Gaming-PC High End bis zu 3.500 Euro

fres

Ensign
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Red Dead Redemption 2, The Witcher 3: Wild Hunt, Assassin's Creed Valhalla, Marvel’s Spider-Man, Ghost of Tsushima,
  • Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60+

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Videobearbeitung als Hobby

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Overclocking, besonders leise, teilweise RGB

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich benutzte momentan zwei Monitore:

Hauptmonitor (Freesync,G-Sync)): https://www.amazon.de/gp/product/B08WCRGRKF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Zweit Monitor (Freesync): https://www.amazon.de/AOC-G2460PF-Displayport-Reaktionszeit-1920x1080/dp/B01BV1XBEI

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

3000-3500

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möglichst schnell innerhalb eine Woche

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Zusammenbauen lassen vom Shop

*******************************************************************************************************************************************

Soweit sieht meine Konfiguration wie folgt aus. Bitte um Unterstützung, sofern ein Komponent nicht sehr passend ist. Mir ist wichtig, dass ich für den hohen Preis die beste Leistung erhalte. Danke sehr!

Gaming PC 2021.png

und das für WQHD? da bekäme ich 3 pcs, um in WQHD zu spielen
cpu wäre eine 5000er vom amd angebracht, auch wenn du in games wohl zwischen einem 3900x und einem 5900x nicht wirklich was merkst bei minimum fps und avg fps
board würde auch ein b550 reichen, gibt genug die gute spannungsversorgung bieten und auch viel raum für oc. dem game ist es auch egal ob das von einer pcie 4.0 ssd startet oder doch nur 3.0
deswegen warum nicht 2x eine 980, ohne pro?

• Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek und fres
Die 980er ssd in NICHT PRO ist Geldverschwendung, da macht es die 970 Evo (plus) net schlechter …

wenn dann lieber in 5900x ryzen stecken das ersparte

• Gefällt mir
Reaktionen: Loading--------, Khalinor, Do Berek und 2 andere
Statt des 3900x würde ich doch gleich auf den 5900x gehen, der momentan für 529,- zu haben ist.

enamu schrieb:
Statt des 3900x würde ich doch gleich auf den 5900x gehen, der momentan für 529,- zu haben ist.
echt nur 60€ differenz? joa dann würd ich zum 5900x greifen und keine 980 pro kaufen(ssd)

• Gefällt mir
Reaktionen: fres
till69 schrieb:
+1 für 5900x

Wozu ein X570 Board?

Wurde mir vorgeschlagen, dass diese recht in Ordnung sei.

Was würdest du anstatt empfehlen?

3900X raus, 5900X rein
X570 raus, B550 rein
NH-D15 raus, NH-D15S rein
980 Pro raus, 970 Evo Plus rein
Corsair Arbeitsspeicher raus, Crucial Arbeitsspeicher rein
Asus Mainboard raus, Gigabyte oder MSI Mainboard rein

So weit in aller Kürze... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain, Aduasen, Do Berek und 2 andere
KnolleJupp schrieb:
3900X raus, 5900X rein
X570 raus, B550 rein
NH-D15 raus, NH-D15S rein
980 Pro raus, 970 Evo Plus rein
Corsair Arbeitsspeicher raus, Crucial Arbeitsspeicher rein
Asus Mainboard raus, Gigabyte oder MSI Mainboard rein

So weit in aller Kürze... ;)

Danke sehr, übernehme ich gleich sofort. Hättest du einen genauen vorzuschlagen bei MSI Mainboards?

Mein Vorschlag: https://geizhals.de/?cat=WL-2131465

Findet sich eigentlich alles wieder was die Anderen auch gesagt. Zusäzlich kann man auch eine Aio WaKü nehmen, falls einem die Optik mehr zusagt.
Ich würde ferner an deiner Stelle stark drüber nachdenken die 3080Ti zu nehmen. Aktuell kosten Custommodelle 200-300€ mehr als die 3080. Das entspricht prozentual schon fast der Mehrleistung und zusätzlich haste noch 2GB mehr Speicher. So oder so sind die Preise natürlich ALLE viel zu teuer, aber die 3080 ist eben nochmal die absolute Härte.

• Gefällt mir
Suisakul schrieb:
Was brauchst du dnn am Mainboard? Wife/BT? Anschlüsse? etc.?
BT, M.2 und bin mir nicht sicher ob es welche mit 2x Displayport Anschlüsse gibt

till69 schrieb:
Bringt Dir mit einem 5900x genau NULL (geht nicht)

Bluetooth? Für was, XBox Controller?
Genau für controller
Ergänzung ()

Suisakul schrieb:

Findet sich eigentlich alles wieder was die Anderen auch gesagt. Zusäzlich kann man auch eine Aio WaKü nehmen, falls einem die Optik mehr zusagt.
Ich würde ferner an deiner Stelle stark drüber nachdenken die 3080Ti zu nehmen. Aktuell kosten Custommodelle 200-300€ mehr als die 3080. Das entspricht prozentual schon fast der Mehrleistung und zusätzlich haste noch 2GB mehr Speicher. So oder so sind die Preise natürlich ALLE viel zu teuer, aber die 3080 ist eben nochmal die absolute Härte.
Danke für den Vorschlag. Ich dachte dass die 3080 eine ganze Weile mir ausreichen würde. Muss mir überlegen ob mir der Aufpreis auf die TI es Wert ist

Suisakul schrieb:

Kann ich als WaKü die NZXT Kraken X63 nehmen oder welche empfiehlt sich da bei dem spec?

• Gefällt mir
Zurück
Oben