Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich glaube du wirst dich so oder so ärgern - Entweder du kaufst die 970 und es reicht dir nicht, dann ärgerst du dich
Oder du kaufst die 980 und die 970 hätte doch gereicht, dann ärgerst du dich über den Mehrpreis. Mit der 980 gehst du auf jeden Fall auf Nummer sicher. Das für dich beste Angebot im Sinne von P/L wirst du aber mMn nur durch das Abwarten von ersten Benchmarks bekommen. Letztlich ist es aber deine Entscheidung.
Also nochmal zum RAM ich muss sagen ich habe mich auch gleich für 16GB entschieden. Hat dem Grund sobald DDR4 im Mainstream kommt wird die DDR3 Produktion runter gefahren und DDR3 wir teuer. So wars bei DDR2 auf DDR3 auch. Ich komme aber bei BF4 schon über 8 GB Insgesamt weil halt noch Programme im Hintergrund im RAM sind. Wenn es das Budget her gibt warum also nicht? So hat man 100%ige Sicherheit den RAM nicht nochmal Nachrüsten zu mmüssen.
Edit: ok muss natürlich noch dazu sagen das ich auch relativ viel Multitasking mache vor allem bei CAD Inventor frisst sich der Speicher auch mal gut voll. Nicht umsonst empfiehlt Inventor 12Gb RAM für kleine Baugruppen