NAS

Gaming PC (i7 vs e8400)

chaozzz

Banned
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
87
Hi Leute,

eigtl wollte ich mir ein i7 System anschaffen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/i7-gamer-sys.577770/#post-5933016

da ich meinen alten PC für gutes Geld loswerde.
Nun überlege ich mir aber wirklich schon doch eher einen Dualcore (E8400) zu holen...
(Auch in Anbetracht zum "Der ideale Gaming PC FAQ).

darum die Frage:
wirklich auf einen DualCore setzen?
Ich fände ein i7 weitaus zukunftssicherer... auch schon im Betracht auf DDR3.. =/

UND.... der i7 lässt sich gut OCn... (guter DualCore für OC? E8400 oder E8500?)
hm... oder auf einen Vergleichbaren Quad setzen? (Q9550?)
...allerdings habe ich schon viel gehört dass es sich nich lohnt auf einen Q9550 zu setzen,
da der Sockel 775 sowieso nicht mehr "so" aktuell ist..? =/

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Dual Core lässt sich ebenfalls ziemlich gut OCen.

Würde persönlich keinen DC mehr holen bei einem Neukauf.

Wenn dir der i7 zu teuer ist ---> Phenom II
 
ich würde auc ein P2 System kaufen

Vorschlag:

Preis: 871,58
1 x Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II (WD6401AALS) bei DriveCity 62,13
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei DriveCity 19,85
1 x Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) bei DriveCity 63,84
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei DriveCity 69,48
1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) bei DriveCity 185,83
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+) (SCMG-2000) bei DriveCity 35,94
1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT) bei VV-Computer 91,62
1 x OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK) bei VV-Computer 43,90
1 x Zotac GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-285E3LA-FSP) bei VV-Computer 298,99
 
Die Performance stimmt durchaus bei Intel Core i7.

Wenn er dir nicht zu teuer ist, dann nimm ihn.

Damit hast du null Probleme in Punkto Leistung, egal in welchem Bereich :)
 
joar... seh ich nich gänzlich anders =)
 
....weil das Thema nicht im selben Kontext liegt =)
 
Zurück
Oben