NAS

i7 Gamer Sys

chaozzz

Banned
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
87
Hi Leute,

da ich meine alte Kiste gut los werde,
würde ich mir gerne davon ne neue Kiste leisten...
folgende Faktoren sind mir wichtig:

Primär:
-Gaming-Leistung (!) [Crysis, FarCry2...]
-Preis/Leistung
-"Zukunftssicherheit" (tolles Wort im Zuammenhang mit Hardware ^^ )

Sekundär:
-Overclocking Möglichkeit
-Silent
-Aussehen

Unwichtig:
"unnötige Features" (SLI, Cross-Fire...)
Massig Speicherplatz

Weiterhin Wissenswert:
-wird auf 22" (1680x1050) genutzt
-Tower habe ich schon (Antec 902)
-Netzteil auch (Tagan PipeRock 600W, ist für eine DualGPU später gedacht, atm oversized )
-bis zur Geforce GTX300 Serie brauch ich nur ne kleine Graka übergangsweise
-Nvidia & Intel Fanboy... :)

so... so viel dazu... hier meine Vorstellung was rein soll:

CPU: Intel Core i7 920 (ich erhoffe mir n OC auf 4x3.5GHz im BestCase (4x3GHz wären au ok), Tower ist auch gut gekühlt...)
Kühler: Prolimatech Megahalems
Board: Asus P6T?
RAM: 6GB DDR3-1600 CL8 ...Vorschläge? (ich hatte bislang schlechte Erfahrungen mit OCZ, aber Corsair is atm au teuer =/ ... Preis bis ~180€? )
HDD: WD 320GB Caviar Blue
GraKa: "vorrübergehend" bis ende des Jahres.... Gute Leistung @1680x1050... ich dachte da an ne alte 8800GTS512 oder HD4850 bei ebay für rund ~80€
Laufwerk: irgend n günstiger, guter (schwarzer) DVD +-/Dual Brenner?

...so... ich freue mich auf euer kompetentes Feedback =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis/Leistung ist von einem i7 + X58 + DDR3 sehr sehr weit entfernt. Zum Gamen ist ein Quad auch nicht notwendig, in vielen Fällen sogar nachteilig.

Ich empfehle dir die FAQ in meiner Signatur und würde das ganze System weiterhin auf einem E8400 + P45 + DDR2 aufbauen.
Das ist in Sachen Gaming auch schneller als der i7 920 und um einiges billiger.
KLICK (etwas nach unten Scrollen zum Performancerating Spiele)

MfG Campino
 
den FAQ habe ich mehrmals gelesen,
allerdings fände ich es nicht angemessen von einem Q6600 auf einen etwas besseren Quad oder DualCore umzusteigen.

Natürlich hast du vollkommen recht,
klar ist DDR3 und X58 teuer,
allerdings habe ich gerade die Chance mein System für n guten preis loszuwerden und ich sehe im i7 mehr zukunftspotenzial...
 
soll das heißen du willst bis ende der jahres nicht gamen?
dann kannst du ja gleich ne billigere karte nehmen......
und ja e gibt schnellere Platten, sogar zu einem billgeren preis
die Seagate Barracuda 7200.12 500 GB
ein gutes OC board ist das Gigabyte g-ma-x58-ud5(oda wie das ding heißt ;))
 
naja zocken schon, aber eben mit einschränkungen ^^
mit ner 9800GTX kam ich auch sehr gut hin und das war auch nur ne übertaktete 8800GTS512...
btw: von Seagate halte ich nich viel ^^
-> WD oder Samsung ^^ :)
 
nimm beim Ram einen von Kingston , von denen hab in sachen OC , nur gutes gehört
 
hm.. A-Data und dann au noch 160€? =/
zu DFI kann ich mir keine wirloche Meinung erlauben,
allerdings hab ich kaum was von dem board gehört ^^

lg
chaoz
 
für OC , würd ich aufjeden fall eins von Gigabyte nehmen, nämlich das ud5 board
 
n Asus P6T OC Palm würde eigtl maximal in Frage kommen,
das is aber weitaus teurer =/
eignet sich das "normale" Asus P6T auch gut für OC?

und wenn Speicher, dann CL8...
oder ich nehm notfalls wirklich OCZ ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

Also ich würde dir folgendes empfehlen fürs OC:

CPU: Intel Xeon W3520 D0 http://geizhals.at/eu/a419757.html
Kühler: Prolimatech Megahalems + 1x Scythe Slipstream 120mm http://geizhals.at/eu/a399121.html
Board: DFI-Lanparty DK-X58-T3eH6 http://geizhals.at/eu/a394701.html
RAM: 6GB DDR3-1600 Corsair Dominator http://geizhals.at/eu/a376160.html
HDD: Western Digital 1TB Caviar Black (oder eben die 640er Black) http://geizhals.at/eu/a342988.html
GraKa: Gebrauchte GTS250 1024MB oder eine ähnlich gute
Laufwerk: LG GH22NS http://geizhals.at/eu/a369435.html

Das wäre ein sehr gutes System zum Übertakten.

Das MoBo eignet sich perfekt dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
...n Xeon? ^^
kann mir nich vorstellen dass das was wird ;p
nur wie gesagt: von DFI hab ich bisher nix überragendes gehört...
der corsair speicher sieht echt nicht schlecht aus für den preis =)

btw:
wo liegt eigtl der Unterschied in der Caviar BLUE und BLACK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Xeon lässt sich aufgrund des besseren Steppings (D0) besser übertakten.

Sonst ist da nicht viel Unterschied zum i7 920.

Zum MoBo: Alternative: GA-EX58-UD5 oder ASUS P6T-Deluxe.

Das sind so die beliebtesten Boards die auch was taugen, aber DFI ist nicht schlecht, wo hast du das her dass DFI nichts kann?
 
naja hab ja nich gesagt dass DFI schlecht is,
aber was i7 anbelangt hab ich bisher nur gutes von Asus und Gigabyte gehört ^^
 
ASUS hat laut einigen Usern miserablen Support.

Du könntest auch auf den "normalen" i7 mit D0 Stepping warten.

Der C0 lässt sich auch gut OCen, aber eben nicht so gut wie der D0.
 
Nicht so der Bringer im Vergleich zu anderen High-End Kühlern.

Der Prolimatech Megahalems ist um einiges besser:

http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/prolimatech_megahalems/fazit_und_empfehlungen/index.html
https://www.computerbase.de/artikel...hler-test.947/seite-4#abschnitt_testresultate

Erst vor wenigen Wochen haben wir den Scythe Mugen 2 als neuen Allroundkönig im aktiven Betrieb gekürt und jetzt wird er fast schon brachial entthront. Der alte König ist tot, es lebe der neue König! Der Prolimatech Megahalems bietet jedoch nicht nur eine enorme Leistungsfähigkeit, die mitunter für sprachloses Staunen bei der Konkurrenz sorgen dürfte, sondern auch eine hervorragende Qualität und ein gelungenes Montagesystem - bisher aber leider nur für Intel-Plattformen. Schwächen sucht man, erstaunlich für ein Erstlingswerk, vergebens, doch die hochwertige Fertigung und die Dominanz bei der Leistung schlagen sich entsprechend im Verkaufspreis nieder. So bleibt uns auch nichts anderes übrig, als dem Prolimatech Megahalems unsere höchste Auszeichnung - den Gold Award - zu verleihen.
 
schick... aber der is doch rein passiv, sodass ich noch die lüfter dazu kaufen müsste oder?
was wäre da zu empfehlen? (was auch noch gut aussieht ^^ )

hm.. und wiekann ich sichergehen, dass das ding auf dem Mobo+RAM entsprechend der maße passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben