1080
Später auf 2 27" min. 1080p (FullHD) wenn nicht mehr. Das ist aber noch "weit" entfernt.
Zurzeit eigentlich nur League of Legends, weil nichts andres geht. :D
Abgesehn hab ich es aber auf Battlefield 4, Titanfall, Destenie, ArmA 3 und andere anspruchsvolle Titel.
Ergänzung ()

Mein momentanes System ist ein Witz.
Es ist ein Gaming Laptop, daher zum Kaufzeitpunkt es mir um Lanpartys mit F2P Titeln ging.

Ausus Aspire 7745G
Intel i5-460M
ATI Mobile Radon HD 5850
4GB Ram
500Gb HDD

Uralt, oft extrem überhitzt, zugestaubt. In den letzten Atemzügen. Ich weis. Ich muss mich nicht wundern das nichts rückelfrei läuft. :D

@Keks2me: Der Pc ist aber nicht nur auf heute ausgelegt, der TE will vl auch noch in 2 Jahren Ultra auswählen können. Und außerdem gibt es manche Games, die bringen auch eine 780Ti auf FHD zum Kotzen ;)
Als Cpukühler kannst auch nen Cooler Master Hyper T4 nehmen, der reicht locker um den Xeon leise und gut zu kühlen.

Als Nebeninfo:
Geräuschemtwiklung spiel KEINE Rolle.
Ich spiele mit Headset. Ausschließlich. Der Rechner steht in ein einem eigenem (meinem) Zimmer und kann auch kein stören.

Glaub mir, ein leiser Rechner ist mehr wert wie 5 extra FPS, auch mit Köpfhörer, vorallem bei leisen Szenen wo es doch auf Athmosphäre ankommt, kann so ein Lüfterrauschen schon stören.

Wie ihr meint. Ich sag nur das es mir nichts bedeutet. Wenn ihr sagt, das ist es wert dann glaub ich das.
Ergänzung ()

Kann mir dden jemand eine kongrete Empfehlung zu einer GPU machen oder das Motherboard?
Ich soll mir lieber 2x8GB RAM holen. Wie schnell? 1600Mhz?
Welches OS?

Zuletzt bearbeitet:
Beispiel für die Standardempfehlung in der letzten Zeit:
CPU:
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
Mainboard:

1 x ASUS H87-Pro (C2) (90MB0E90-M0EAY5)
> weitere siehe: Mainboards » Intel Sockel 1150 (DDR3) mit Formfaktor: ATX, Chipsatz: H87
CPU-Kühler
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
Arbeitsspeicher
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB)
> weitere siehe: #8
SSD
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
oder Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
HDD
1 x Western Digital WD Green 3TB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX)
DVD
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
PC-Gehäuse (Case)
1 x Antec LanBoy Air gelb (0761345-15003-3)
Netzteil
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Schallgedämte PC-Gehäuse
Define R4 Black Pearl ab €84,90
Maximale CPU-Kühler Einbauhöhe:170 mm - when no fan is installed in the side panel
Maximale Grafikkartenlänge: 295 (430) mm - (cage removed)

Nanoxia Deep Silence 2 ab €79,90
Maximale CPU-Kühler Einbauhöhe:165 mm
Maximale Grafikkartenlänge: 345 (370) mm - (cage removed)

Grafikkarten sind nicht mein Gebiet.

Ergänzung zu den Mainboards:

Bug im C1-Stepping des Chipsatzes:
Der Fehler betrifft über USB 3.0 angeschlossene Speichersticks. Im ersten Produktionsanlauf kommen fehlerhafte Chipsätze zur Auslieferung. Die Mainboardhersteller werden frühestens im July auf Chipsätze im C2-Stepping ausweichen können.

Derzeit fertigt nur ASUS Mainboards im C2-Stepping.

OS kannst dir aussuchen, willst die hässliche oberfläche mal ausprobieren/vorteile in bf4 haben (bei letzterem weiß ich nicht ob das noch aktuell ist) -> windows 8.1, wenn du ein ordentliches betriebssystem haben willst das gut läuft -> windows 7
Ram 1600MHz, 1,5V und keine hohen Heatspreader

An sich ganz gut. Es fehlen aber die GPU.
Und ich brauch kein internes Laufwerk.
Lohnt sich eine W-Lan Karte? Ich möchte kein USB Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
BaumWächter schrieb:
An sich ganz gut. Es fehlen aber die GPU.
Und ich brauch kein internes Laufwerk.
Die möglichen Grafikkarten muss einer der Experten nennen.

SSD + HDD (aus #1) + DVD ist bei #32 dabei.

Hauro schrieb:
SSD + HDD + DVD ist bei #32 dabei.
Ich brauche kein DVD Laufwerk. Notfalls hab ich ein externes zur Hand. HDD und SSD übernehme ich.

Du hast bei der Grafkkarte aktuell mMn. zwei/drei Optionen in deiner Leistungsklasse:

Wenn du heute kaufen willst:
AMD R9 280X (langt für das meiste @ultra @FullHD aus
Für mehr (aber auch (deutlich) teurer): Nvidia GTX 780

Wenn du noch warten kannst kommt eine dritte Möglichkeit hinzu:

AMD R9 290(X), die wie es aussieht schneller und günstiger wie eine GTX 780 werden, es aber aktuell noch an (guten) Custom-Desgins (Das vom AMD kann man in die Tonne kloppen) mangelt bzw. an deren Verfügbarkeit.

Das mit dem Kauf selbst dauert noch eine Weile. Angekündigt ist ja die R9 290X Lightning.
Das mit dem "lang meist" ist mir leider sehr zuwieder.
Ich will BF4 auf FullHD mit Fraps und Webcame gleichzeitig laufen lassen und nach möglichkeit noch über die 60 FPS kommen.

@Hauro

wunderschöne zusammenstellung!

@GamingArtsX

Der Pc ist aber nicht nur auf heute ausgelegt, der TE will vl auch noch in 2 Jahren Ultra auswählen können.

kein relevanter grund, grafikkarten sind das mobilste in einem PC und können kinderleicht ausgetauscht werden.

Und außerdem gibt es manche Games, die bringen auch eine 780Ti auf FHD zum Kotzen ;)

das liegt dann kaum an der GPU, sondern eher an der Grafikengine, Multicoresupport, HT , Vram voll oder wie in 99 % der fälle an einem CPU limit.

@Baumwächter

Nilson hat es schon treffend erklärt, es geht nichts über ein silent system und Grafikkarten heutzutage können sich wie Hubschrauber anhören.

AMD hat leider eine schlechte verfügbarkeit, ich empfehle daher erst mal nur Nvidia Karten.Vor und Nachteile möchte ich jetzt nicht aufzählen.

Für Full HD auch für Zwei Monitore NULL PROBLEMO:

http://geizhals.de/?cmp=953268&cmp=951728&cmp=965987&cmp=953294

such dir eine aus, mein favorit ist und bleibt die inno.

Test: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...echs-modelle-der-geforce-gtx-770-im-test.html

.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Auswahl sagt mir die MSI N770 Lightning am meisten zu. Reichen denn 2GB? Ich spiele gern Openworld-Titel bestes Beispiel ArmA 3. Ich würde gern die Karte auch ein paar Meter weit Laden ohne die Partikeldichte runter zu drehen, oder hat das damit nichts zu tuen?
Solange ich aber mit dieser GPU meine Ruhe hab und keine Unangenehmen Einschränkungen ist mir alles recht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben