Gaming PC jetzt bauen, Grafikkarte 2019 aufrüsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bikinigirl47

Newbie
Hallo,

ich wollte mir zum jetztigen Zeitpunkt einen PC zusammenstellen der bis auf die Graka und den Arbeitsspeicher High End sein sollte. Dafür ausgeben würde ich 1600€ (kann im sinvollen Fall bis 1800€ erhöht werden)

So sieht die Zusammenstellung bis dato aus

Intel i7
H150 Pro
Asus Z370-H
G Skill 2x8GB
Sharkoon TG5
Samsung SSD 500GB + 1TB Toshiba
Corsair 650W

und hier die Graka

Asus GTX 1060 6GB

Dazu komt noch ein 24'' Monitor mit FHD

Das System sollte mich 1 Jahr begleiten in Spielen wie CS GO, GTA V, Sea of Thieves, ETS 2 oder F1 2017. Es sollte flüssig (>60FPS) bei mittleren bis hohen Einstellungen in FHD gespielt werden und teils sollte nebenher noch aufgenommen werden. Später würde ich dann einfach auf eine neue Graka upgraden (neue Generation von Nvidia 2019) und den RAM um das selbe Kit erweitern, sowie einen WQHD Monitor mit 27'' nachrüsten.

Findet ihr diese Konfiguration quatsch oder ist das sinnvoll machbar?
Wäre ein ausgeglicheneres System besser?

Ich bitte um jegliche Verbesserungsvorschläge

-Andy

Für mich passt die Config. Ich bevorzuge Silentgehäuse und Silentnetzteile, aber die gewählten Komponenten sind sicher gut.

Ggf. könntest du dir auch einfach ne 1070 GTX holen und dann in 2+ Jahren erst aufrüsten. Wenn du nur auf FullHD zockst, könnte das gut reichen. Die neuen GPUs werden in evtl. 1 Monat angekündigt, sind dann erst in 3 Monaten wirklich verfügbar und bis es dann 2080 TIs gibt ist dann schon fast Mitte 2019.

Wenn du die 1060 natürlich schon hast, dann ist passt dein Plan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben