1. Was ist der Verwendungszweck?
Der Priorität nach geordnet:
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Davon nichts, aber wie beschrieben VMs.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre gut, aber bitte auf keinen Fall eine Wasserkühlung. Nur Intel, kein AMD, nein, wirklich kein AMD, egal wie viele Vorteile.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2, ein HP x2301, 1920x1080 und einen uralt Dell Office Monitor 19", 1440x900px.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, nur eine SATA SSD mit 512 GB.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1200€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Da bin ich flexibel, aber wenn sinnvoll hätte ich bitte dann auch gleich die neuste Intel CPU Gen (9.)
5. Wann soll gekauft werden?
Innerhalb der nächsten 3 Monate.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Natürlich selbst zusammenbauen.
Danke schon mal an euch! :-)
Der Priorität nach geordnet:
- Virtuelle Maschinen fürs selbständige lernen (arbeite in der IT-Branche)
- Gaming
- Office arbeiten
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- Zur Info:Habe ca. 3 Jahre Zockerpause gemacht wegen Ausbildung etc. will jetzt aber wieder voll durchstarten
- 1920x1080
- mittlere bis niedrige Qualität
- Battlefield V
- Fortnite
- CoD BO4
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Davon nichts, aber wie beschrieben VMs.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre gut, aber bitte auf keinen Fall eine Wasserkühlung. Nur Intel, kein AMD, nein, wirklich kein AMD, egal wie viele Vorteile.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2, ein HP x2301, 1920x1080 und einen uralt Dell Office Monitor 19", 1440x900px.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, nur eine SATA SSD mit 512 GB.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1200€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Da bin ich flexibel, aber wenn sinnvoll hätte ich bitte dann auch gleich die neuste Intel CPU Gen (9.)
5. Wann soll gekauft werden?
Innerhalb der nächsten 3 Monate.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Natürlich selbst zusammenbauen.
Danke schon mal an euch! :-)