NAS

Gaming PC/IT-Nerd PC bis ~1200€

solmk

Lt. Commander
1. Was ist der Verwendungszweck?
Der Priorität nach geordnet:
  1. Virtuelle Maschinen fürs selbständige lernen (arbeite in der IT-Branche)
  2. Gaming
  3. Office arbeiten

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
  • Zur Info:Habe ca. 3 Jahre Zockerpause gemacht wegen Ausbildung etc. will jetzt aber wieder voll durchstarten
  • 1920x1080
  • mittlere bis niedrige Qualität
  • Battlefield V
  • Fortnite
  • CoD BO4

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Davon nichts, aber wie beschrieben VMs.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre gut, aber bitte auf keinen Fall eine Wasserkühlung. Nur Intel, kein AMD, nein, wirklich kein AMD, egal wie viele Vorteile.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2, ein HP x2301, 1920x1080 und einen uralt Dell Office Monitor 19", 1440x900px.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, nur eine SATA SSD mit 512 GB.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1200€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Da bin ich flexibel, aber wenn sinnvoll hätte ich bitte dann auch gleich die neuste Intel CPU Gen (9.)

5. Wann soll gekauft werden?
Innerhalb der nächsten 3 Monate.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Natürlich selbst zusammenbauen.

Danke schon mal an euch! :-)

Komm am besten nochmal kurz vor dem Kauf wieder, bis zu 3 Monate vorher macht beraten wenig Sinn.

Könnte man sagen, aber nein, zu den Ryzen CPUs habe ich mich schon erkundigt. Es geht mir dabei um einen anderen Grund, den ich hier nicht weiter erläutern will, sozusagen aus privaten Gründen.
Ergänzung ()

@Coca_Cola Kaufen würde ich jetzt schon gerne, nur die Zeit bis zum finalen Zusammenbau kann evtl. noch dauern, aber das kann ich nicht ganz sicher sagen.

solmk schrieb:
Kaufen würde ich jetzt schon gerne, nur die Zeit bis zum finalen Zusammenbau kann evtl. noch dauern, aber das kann ich nicht ganz sicher sagen.

Warum dann jetzt kaufen? Du zahlst doch nur mehr. Kauf dann wenn du den Kram auch bauen willst. In 3 Monaten ist eventuell schon die nächste Ryzen Generation raus.

solmk schrieb:
Nur Intel, kein AMD, nein, wirklich kein AMD, egal wie viele Vorteile.

Völlig gleich wie’s um die persönlichen Präferenzen bestellt ist, mit einer solchen Aussage disqualifiziert man sich nicht nur von vornherein für eine zielführende Kaufberatung, sondern provoziert zudem wieder nur eine endlose Fanboy Diskussionen.

Von daher, nimm einfach den 1100,- Euro Intel Build vom idealen Gaming-PC und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cheshire
Hallo erstmal,

lasst Ihn doch wenn er sich unbedingt einen überteurten Intel kaufen will.
Er ist ein freier Mensch und wenn er persönlich dafür noch Gründe hat umso besser.
An den TE, leider kann ich dich bei Intel nicht großartig beraten.

Allerdings wäre es wirklich größter Qutsch die Teile mehrer Wochen im vorraus zu kaufen.
Die Preise für Grafikkarten und Intel CPUs sind derzeit einfach sehr hoch.

Sobald Ryzen 3000 kommt, wird Intel mit Preisreduzierungen reagieren müssen.

gruß myAK

Zurück
Oben