Gaming Pc Kaufberatung ~ 1800 €

Bierle

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

da ich mich mit Gaming Hardware nicht gut auskenne, brauche ich eure Meinung.
Mein Budget liegt bei 1800 € wobei in dem Budget der Zusammenbau ~100€, eine Windows Version ~80€ und ein Monitor enthalten sein sollten.
Der Computer soll zum größten Teil als Gaming Pc dienen.
Spiele wie CS:GO, LoL, PUBG sollen in Hoher Auflösung spielbar sein.
Die Geplante Nutzungsdauer beträgt ca. 4-5 Jahre.

Unten findet Ihr ein Link welches euch zu meinem Warenkorb führt.
Was haltet ihr davon? Ryzen oder doch lieber den Intel i7-7700k? Sind alle Komponenten miteinander Kompatibel?
Habt ihr noch andere Vorschläge für einen Monitor?

Ihr könnt gerne Verbesserungsvorschläge für den Warenkorb geben oder auch einen komplett "neuen Pc" vorschlagen.

Ich freue mich über jede Hilfe! :)

https://www.mindfactory.de/shopping...2215695c7550b598315b558a5335fb46de1ddd62867fa

Willkommen.

Passt mMn.

Yep.

Kühler fehlt - der X kommt ohne boxed.

Mittelklasse - 35/45€ sollten hier mehr als genügen.

Zuletzt bearbeitet:
'wird ohne Kühler geliefert'

also noch einen einpacken

Und mehr als 60 Hz willst du bei Shootern tatsächlich nicht? ^^

passt gut und nimm lieber SSD mit M.2 als SSD mit S-ATA (da gibt 3-4 Fach schneller als S-ATA)

Günstigere Grafikkarte: https://geizhals.de/gainward-geforc...den-sample-3644-a1449270.html?hloc=at&hloc=de

Deine genannten Spiele ackern vorrangig auf 2-4 Kernen und wollen einen hohen Takt bzw. eine gute IPC. Wenn es wirklich nur um diese Spiele geht, reicht ein nächsten Monat erscheinender i3 8370k womöglich aus.

Willst du nicht selbst übertakten und nicht warten, ist der Ryzen R5 ebenfalls eine gute Lösung. Seine Stärken liegen tendenziell jedoch bei Anwendungen und Software mit Unterstützung für viele Kerne.

'wird ohne Kühler geliefert'

was genau wird ohne Kühler geliefert? :rolleyes:
Ergänzung ()

Ein i3 würde vielleicht aktuell noch reichen aber wie sieht es dann in einigen Jahren aus? Ist es nicht sinnvoller lieber jetzt mehr reinzustecken?
Ergänzung ()

Sas87 schrieb:
Und mehr als 60 Hz willst du bei Shootern tatsächlich nicht? ^^

Sind 60 Hz für Shooter zu wenig?

Was sich reinzustecken lohnt, hängt von deiner Software und deinem Budget ab.

Der 1600x hat keinen Kühler.

Willst du übertakten?

Zwirbelkatz schrieb:
Willst du übertakten?

Ich nehme an bei den spielen die ich spielen werde ist das übertakten überflüssig, richtig?
Habe grad nachgeschaut, es sind preislich nur 30€ und die bin ich bereit auszugeben um mir die Option zum übertakten offen zu halten.

Der 1600x ist bereits übertaktet. Der Normale ist günstiger, weil du es selbst einstellen müsstest und weil AMD beim "X" ein wenig selektiert.

Du machst nichts falsch mit einem 1600x. Insbesondere als eher unbedarfter Einsteiger ist das eine grundsolide und preiswerte CPU. Mit 30 Kröten ist es leider nicht getan! Dann wird zusätzlich ein Kühler für 30-40€ fällig.

Der günstigere 1600er hat einen Kühler, der Teure nicht.

Über 60 Hz sind gerade bei Shootern beeindruckend sichtbar. Für Gelegenheitsspieler jedoch nicht unbedingt nötig.

Würde ohnehin einen hochwertigen Bildschirm aussuchen (z.B. 27", 144 Hz, IPS)- aber das würde dein Budget jetzt sprengen.
Dennoch- man guckt die ganze zeit drauf- es lohnt sich.

Larve74 schrieb:
Würde ohnehin einen hochwertigen Bildschirm aussuchen (z.B. 27", 144 Hz, IPS)- aber das würde dein Budget jetzt sprengen.

Was würde solch ein Monitor kosten?
Könntest du mir vielleicht 1-2 Beispiele zeigen?

100Hz oder mehr und eine Reaktionszeit von höchstens 5ms, der Rest kommt jetzt auf persönliche Preferenz an (TN vs VA vs IPS-Panel, Größe, Bildformat, ...). Wie gut die Panels sind, kann man ab und zu im Internet finden.

Das hängt von deinen Vorlieben ab.

IPS, TN, MVA, 144Hz, G-Sync, Free-Sync, Quantum-Dot, 16:9 oder Breitbild, Full-HD oder WQHD, ...

Zurück
Oben