Gaming PC - GTX3070

WambMaker

Cadet 3rd Year
Hallo,

Habe mir den von CB vorgeschlagenen Gamer http://geizhals.de/?cat=WL-969878 zu Herzen genommen. Da es Momentan sehr schwer um die Grafilkarten steht, daher auch um die Palit GTX3070, habe ich mich um Alternativen bemüht und verfügbare GTX3070 von anderen Herstellern gefunden. Macht das einen großen Unterschied? Bzw ist der Unterschied signifikant angesichts der Lage. Oder sollte ich mich lieber um andere Grafikkarten umsehen statt einen "schlechteren" Hersteller zu wählen. Und sind die überhaupt alle mit dem Mainboard etc trotzdem kompatibel?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

In der aktuellen Lage musst du wohl nehmen, was du kriegen kannst. Bei HWLuxx gibt es ein Verfügbarkeitsforum.

Lass aber die Finger von dem miesen Aegis RAM und nimm Crucial Ballistix.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Nein, ist völlig egal.

Aber mal was anderes: MUSST du jetzt einen PC kaufen? Wenn du nicht wirklich einen PC beruflich brauchst, sollte man die nächsten Monate keinen PC kaufen.

Angesichts der Lage muss man fast sagen "nimm was du bekommst".

Die meisten Karten haben sicher irgendwo Testberichte in die du rein gucken kannst. Meist sind Takt und Kühlung leicht unterschiedlich sowie die Lautstärke.
Ergänzung ()

djducky schrieb:
Lass aber die Finger von dem miesen Aegis RAM
+1000!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und The_Jensie
Danke schon mal für die Antworten. Naja mein Gamer ist leider kaputt. Ich hab für die Uni einen Laptop der gerade mal Word öffnen kann. Würde schon gerne wieder zocken. Und es steht auch in den Sternen wann die alle wieder verfügbar sind vielleicht wird es noch schlimmer.
Aber zur Frage: Lieber gleiche Graka mit anderem Hersteller oder nochmal neu schauen welche billigeren Alternativen es mit dem Top-Hersteller gibt. Ich zahl auch gerne mehr wenn ich einen Nachhaltigen Gomputer hab. (aber 1000 statt 600 nur wegen Mangel ist dann zu heftig) Danke und mfg

Wenn du unbedingt jetzt kaufen musst, versuch die günstigste Karte als möglich zu kaufen! Alles andere geht nur zu Lasten der restlichen Hardware.

WambMaker schrieb:
Naja mein Gamer ist leider kaputt
Super Zeitpunkt ;)
Ansonsten stimme ich auch @The_Jensie zu, es sei denn du bist z.B. empfindlich für Lautstärke - dann musst du suchen & hoffen

WambMaker schrieb:
Naja mein Gamer ist leider kaputt.
Ein echter gamer geht nicht kaputt. Er verhält sich wie der gerät - bleibt schweißfrei und wird niemals müde.

On-Topic:
Die SN750 mit Kühlkörper braucht man eigentlich nicht, solang man nur auf dem Rechner zocken möchte. Nimm für diesen Zweck lieber etwas in die Richtung SN550, oder falls du bereit bist viel Geld in eine M.2 zu stecken eine SN750 ohne Kühlkörper.

Auch die SN750 ohne Kühlkörper sollte für dein Einsatzgebiet völliger overkill sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback, cruse, WambMaker und eine weitere Person
scootiewolff22 schrieb:
??

@Topic Ja such dir einen anderen RAM aus am besten den Crucial Ballistix, und ich würde glaube lieber für 350€ den 5600x verbauen statt dem 3700x, der hat zwar 2 Kerne mehr, aber zum zocken ist der 5600x doch immer die bessere Wahl.

WambMaker schrieb:
Macht das einen großen Unterschied? Bzw ist der Unterschied signifikant angesichts der Lage. Oder sollte ich mich lieber um andere Grafikkarten umsehen statt einen "schlechteren" Hersteller zu wählen.
es gibt keine guten hersteller/marken, es gibt nur gute modelle. beim kühler unterscheiden sich die partnerkarten teils deutlich. da wäre halt die frage ob dir z.b. die lautstärke wichtig ist.

warum hast du den fragebogen ignoriert?:rolleyes:

Und sind die überhaupt alle mit dem Mainboard etc trotzdem kompatibel?
warum befürchtest du ausgerechnet beim MB probleme?

und ja, lass die finger von dieser müllhalde für schlechte speicherchips aka G.Skill Aegis.

den 3700X finde ich für 300€ alles andere als attraktiv. nen schnelleren 10700F kriegt man für 35€ weniger (zahlt man bei nem gescheiten Z490-brett wieder drauf, aber trotzdem besseres P/L), kann halt kein PCIe4.0.

was ist denn bei deinem aktuellen rechner kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WambMaker
Was ihr immer gegen den Schrott-Aegis habt... 😁. Läuft prima. Keine Zicken. Wenn man natürlich Richtung 3600Mhz will, gibt es sicherlich bessere. Aber die Ballistix sind tatsächlich in fast allen Bereichen eine gute Wahl.

Was die Grafikkarten betrifft gibt es schon Unterschiede, primär in der Kühlung zwischen leise bis hin zu nervig. Wenn Du irgendwie eine Nvidia zum vernünftigen Preis bekommst, kann man damit wenig verkehrt machen. Bei den Custom Designs der anderen Hersteller würde ich eher zu den Versionen mit drei Lüftern greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WambMaker
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Achja der Fragebogen.. dachte nicht dass ich eine vollständige Kaufberatung brauche. Aber jetzt habt ihr mich verunsichert xD
Aus dem alten ist nix mehr zu hohlen (glaube das Netzteil ginge noch). Wütende (Ex)Freundin hat ihren "Konkurrenten" erfolgreich beseitigt....

WambMaker schrieb:
Aus dem alten ist nix mehr zu hohlen (glaube das Netzteil ginge noch). Wütende (Ex)Freundin hat ihren "Konkurrenten" erfolgreich beseitigt....
Was für eine B***h! o_O Welches Netzteil ist es denn?

@The_Jensie
Ich möchte es so respektvoll wie möglich ausdrücken: Eine Frau als B***h zu bezeichnen ist selbst dann nicht angebracht, wenn die paar Zeilen, die wir über sie gelesen haben, komplett ohne Kontext zutreffend sein sollten.

• Gefällt mir
Reaktionen: WambMaker und Deathangel008
djducky schrieb:
@The_Jensie
Ich möchte es so respektvoll wie möglich ausdrücken: Eine Frau als B***h zu bezeichnen ist selbst dann nicht angebracht, wenn die paar Zeilen, die wir über sie gelesen haben, komplett ohne Kontext zutreffend sein sollten.
Also ich fang jetzt keine OT Grundsatzdiskussion mit dir an.
Ergänzung ()

WambMaker schrieb:
das BQT L8-CM-430W
Brauchst ein neues, weil es nicht für die neue Hardware reicht.

@WambMaker:
das hat in nem aktuellen rechner nichts mehr zu suchen.

darf man fragen was sie mit der kiste gemacht hatte?

@The_Jensie
Musst du nicht. Aber du darfst gerne zur Kenntnis nehmen, dass es menschen gibt, die sexistische Sprache auch in einem Forum mit wahrscheinlich 98% Männeranteil nicht unkommentiert stehen lassen möchten. Schließlich habe nicht ich damit angefangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben