TeamViewer Motive 4

Gaming PC im Preisbereich 900-1000€

Xarms

Newbie
Hallo zusammen,
Ich möchte mir einen neuen Gaming PC kaufen und habe mich den Tag über etwas eingelesen. Nun habe ich mir auch einen PC zusammengestellt, jedoch benötige ich für die Beurteilung eure Unterstützung. Anbei der Link zu dem Pc (Sicherhaltshalber auch ein Screenshot von der Konfiguration) http://www.agando-shop.de/go/?2430001069

1. Was ist der Verwendungszweck?
-Spielen und nebenbei Musik hören

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
-Ring of Elysium
-Apex Legends, leider habe ich von der Auflösung nicht so viel Ahnung aber die Qualität sollte mittel bis Hoch sein
-Neuerscheinungen im Multiplayer Bereich

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine Bildbearbeitung

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-wenn möglich Platzsparend und leise

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- 1 Monitor, muss noch gekauft werden

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Für den PC max 1.000€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahren

5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Am liebsten zusammenbauen lassen

Vielen Dank für eure Unterstützung. Für Anregungen und Tipps bin ich gerne offen.

LG

Anhänge

• 5FFE3F8E-8259-4F94-9235-2A605A617471.png
    5FFE3F8E-8259-4F94-9235-2A605A617471.png
    479,9 KB · Aufrufe: 267
Baya schrieb:

Die Zusammenstellung ist auf jeden Fall deutlich besser, eventuell noch eine MSI Tomahawk, wenn man die 20€ noch hat.

Mich schreckt vor allem der Preis des TE-Systems ab.

Und der Aufpreis zum 2600x ist nicht gerechtfertigt :)

Danke für die schnellen Antworten.

Ist die Sapphire Nitro+ vergleichbar mit der GTX 1060 6GB?

Oder würdet ihr gleich empfehlen auf eine gtx1070 oder die vega 54 umzusteiegn?

Xarms schrieb:
Danke für die schnellen Antworten.

Ist die Sapphire Nitro+ vergleichbar mit der GTX 1060 6GB?

Oder würdet ihr gleich empfehlen auf eine gtx1070 oder die vega 54 umzusteiegn?

Die Nitro 580 ist in der Regel etwas schneller als eine 1060. GTX1070 und Vega 56 lohnen sich mMn nur, wenn sie reduziert sind. Eine Pulse/Red Dragon Vega 56 gab es in den Mindstars schon knapp über 300€, das sind top Preise. Bei den reduzierten 1070 gab es meistens nur schlechtere/lautere Customs, muss man selber wissen, was man möchte.

Was hast du für einen Monitor? Das ist hier das entscheidende, also die Auflösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xarms
Die rx580 liegt meistens vor der 1060.
Desweiteren wird die Sapphire Nitro+ als bestes Referenzmodell gehandelt.

Die Vega 56 ist nochmal knapp 20% schneller dafür aber auch teurer und ist ziemlich Leistungshungrig.
Aber anstatt zu dieser würde ich dann eher zur 2060 tendieren welche zwar auch nur 6gb vram hat aber leise leistungstechnisch besser dasteht

Sowohl die 1060 wie auch 1070 gibt es zumeist nur noch im Abverkauf für höhere Preise

• Gefällt mir
@TE: Alles unter 8gb Vram würde ich dir nicht mehr empfehlen, sprich entweder die rx580 oder die 1070.

• Gefällt mir
Xarms schrieb:
Der Monitor steht noch aus, ist somit also noch nicht gekauft.

Das wäre aber eine wichtige Sache. Einen WQHD-Monitor würde ich nicht mit einer RX580 betreiben, da muss es schon mindestens eine Vega 56 sein.

• Gefällt mir
Zurück
Oben