Gaming PC hat leichte reaktionszeitverzögerung beim spielen.

nightl1fe

Banned
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
265
Hallo leute,,
mein gaming PC, den ich vor 2 monaten zusammengebaut habe, hat leichte reaktionszeitverzögerung, wenn ich fifa 19 spiele, online oder offline, fällt mir das auf.
In anderen spielen kann man es kaum wahrnehmen.
In einigen spielen ist es irgendwie nicht ganz flüssig. (sehr schwache störung, ist nur erkennbar wenn man die spiele schon auf einem anderen pc gespielt hat.)
zusatzinfo: Manchmal sind dunkle wellen beim spielen, im Bild. Die sind aber eher schwach.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Das ist mein erster PC den ich zusammengebaut habe. Vielleicht übersehe ich etwas oder habe es irgendwie falsch angeschlossen. Hat jemand irgendwelche Ideen oder Verbesserungsvorschläge). Sollte ich beim spielen, den spielmodus aktivieren?

Die infos zu meinem PC:
CPU: intel i7-8700k (auf standardeinstellungen)
Mainboard: Asrock z370 extreme4
GPU: Saphire pulse Radeon vega 56
RAM: G.skill Aegis 2x8 GB 3000MHz (sind derzeit bei 2666mhz eingestellt, wegen dem intel prozessor. sollte ich das xmp profil laden und auf 3000MHz einstellen?)
CPU kühler: Thermalright HR-02 Macho rev. B
2 SSD's: 1. - 250gb auf der ist das Windows, 2. - auf der sind die spiele.
Monitor: HP 27xq (Einstellungen: 144hz, 1440p, game mode)
Hier sind einpaar screenshots von meinen Einstellungen.

Без имени.png

Без имени1.png

Без имени3.png



Sollte hier die grafikkarte nicht mehr Mhz haben? (Einstellungen: 1440p, ultra fifa 19)
FIFA 19 14.11.2018 18_07_01.png


(Läuft nicht ganz flüssig, das ist aber kaum bemerkbar - dishnored 2)
Dishonored_ Death of the Outsider using VoidEngine v1.142.3.8 14.11.2018 19_57_37.png


(meiner Meinung nach zu wenige fps und ist nicht ganz flüssig. Einstellungen: 1440p, hoch und ultra das gleiche. Assassins odyssey)
Assassin’s Creed® Odyssey 14.11.2018 18_41_22.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Fifa ... 120 fps ... bei nur 46 % Auslastung der GPU warum sollte sie hochtakten ?

Bei den beiden anderen läuft die GPU ja auf fast 100 % ...

Kann aber auch am nicht aktivierten Windows liegen. Und ja bitte mal das XMP Profil laden.
 
Fifa wird wohl auf 120 FPS gelockt sein, natürlich taktet die Karte nicht ganz hoch.
Dishonored 2 (?) und AC Odyssey laufen ja auf 100% und zumindest Odyssey braucht ordentlich GPU Power. Das passt doch alles bei dir:
https://www.computerbase.de/2018-10...3/#diagramm-assassins-creed-odyssey-2560-1440
An dem nicht aktivierten Windows wird es nicht liegen, würde mich persönlich aber nerven das im Bild zu haben.
 
Das letzte Bild ist doch AC Origins oder Odyssey. Das da nur 27% CPU-Last anliegen kommt mir zu wenig vor.

AC Origins/Odyssey verlangt der CPU normalerweise einiges mehr ab und liegt eigtl immer so bei 40-100% CPU-Last.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zusatzinfo: Manchmal sind dunkle wellen beim spielen, im Bild. Die sind aber eher schwach.
 
Das passiert auch, wenn ich eine andere auflösung wähle.
Es ist wie eine sehr leichte reaktionszeitverzögerung.
 
schon alles versucht.
jetzt ist es so: wenn ich eine weile spiele, dann läuft das spiel nicht mehr flüssig. ich muss dann das spiel beenden und neu starten.
 
Zurück
Oben