bikinigirl47
Newbie
Hallo,
ich wollte mir zum jetztigen Zeitpunkt einen PC zusammenstellen der bis auf die Graka und den Arbeitsspeicher High End sein sollte. Dafür ausgeben würde ich 1600€ (kann im sinvollen Fall bis 1800€ erhöht werden)
So sieht die Zusammenstellung bis dato aus
Intel i7
H150 Pro
Asus Z370-H
G Skill 2x8GB
Sharkoon TG5
Samsung SSD 500GB + 1TB Toshiba
Corsair 650W
und hier die Graka
Asus GTX 1060 6GB
Dazu komt noch ein 24'' Monitor mit FHD
Das System sollte mich 1 Jahr begleiten in Spielen wie CS GO, GTA V, Sea of Thieves, ETS 2 oder F1 2017. Es sollte flüssig (>60FPS) bei mittleren bis hohen Einstellungen in FHD gespielt werden und teils sollte nebenher noch aufgenommen werden. Später würde ich dann einfach auf eine neue Graka upgraden (neue Generation von Nvidia 2019) und den RAM um das selbe Kit erweitern, sowie einen WQHD Monitor mit 27'' nachrüsten.
Findet ihr diese Konfiguration quatsch oder ist das sinnvoll machbar?
Wäre ein ausgeglicheneres System besser?
Ich bitte um jegliche Verbesserungsvorschläge
-Andy
ich wollte mir zum jetztigen Zeitpunkt einen PC zusammenstellen der bis auf die Graka und den Arbeitsspeicher High End sein sollte. Dafür ausgeben würde ich 1600€ (kann im sinvollen Fall bis 1800€ erhöht werden)
So sieht die Zusammenstellung bis dato aus
Intel i7
H150 Pro
Asus Z370-H
G Skill 2x8GB
Sharkoon TG5
Samsung SSD 500GB + 1TB Toshiba
Corsair 650W
und hier die Graka
Asus GTX 1060 6GB
Dazu komt noch ein 24'' Monitor mit FHD
Das System sollte mich 1 Jahr begleiten in Spielen wie CS GO, GTA V, Sea of Thieves, ETS 2 oder F1 2017. Es sollte flüssig (>60FPS) bei mittleren bis hohen Einstellungen in FHD gespielt werden und teils sollte nebenher noch aufgenommen werden. Später würde ich dann einfach auf eine neue Graka upgraden (neue Generation von Nvidia 2019) und den RAM um das selbe Kit erweitern, sowie einen WQHD Monitor mit 27'' nachrüsten.
Findet ihr diese Konfiguration quatsch oder ist das sinnvoll machbar?
Wäre ein ausgeglicheneres System besser?
Ich bitte um jegliche Verbesserungsvorschläge
-Andy