br0kenhum0r
Newbie
Ich bin seit einigen Monaten versucht meinen alten PC upzugraden und habe mich in viele Thematiken ertstmal wieder einlesen müssen. Ich habe mich heute mal entschieden ein paar Komponenten zusammenzuklicken und hätte gerne Feedback und Input (:
Ich möchte sowohl in Full HD als auch in Wide Screen WQHD aktuelle AAA sauber spielen können, tweilweise auch 4K bei manchen Spielen entspannt von der Couch (e.g. Sekiro) für die Zukunft gewappnet sein und bin währenddessen noch viel am Programmieren, Simulieren, Bearbeiten etc
Außerdem ist ein wichtiger Punkt für mich die Optik, nicht super bunt sondern eher ein schwarzes Setup mit weißem Mainboard und dann alle RGBs auf weiß stellen.
Ich habe meine Komponenten mal in die KI gehauen und bin auch recht zufrieden mit dem Ergebnis
Jetzt aber die Komponenten:
Auch wirft sich mir die Frage auf, welche Speeds ich beim RAM beachten sollte, da es so viele verschiedene Varianten gibt.
Danke im Voraus (:
Ich möchte sowohl in Full HD als auch in Wide Screen WQHD aktuelle AAA sauber spielen können, tweilweise auch 4K bei manchen Spielen entspannt von der Couch (e.g. Sekiro) für die Zukunft gewappnet sein und bin währenddessen noch viel am Programmieren, Simulieren, Bearbeiten etc
Außerdem ist ein wichtiger Punkt für mich die Optik, nicht super bunt sondern eher ein schwarzes Setup mit weißem Mainboard und dann alle RGBs auf weiß stellen.
Ich habe meine Komponenten mal in die KI gehauen und bin auch recht zufrieden mit dem Ergebnis
Jetzt aber die Komponenten:
| CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D 8x 4.70GHz So.AM5 WOF |
| CPU Kühler: Lian Li Hydroshift II LCD-C |
| GPU: ASUSROG Strix GeForce RTX 5070 Ti |
| Motherboard: X870 AORUS Stealth ICE |
| RAM: G.Skill Trident Z5 Royal Neo RGB 32GB (2x16) |
| Tower: Lian Li O11 Dynamic EVO RGB |
| Fans: 10 x Lian Li UNI Fan SL-INF Wireless (teilweise inverted) |
| Power Supply: ?? |
Auch wirft sich mir die Frage auf, welche Speeds ich beim RAM beachten sollte, da es so viele verschiedene Varianten gibt.
Danke im Voraus (:
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Noch keine genauen vor Augen, da ich lange Zeit ein wenig raus war. Aber z.B Borderlands 4 auf jeden Fall
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Alle
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra bis hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Teilweise
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Weiß leuchtend
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Zwischen 2 beim Gaming und 4 beim Homeoffice
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nur die Festplatten, M.2 SSDs 3GB
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Egal
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Demnächst
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.