DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Gaming PC - Jetzt oder in 1-2 Monaten ?

XMeaningx

Lieutenant
Servus
Ich will mir in Absehbarer Zeit nen Neuen PC zulegen
Hautanwendungsgebiet

Gaming sowie 3D CAD Anwendungen

Komponenten die ich mir rausgesucht habe

Die Restlichen Komponenten hab ich noch (Netzteil, Case etc)

1. Vorschläge zum RAM
  2. Welche der beiden Grakas? (Es kommt ein Wasserkühler drauf, also bräuchte ich Standard Layout)
  3. Anderweitige Verbesserungsvorschläge

Und meine Andere Frage ist, jetzt kaufen?
Oder wirds in den nächsten 1-2 Monaten schwerwiegende Preisliche Veränderung / Neue Hardware geben wofür es sich zu warten lohnt ??

Danke Soweit

Warten lohnt sich nie, genauso wenig wie kaufen, wenn man es nicht braucht.

RAM den günstigsten mit 1333 MHz http://gh.de/563816
Grafik bin ich jetzt nicht so von der 560 ti überzeugt...

Wenn du mit deiner jetztigen Hardware noch 1-2 Monate auskommst, dann warte. Teurer wird die Hardware normalerweise nicht. Wenn du das Plus an leistung jetzt willst/brauchst dann KAUF!

also Ran würde ich mehr nehmen, da er momentan günstig ist, so brauchst du dann eigentlich nie wieder aufrüsten außer du willst einen schnelleren, aber von der Menge ist Ran jetzt wirklich günstiger als später :-)

hol dir eine graka von evga da hast noch garantie wenn du den kühler wechselst und warten lohnt sich immer nur kommt ess drauf an ob du den pc jetzt brauchst

Weder noch,

In 4 Jahren sind die viel leistungsfähiger für kleineres Geld.

Und in 5 Jahren noch ein bisschen mehr.

Vielleicht!

Also abwarten.

Oder jetzt zugreifen, wenn's pressiert.

@ Tidus2007: Macht aber wenig Sinn, mehr als 8GB da reinzukloppen. Klar siehts schön aus, wenn da z.B. 16GB steht, bringen tuts ihm aber nichts. Und es hätte ja auch keiner erwartet, dass der RAM noch billiger als vor nem halben Jahr wird - und das ist er jetzt dennoch!

Beim RAM solltest du wie hier beschrieben diesen hier nehmen. Mehr als 8GB macht wirklich keinen Sinn. Für alle Spiele reicht 4GB, die CAD-Anwendung wird aber über die 8GB auch nicht motzen. Selbst Videobearbeitung ist so noch drin.

Dennoch gilt: PC erst dann kaufen, wenn du ihn wirklich brauchst! Und wenn ich mir dein SysProfile so ansehe: Lass es. Deinem System würde ich sogar noch mehr als 2 Monate geben!

Kauf erstmal nur die GTX570, den Rest kannst du immer noch kaufen, wenn du ihn brauchst.

Axzy schrieb:
Kauf erstmal nur die GTX570, den Rest kannst du immer noch kaufen, wenn du ihn brauchst.
Das sehe ich genauso, alternativ kannst du auch eine Radeon 6950 / 6970 kaufen. Jenachdem welches Netzteil du zur Zeit hast könnte ein neues Netzteil fällig werden, die Geforce 570 soll recht anspruchsvoll sein.

Shaav schrieb:
das reicht für 2-3 von denen :D

Typbezeichnung?

Silverstone Decatholon 700 Watt

Is nen geiles teil: Vollmodular, und Sehr leise

Sit20 schrieb:

Zur Graka bringt es das Werksseitige übertakten und für was brauch ich den besseren Kühler wenn eh ne Wakü dran kommt

Zum RAM der is halt 3 mal so Teuer und is er das wirklich wert ?

Klar ist das NT leise - wird ja kaum ausgelastet... (und wird damit schon eher ineffizient im Idle)

Wenn du die Grafikkarte selbst takten willst, dann macht es nicht wirklich Sinn, eine übertaktete Karte zu nehmen - auch wenn sie dann sicher diese Taktraten schafft.

Beim Ram einfach den preiswertesten 1333er nehmen - wenn du übertaktest, dann nicht mehr über den Ram, sondern über den Multiplikator.

Donnerlittchen! 696W auf der 12V-Schiene. Das ist mal ne Hausnummer. Möcht mal wissen was der Rechner, wenn er fertig ist, im idle frisst. Diese 80+-zertifikate kann man dann ja getrost in die Tonne treten^^

Der Link geht nicht (also jedenfalls seh ich da nix).
Die Frage der Fragen die da lautet: Was bist du maximal bereit auszugeben?? ist noch nicht beantwortet.
Dann noch:
  • Welche Spiele werden überwiegend gespielt?
  • Welcher Monitor mit welcher nativen Auflösung wird eingesetzt?
  • Wie wichtig sind Grafikfeatures (downsampling, SSAA in allen APIs etc..)?
  • Was leistet deine Wakü?
  • Wie wichtig ist dir Energieverbrauch?

Denn ohne das können wir dir immer wieder tausend verschiedene Produkte empfehlen ohne einen Kommentar abzugeben. So drehen wir uns im Kreis.

LG Hübie

Zurück
Oben