NAS

Gaming PC Help

Warlock-Gaming

Cadet 4th Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Alles worauf ich Lust habe 😎

• Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Full HD und WQHD

• Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Hohe

• Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • 144 FPS / HZ

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein!

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Minimal RGB!

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
144 Hz G-sync!

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!
Nein wurde von 2 Jahren Verkauft!

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300€ +

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bis zur 30er Serie geht klar!

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Bruche Hilfe (Österreich Tirol)

Ich hatte schon einen Post wegen einem Apex PC hier. Habe mich jetzt aber dazu entschlossen wieder was feineres zu holen 😊

Damals mit 1080 Ti und Dell WQHD 144 Hz Monitor gespielt und es war geil! 😂🤝

Mein Problem ist das ich es zwar locker zusammenbauen könnte da ich geschickte Finger habe usw. Doch mit Update hier und Kabel dort bin ich dann schon überfordert 😅

Ich suche jemand der mir den PC bauen könnte in Österreich / Tirol von mir aus auch weiter weck.

Die Frage ist welche Komponenten 🤔

Soll ich jetzt auf die 30er Serie setzen oder einfach 20er zu nem guten Preis ne GPU holen? Zb. 2080 Ti.. Sollte doch reichen für WQHD 144Hz.

Glaubt ihr gibt es fertig PCs die nächsten Wochen wo eine RTX 3080 verbaut wird?

Ich brauch quasi eine Zusammenstellung von A bis Z von Hardware was alles gebraucht wird und dann jemand der mir das Zusammenbau 😂 😏

Grüße 👏

Schau mal bei dubaro. Ich würde drauf wetten, die haben ruck zuck Konfigurationen mit der neuen Nvidia Serie, sobald verfügbar. Ob da aber der Preis reicht, weiß keiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Warlock-Gaming
Warlock-Gaming schrieb:
Soll ich jetzt auf die 30er Serie setzen oder einfach 20er zu nem guten Preis ne GPU holen? Zb. 2080 Ti.
Die Frage ist doch dann, bekommst du überhaupt eine 2080Ti für 500€? So massiv sind Vorgänger GPU s bisher nie gefallen

• Gefällt mir
Reaktionen: Warlock-Gaming und Tobi86
Warlock-Gaming schrieb:
Soll ich jetzt auf die 30er Serie setzen oder einfach 20er zu nem guten Preis ne GPU holen? Zb. 2080 Ti.. Sollte doch reichen für WQHD 144Hz.
Da es ja anscheinend doch einen deutlich größeren Leistungszuwachs als bei den vorigen Generationen geben wird, würde ich an deiner Stelle die paar Wochen noch warten. Sonst wirst du dich ärgern, wenn du für weniger Geld 50% Mehrleistung (3080 vs. 2080 Ti) verpasst hast...

• Gefällt mir
Bezüglich Hilfe beim Zusammenbau schau mal hier vorbei. Das ist eine Liste von freundlichen CB-Usern die gerne gegen eine kleine Spende / Kaffee /o.ä beim Zusammenbau helfen.

Ich persönlich würde zumindest mal auf tatsächliche Benchmarks, die nicht von Nvidia stammen warten bis ich mich entscheide, zumal die RTX 2080 Ti / RTX 2080 Super / etc. noch nicht wirklich gefallen sind (abgesehen von ebay-kleinanzeigen, wo gerade die Panikverkäufe richtig losgehen)...Ich befürchte, dass die Benchmarks die gestern gezeigt wurden doch ziemlich klar gecherrypicked wurden um die neue Generation besser zu verkaufen und die RTX 3070 am Ende in der Praxis doch nicht ganz die Leistung einer RTX 2080 Ti erreicht - das sind aber alles nur Vermutungen.

Folglich wäre das einzige was ich jetzt kaufen würde eine gebrauchte 2080 Ti auf Kleinanzeigen, ich glaube zu den Panikverkaufspreisen, zum Teil deutlich unter 500€ kann man nichts falsch machen. Bei Shops wie Dubaro , oder auch Mindfactory und Co. ist der Preis für die alten Karten noch deutlich zu hoch

• Gefällt mir
Smily schrieb:
Schau mal bei dubaro. Ich würde drauf wetten, die haben ruck zuck Konfigurationen mit der neuen Nvidia Serie, sobald verfügbar. Ob da aber der Preis reicht, weiß keiner.

OK Danke 👍🏼 da schau ich mal vorbei wenns soweit ist. Die Händler werden aktuelle Rechner aufgrund der GPU Situation ja eher nicht Preisdroppn oder? Zb. Fertig PC mit Gtx 2080 Ti aufeinmal Billiger?
Ergänzung ()

abcddcba schrieb:
Die Frage ist doch dann, bekommst du überhaupt eine 2080Ti für 500€? So massiv sind Vorgänger GPU s bisher nie gefallen

Schätze mit bissl Glück geht das 👌🏽 gebraucht halt.
Ergänzung ()

Tobi86 schrieb:
Da es ja anscheinend doch einen deutlich größeren Leistungszuwachs als bei den vorigen Generationen geben wird, würde ich an deiner Stelle die paar Wochen noch warten. Sonst wirst du dich ärgern, wenn du für weniger Geld 50% Mehrleistung (3080 vs. 2080 Ti) verpasst hast...

Da hast du recht 😎 ich frage mich ob die Leistung einer used 2080 Ti nicht reichen würde für 144 Hz und WQHD. Aber warten wäre schon besser 😂
Ergänzung ()

Silver4Monsters schrieb:
Bezüglich Hilfe beim Zusammenbau schau mal hier vorbei. Das ist eine Liste von freundlichen CB-Usern die gerne gegen eine kleine Spende / Kaffee /o.ä beim Zusammenbau helfen.

Ich persönlich würde zumindest mal auf tatsächliche Benchmarks, die nicht von Nvidia stammen warten bis ich mich entscheide, zumal die RTX 2080 Ti / RTX 2080 Super / etc. noch nicht wirklich gefallen sind (abgesehen von ebay-kleinanzeigen, wo gerade die Panikverkäufe richtig losgehen)...Ich befürchte, dass die Benchmarks die gestern gezeigt wurden doch ziemlich klar gecherrypicked wurden um die neue Generation besser zu verkaufen und die RTX 3070 am Ende in der Praxis doch nicht ganz die Leistung einer RTX 2080 Ti erreicht - das sind aber alles nur Vermutungen.

Folglich wäre das einzige was ich jetzt kaufen würde eine gebrauchte 2080 Ti auf Kleinanzeigen, ich glaube zu den Panikverkaufspreisen, zum Teil deutlich unter 500€ kann man nichts falsch machen. Bei Shops wie Dubaro , oder auch Mindfactory und Co. ist der Preis für die alten Karten noch deutlich zu hoch

Danke für deine Ausführliche Antwort 😉
Ich denke da ähnlich! Mal abwarten 😎
Mensch ich hasse warten 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben