Gaming PC i5 GTX770 gefunden trotzdem Frage zum Gehäuse

GlücksKuh

Newbie
Hiho,

nachdem ich beschlossen habe mir auch mal einen neuen Rechner zu gönnen bin ich bei folgendem Modell hängen geblieben.

http://www.aletoware.de/products/AW-Gamersdream-i5-4570-GTX770.html

Der Rechner hat alles was ich haben möchte und auch die Komponenten entsprechen meinen Vorstellungen. Ganz besonders gut finde ich das Gehäuse vom optischen aber auch von der ganzen Ausstattung. Da ich bisher noch kein Gehäuse von Aerocool hatte quält mich die Frage ob dieses Gehäuse von der Verarbeitung her einen guten Eindruck hinterlässt oder ob es ein klappriges Modell ist, aus Dünnblech etc.? Gibt jemand der Erfahrungen mit Aerocool Gehäusen hat und etwas über die Qualität und Quantität sagen kann?

Grüße

Die Glückskuh

Zuletzt bearbeitet: (Tippselfehler)
sieht in der tat nach einem plastikbomber-gehäuse aus..zum system bekommste natürlich ungefragt auch ne meinung: überteuert

nimm die teile aus dem FAQ/angebot..check die durch geizhals, hol den kram zb bei hardwareversand.de(preise über gh teilweise billiger) und lass den pc dann direkt bei denen für 20€ zusammenschrauben

Zuletzt bearbeitet:
Keine Gedanken machen, einfach nicht kaufen.
Hier einlesen, selbst zusammenstellen, im Forum nachfragen, selbst zusammenbauen. Mit der Vorgehensweise bekommst du einen besseren PC um weniger Geld...

Hey,
ich schließe mich meinem Vorredner an: Z Board passt nicht zur gegebenen CPU. Für den Preis von ~1200€ bekommst du schon deutlich besseres (z.B. Xeon CPU, 250GB SSD,...).
An deiner Stelle würde ich selbst zusammen stellen und evtl bei hardwareversand bestellen, falls du nicht selber zusammen bauen möchtest (20€ für den Zusammenbau verlangen die).
Bei ~1035€ wäre ich bei sowas hier:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, retail (90DD01G0-B20010)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Da du anspruchsvolles Design beim Gehäuse bevorzugst könnte man auch sowas hier nehmen:
Cooler Master CM Storm Trooper
Dann wären wir bei ~1090€.

Ich rate dir auf jeden Fall selber zu bauen. Du bekommst es einfach günstiger, komplett abgestimmt und sogar mehr Leistung.

Danke für eure Beiträge. Aber es geht hier nicht drum das ich eine andere Zusammenstellung möchte, da ich wie gesagt diese Komponenten möchte und diese mir auch so zusagen.

Selbstbau möchte ich nicht da ich 1. zwei Linke Hände und 2. keine Geduld für sowas habe. Ich will das Gerät auspacken anschließen und loslegen.

Mir geht's einfach um das Gehäuse ich möchte da einfach nicht so ein Dünnblech Ding und auch keines mit klapprigen Knöpfen etc. Daher die Frage nach dem Gehäuse.

@PuppetMaster wo gibt's diese Zusammenstellung für 850EUR komplett fertig etc.?

Grüße

Du kannst ja auch diese komponenten verbauen lassen, hast eigentlich den selben rechner( vielleicht ram ersetzt durch einen verfügbaren oder den kühler) ein passendes besseres markennetzteil und das günstiger. Ist das kein angebot?

Deswegen die Möglichkeit alles bei Hardwareversand zu bestellen.
Aber hey, ich hab ein System mit nahezu gleicher Leistung und das ist 800€ wert. Kauf du ruhig sowas für 1200€ :D
Wenn du die gleichen komponenten willst, dann nimm wenigstens ein H87 Board (Z brauchst du nicht, da kein OC möglich) und mach es so:
PC.JPG

Wenn du es überteuert magst bekommst du es trotzdem noch günstiger^^

@pg1291

Was ist an dem RAM schlecht? Sind Corsair Vengeance LP Riegel. 8GB reichen mir völlig und die 1600MHz sind auch OK. Der Kühler Mugen 4 ist doch eigentlich auch nicht schlecht hat gute Kühlleistung und ist preislich in einem akzeptablen Rahmen und mal ehrlich ob jetzt ein anderer Kühler 1-3 Grad besser kühlt ist mir nicht wichtig weil der trotzdem ausreichend kühlt und ich keine Übertaktung und sonstige Spielereien vorhabe. Was ist an dem Netzteil so schlecht? 700W BeQuiet System Power ist klar etwas mehr als man braucht, dafür hat man allerdings auch Reserven wenn man doch mal nach oder aufrüsten will und preislich liegt das doch noch im Rahmen.

Grüße

Der Rechner kostet zu viel, das ist schlecht. Die einzelnen Komponenten mögen ja recht gut sein, aber das Gesamtpaket hat zu wenig Leistung für zu wenig Geld UND ist schlecht aufeinander abgestimmt. Z-Board ohne K-CPU, viel zu großes Netzteil, undsoweiter...

GlücksKuh schrieb:
@PuppetMaster wo gibt's diese Zusammenstellung für 850EUR komplett fertig etc.?

Das gibts nicht. Ich würds mir bei hardwareversand.de für 20 € zusammenbauen lassen und nur den Kühler selbst montieren. Der Vorteil dabei ist, eben nicht auf genau diese unausgewogene Zusammenstellung angewiesen zu sein.
Wenn das nichts für dich ist, kostet ein fertiges System halt entsprechend mehr.

@MusicJunkie666

Ich weiß nicht warum jetzt hier eine Diskussion über den Preis entbrennt? Teuer warum ist das teuer wenn ich genau die selben Komponenten und Zusatzleistungen bei Hardwareversand zusammenstelle ist Harwareversand sogar teurer.
hwv.JPG

Bei dem Board magst du recht haben das es unnötig ist. beim Netzteil find ichs gut weil ich mich immer wieder erwische dann mal noch aufzurüsten oder Komponenten zusätzlich zu verbauen. Also ist Reserve so nicht schlecht.

PS: Es geht immer noch nur ums Gehäuse

Grüße

Zum Gehäuse habe ich doch oben einen guten Testbericht verlinkt!

Der Rest:
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 -10 €
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3 -40 €
Netzteil: System Power 7 450W -35 €
Festplatte: WD Blue 1TB Desktop statt Notebook -15 €

Das sind schon mal 100 € in obiger Konfiguration, die zwecklos rausgeblasen werden.

Blu-ray im PC ist fragwürdig. Man braucht es nur zum Filme schauen, und das geht nur über recht schrottige Kaufsoftware (PowerDVD), die regelmäßig (oft nach ein bis zwei Jahren) kostenpflichtig aktualisiert werden muss, um neue Blu-ray-Schlüssel zu erhalten. Da würde ich auf DVD im PC setzen. -40 €
Und ehrlich gesagt, der Plastikbomber ist stark Geschmackssache und für die Leistung mit 122 € recht teuer. Das Corsair Carbide 300R mit Fenster kostet 80 €. -40 €

Wären nun in Summe -180 €.

Der "Belastungstest" für 50 € ist sehr fragwürdig, ich würde gar den Pickup-Service für weitere 50 € weglassen.

Das war mein Ansatz. Leider nicht wie überschlägig kalkuliert 850 €, aber knapp 900. Die restlichen 300 € gehen eben für Extras drauf, auf die ich keinen Wert lege, du anscheinend schon. Ist legitim, ich möchte nur andere Möglichkeiten aufzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
GlücksKuh schrieb:
@pg1291

Was ist an dem RAM schlecht? Sind Corsair Vengeance LP Riegel. 8GB reichen mir völlig und die 1600MHz sind auch OK. Der Kühler Mugen 4 ist doch eigentlich auch nicht schlecht hat gute Kühlleistung und ist preislich in einem akzeptablen Rahmen und mal ehrlich ob jetzt ein anderer Kühler 1-3 Grad besser kühlt ist mir nicht wichtig weil der trotzdem ausreichend kühlt und ich keine Übertaktung und sonstige Spielereien vorhabe. Was ist an dem Netzteil so schlecht? 700W BeQuiet System Power ist klar etwas mehr als man braucht, dafür hat man allerdings auch Reserven wenn man doch mal nach oder aufrüsten will und preislich liegt das doch noch im Rahmen.

Grüße
Ich hab nicht gesagt der ram oder kühler sei mist. Der kühler ist ja eh nicht wichtig da du nicht übertakten kannst. Daher bringt der nur was im bezug auf die lautstärke. Falls er eingebaut wird ok, falls nicht einen leichteren nehmen, selbst hand anlegen wie auch immer. Hardwareversand verbaut einfach keine zu schweren kühler, und beim ram hab ich das nur gesagt da ich nicht genau weiss obs genau den ram da gibt. Schneller usw muss er ja nicht zwingend sein.

Ich habe jetzt nochmal geschaut und habe noch einen zu Tage gefördert. Angesichts der Ratschläge wegen Board, Bluray Laufwerk (kann man ja noch reinkonfigurieren) und Gehäuse (stimmt schon 122Euro für ein Gehäuse ist schon fett) würde der

http://www.aletoware.de/products/Gaming-PCs/AW-Gamersdream-i5-4570-GTX770.html

noch in Betracht kommen. Da auch alle Tests etc. dabei sind ist doch der Preis gerechtfertigt.

Grüße

Genau der gleiche Schwachsinn nur mit anderem Gehäuse.

Meine Empfehlung kennst du, aber wenn du gerne mehr Geld für weniger Leistung ausgeben willst, bitte. Spielen kannst du mit dem G4m0rZZ- PC sicher recht ordentlich.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Ich hätte auch gern Geld zum unnötig verblasen :-(

Zurück
Oben